Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

24.07.2023 15:04

Tag 3! Nicotin Monster bekämpfen? Aber wie?

412
412Beiträge
06.10.2018
16:55 Uhr
Hallo Blümchenwiesenprinzessin, ich mag ja gerne so Zahlenspiele und da fällt mir gerade so eine schöne Reihe auf: "Tag 3! Nicotin Monster bekämpfen? Aber wie?" hast Du Dein Wohnzimmer genannt und Du hast jetzt bereits 69 Tage auf Deinem Rauchfreizähler [b][size=2] - 3 - 6 - 9[/size][/b]. :D Ich weiß, nicht sehr originell :oops:. Sollte eigentlich auch nur eine Einleitung sein zu meiner Frage: "Hast Du schon eine Antwort auf Deine Frage wie Du Dein Nicotin Monster bekämpfst." Ich denke eigentlich 'Ja'. Auf jeden Fall warst Du erfolgreich und die Keksdose winkt Dir auch schon. Habe eine gute Zeit und bleibe in Deiner Mitte. Alles Liebe, Klicker
06.10.2018
09:28 Uhr
Liebe Lilit, na, bist du schon fit? Ich bin heute zeitig aufgestanden. Ich möchte das Wetter ausnutzen und im Garten fleißig sein. Da ein wenig schneiden, dort ein wenig Unkraut (oh je, ein wenig ist etwas untertrieben) zupfen und ein paar Blümchen einpflanzen :gaertnerinalsablenkung: :flower: Wie geht es dir? Und was liegt bei dir am Wochenende an? So, mein lieber Rauchfreizwilling, ich stürze mich jetzt in die "Botanik" :D Andrea :smileumarmung:
05.10.2018
15:59 Uhr
Lieber Rauchfrei-Zwilling v. d. Bw. ich habe heute später angefangen zu arbeiten. Muss daher auch etwas länger machen, und das bei dem schönen Wetter. Aber nachher ist ja Wochenende, hurra!!!! Ich habe heute morgen mal meine Rauchmoneten :geldinssparschwein: gezählt und habe mich riesig über 510 €!!!!!!!!!!! gefreut :) Ist doch der Hammer, oder? Das hätte ich alles in die Luft gepustet. Und hätte dabei noch gehustet und nach Qualm gestunken. Für das Geld werde ich mir was ganz Schönes kaufen. Ich weiß aber noch nicht so genau was. Mal sehen, mir wird schon das Passende einfallen :-? Ganz liebe Grüße Andrea :smileumarmung:
05.10.2018
07:36 Uhr
Hallo liebe Lilit, Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag und bleib stark und stur :balloons: Bei uns sollen es heute 22 Grad werden. Also wieder ein richtig schöner Herbsttag :herbst: Liebe Grüße Andrea wow 70 !!!!!!!!! :smileumarmung:
04.10.2018
10:25 Uhr
Hallo mein Lieblings Rauchfreizwilling Lilit, heute haben wir Tag 67 und Tag 69 geschafft. Das haben wir bis jetzt gut hingekriegt!!!!:taenzerin::taenzerin: Mir geht es ohne Qualm immr noch sehr gut. Gestern beim brunchen haben wir uns mit Freunden gut unterhalten und ich habe mir gedacht, dass ich in meiner Raucherzeit bestimmt 2 - 3 mal während des Gesprächs raus gegangen wäre, um zu rauchen. Ich wäre in unserer Freundesrunde auch die einzige gewesen, die raus gegangen wäre. Diesmal war ich keine "Aussätzige" :wink: und konnte alles genießen. Habe im Augenblick aber ein leichtes Hängerchen, weil mir viele Anziehsachen nicht mehr passen oder total spack sitzen. Und wenn ich in den Spiegel gucke, gefällt mir das was ich sehe auch nicht so dolle. Deshalb werde ich natürlich nicht wieder anfangen zu rauchen, aber da muss ich über kurz oder lang was dran ändern. Im Moment schaffe ich es aber noch nicht :cry: Wie geht es dir? Schön, dass du dich an deinen freien Tagen ein bisschen ausruhen konntest :-? Knuddel dich :smileumarmung: Andrea
