Liebe Panini!
Das ist aber schön, dass du zu mir gefunden hast und von Anfang an mit liest :). Tut mir echt leid, dass dich mein Benutzername an Alkohol erinnert hat... Das war mir gar nicht so bewusst, als ich den Namen ausgewählt habe. Für mich bezog sich das nur auf den Ort, wo das Wohnheim ist, in dem ich zurzeit noch lebe. Also sorry und willkommen in meinem Wohnzimmer! :)
Danke für dein Lob, dass ich alles super und vorbildlich mache... Lange Zeit war ich kein gutes Vorbild für mein Patenkind, das ist echt schade. Naja, vielleicht kann ich das Ruder noch rumreissen oder wenigstens hier vorbildlich sein.
Sei nicht traurig, dass du rückfällig geworden bist. Ich bin bei meinen letzten Versuchen auch rückfällig geworden, aber im Gegensatz zu dir habe ich danach lange weiter geraucht und mir keine großen Gedanken gemacht. Dass du schon wieder einen neuen Absprung Wagen willst, ist doch ein sehr gutes Zeichen. Ein Rückfall kann jedem passieren, auch mir, obwohl ich es diesmal wirklich will! Schön, dass man das hier ehrlich zugeben kann und nicht verurteilt wird, wenn man's mal nicht packt.
Du schreibst, das Leben ohne Kippen ist so viel schöner und leichter... Wenn du das so siehst, wirst du es ganz bestimmt schaffen! Viel Glück und Erfolg!
Ich war heute Nachmittag schwimmen und dann noch in der Drogerie, wo ich mir meine Belohnung gekauft habe:
"Sanddorn - Reichhaltige Pflegelotion" von [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt]. Sie duftet wirklich sehr gut! :)
Dann war ich noch im Supermarkt und hab mir einige gesunde Knabbereien für die nächste Woche im Wohnheim gekauft, z.B. Bananen Chips, getrocknete Apfelscheiben und kandierten Ingwer. Als ich dann an der Kasse stand, waren da mir gegenüber die ganzen Kippenschachteln mit den abschreckenden Fotos... Ich hatte mir grade gesunde Sachen gekauft und dann das. Ich habe überhaupt keine Schmacht bekommen, sondern fast einen leichten Ekel und auf jeden Fall einen großen Widerwillen. Hat mir gar nicht gefallen, was ich da gesehen habe. Ich nehms mal als gutes Zeichen.
Ach ja, und Pustefix Seifenblasen habe ich mir noch gekauft. Schöne Beschäftigung statt zu rauchen. Das war noch ne kleine Zusatzbelohnung ;)
So, liebe Panini,
ich wünsche dir noch einen schönen Samstag!
Ganz liebe Grüße Stefanie :)