Hallo Angelika!
Schön, dass du mir geschrieben hast :). Ich habe jetzt den Pflegern gesagt, dass sie das Päckchen zwei Kumpeln von mir schenken können... Ich hoffe, sie machen es, will die Dinger da nicht mehr rumliegen haben. Letztes Jahr bei meinem letzten Versuch, aufzuhören, wurde mir das zum Verhängnis, dass ich noch Zigaretten hatte. Aber ich glaube, diesmal bin ich stärker und auch motivierter.
Ich habe ganz vielen Leuten von meinem Rauchstopp erzählt, mich z.B. auch auf Facebook "geoutet"... Ich glaube,mit der inneren Selbstverpflichtung hast du recht!
Ich bin jetzt wieder im Wohnheim und bin heute Nachmittag zur Beschäftigung gegangen, das war meine "Feuerprobe". Es ist sehr gut gelaufen, es hat mir nichts ausgemacht, vorher keine rauchen zu können. Ich hab ein Bonbon gelutscht, Wasser getrunken und mit dem Knetball aus dem Starterpaket gespielt. Ich bin immer so zwanzig Minuten vorher schon da und sonst habe ich da immer vier (!!!) Zigaretten hintereinander geraucht. Ich glaube, ich werde jetzt später losgehen, damit ich nicht so viel Wartezeit habe. Ein netter Kumpel, mit dem ich sonst in der Beschäftigung immer Rauchpausen gemacht habe, hat auch verständnisvoll reagiert. Er meinte, er wusste gar nicht, was er zu mir sagen sollte, als er eine rauchen gegangen ist. Er findet es sicher etwas schade, dass wir jetzt nicht mehr gemeinsam rauchen können, aber naja, so ist das halt. Mein Freund raucht übrigens auch! Aber der kommt erst morgen zurück! Muss er halt auch alleine raus auf die kalte Treppe gehen.
Ich denke auch, dass sich das mit der Forumssucht legen wird. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, dass ich so viel hier bin, es hilft mir ungemein! :) Leider habe ich bald kein Datenvolumen mehr, dann geht das Internet nur ganz langsam und ich weiß nicht, ob es dann klappt, hier zu schreiben und zu lesen... :(
Ich weiß noch nicht, was ich mir von dem ersparten Geld kaufen werde. Nach drei Wochen will ich mich jedenfalls belohnen, vielleicht mit einem guten Buch... Das mit den Massagen klingt aber auch toll.
Dir auch einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße Stefanie :)