03.10.2018
20:32 Uhr
Moin Liebe Lilit, zu Deiner 66er :rose::rose::rose::rose::rose::rose::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea::sweatpea: ohne Rauch wünsche ich Dir von Herzen alles gute, vor Allem, daß Du/Ihr alle auf dem richtigen Weg bleibt. Bald bin ich auch wieder rauchfrei dabei. Alles Gute weiterhin, LG Matthias.
03.10.2018
10:07 Uhr
Lieber Rauchfrei-Zwilling Lilit, Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl 66. Lass es dir heute gut gehen. Hattest du nur am Dienstag einen freien Tag? Ich gehe gleich lecker brunchen. Mein Magen knurrt schon. Drück dich :smileumarmung:
02.10.2018
17:38 Uhr
Hallo liebe Bisernica, herzlich willkommen hier im Forum!:gemeinschaft: Schön, dass Du da bist. Vielleicht erkläre ich Dir das kurz mit dem Thread/ Wohnzimmer.... Du eröffnest Dir eins, indem Du rechts auf "Forum klickst, dann klickst Du ein für Dich passendes Oberthema an, scrollst dann ganz nach unten und klickst auf die rote Schaltfläche "neues Thema". Du wählst einen Titel für Dein Wohnzimmer und stellst Dich vielleicht nochmal kurz vor. So können wir Dich immer gut finden und Dir antworten. Warum möchtest Du denn aufhören? Was ist da Deine Motivation? Ich würde mich sehr freuen, von Dir in Deinem Wohnzimmer zu hören! LG, Silke
02.10.2018
15:55 Uhr
Liebe Lilit, wenn dir Hans so fehlt, dann muss [size=2]ich[/size] jetzt seine aufmunternden Worte in dein Wohnzimmer mitbringen :) :D Mein Rauchfrei-Zwilling, pass gut auf dich auf und sei stur und stark :ladybug: Dicken Drück :smileumarmung: Andrea
02.10.2018
07:33 Uhr
Guten Morgen, Andrea & Lilit unser Forums-Frauenpower-Rauchfreiteam. So, nach längerer Zeit schau ich mal bei meinen Zwillingen vorbei und setze mich zu euch auf´s Sofa. @Andrea: Wenn Du vor deinen Läppi sitzt und schreibst...... Da gibt es so einen Uralttrick aus MS-Dos Zeiten. Tastenkombi, zuerst Strg+A, dann Strg+C, jeweils gleichzeitig drücken, schon ist dein Text in der Zwischenablage gespeichert. Bei Bedarf kannst ihn dann wieder einfügen. Tastenkombi strg+V :) @Lilit: Gibt immer wieder mal Tage, wo es nicht ganz so rund läuft. Womit kannst Du Dir Glücksmomente verschaffen? Ich denk, da eher an kleine Dinge im Alltag, als an große Anschaffungen. Etwa ein kleiner Blumenstrauß oder so ähnlich. Ansonst geht ihr Beide eueren Weg sehr gut. An der Stelle mal ein Extra Lotsenlob von mir. lg christian
02.10.2018
06:38 Uhr
Guten Morgen liebe Lilit, 65 Tage ohne Rauch, super :) Ich habe gestern in unseren Wohnzimmern noch mal unsere ersten Gespräche durchgelesen. Unsere Rauchfrei-Anfänge quasi. Schon lustig, und jetzt sind wir schon sooooooooo weit. Ist echt der Hammer!!! Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag :heart: Dein Rauchfrei Zwilling Andrea:smileumarmung:
01.10.2018
17:59 Uhr
Ich könnte ausrasten :x:x:x Der ganze Text ist wieder mal weg :cry: Ich melde mich später noch einmal, bin jetzt sauer Andrea 66 wünscht Lilit, der Blümchenwiese Prinzessin 64 einen schönen Abend :smileumarmung:
Hilfe