Hallo Angelika!
Toll, dass du Spanisch lernst...ich hatte in der Schule auch mal ein Jahr Spanisch Unterricht, aber habe fast alles wieder vergessen. An der Uni habe ich ein paar Schwedisch Kurse belegt, die Sprache ist mir sehr leicht gefallen, aber auch da habe ich einiges wieder vergessen. Würde es gerne mal auffrischen, an der Volkshochschule oder so. Das wäre etwas, das ich gerne machen würde. Oder mal wieder einen Malkurs... Geflogen bin ich auch noch nie, habe Höhenangst, aber reizen würde es mich trotzdem.
Um die Langeweile zu vertreiben könnte ich in meinem neuen Buch lesen, meine neuen CDs anhören... Aber ich mag einfach so lange Sonntage nicht, wenn ich weniger Zeit zum lesen, Musik hören etc. hab, mache ich es lieber.
Ich weiß nicht, ob die "Bande" Lust hätte, bei schönem Wetter was zusammen zu machen. Die Häuser des Wohnheims sind im ganzen Ort verteilt und da wäre es doch schwierig, welche zusammen zu trommeln. Und in der Beschäftigungstherapie spielen wir schon genug... Heute früh bin ich nicht hingegangen und heute Nachmittag muss ich zum Zahnarzt... Bin froh, dass ich meine Zähne jetzt nicht weiter durchs rauchen schädige... Morgen gehe ich aber wieder hin, also zur Beschäftigung, das wird mich ablenken. Im Frühjahr gehen wir auch manchmal raus und spielen draussen was. Ich hab ja ausser meinem Freund wenige Freunde hier im Wohnheim, zwar viele Bekannte... Aber hänge meist nur mit ihm rum, ist mir manchmal schon zu viel...
Bis später, liebe Grüße,
Stefanie :)