Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

24.07.2023 15:04

Tag 3! Nicotin Monster bekämpfen? Aber wie?

412
412Beiträge
07.08.2018
14:19 Uhr
Hallo! Ich habe jetzt 3 Tage nicht geraucht, und es ist ( nach 33 Jahren) Hammerhart!:bang: Habe schon einige ( teure) Versuche hinter mir. Und jetzt?? Hört sich verrückt an, seit Samstag habe ich zum einen" Lungen- Schmacht", - gleichzeitig aber so etwas wie eine Panikattacke wenn ich daran denke mir eine Zichte anzuzünden. Bin eigentlich froh, das ich Angst habe, andererseits macht es handlungsunfähig!
07.08.2018
09:07 Uhr
Guten Morgen mein Lieblings Rauchfrei Zwilling Lilit :smileumarmung: Glückwunsch zu 10 rauchfreien Tagen :fireworks: Ich bin froh, dass der gestrige Schmachttag rum ist und ich heute auch wieder positiv an die ganze Sache gehe. Ich schick dir bei dem heißen Wetter mal ein leckeres Eis :cornet: Lass es dir schmecken :wink::)8):-?:)
08.08.2018
08:41 Uhr
Empfehlung! Bei Google play gib es eine kostenlose App, die heißt [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt.] Super motivator! Zeigt Tage, Minuten an ohne Rauchen, gesparte Euros, körperliche Verbesserung ect. Ich finde die App einfach klasse! LG, Lilit :ideebirne:
06.08.2018
20:07 Uhr
wow, das war dann wirklich eine große Herausforderung für dich. Um so besser, dass du den Tag so toll gewuppt hast. Von mir auch Daumen hoch und das ist SPITZE!!!!!! :sweatpea: Alles Liebe Andrea
06.08.2018
20:01 Uhr
Lilit, so gefällt mir das. Daumen hoch.
06.08.2018
19:54 Uhr
Hihi, hallo mein lieblings Rauchfrei Zwilling Andrea! Ich hätte das auch nie gedacht das es mir so helfen würde, Paar Sätze schreiben und dann so motiviert sein! Bin selbst überrascht. Aber wie du schon geschrieben hast, alleine ist es viel schwieriger, Zusammen sind wir stark! Statt drei mal rauchen zu gehen, also meine Kollegen, bin ich nur einmal mit rausgegangen, mit m Kaffe In der Hand. Alle guckten erst blöde und fragten ob ich nach dem Urlaub meine Zigaretten vergessen habe :cry: Und ich, nö, ich habe mit dem Rauchen aufgehört :) Hihi, die dachten es war ein Scherz, dann fragten zwei nach ob ich gesundheitliche Probleme habe, ich, nö :lol: Hihi dann haben drei davon mich gelobt und wollten evtl, :kaputtlachsmile:,auch aufhören :wink: Naja, bin gespannt, ob die es tun. Irgendwie hat es mich genervt und es war komisch ekelig, Der Geruch und so. Boh, das war jetzt mal ein Text :oops: Danke liebe Andrea, das du mich heute so lieb unterstützt hast! Wir sind ein tolles Team! :balloonsheart: LG, Lilit
06.08.2018
19:36 Uhr
Liebe Lilit :smileumarmung: erst mal möchte ich dir sagen, dass ich ganz stolz auf dich bin, weil du den heutigen Tag mit Bravur gemeistert hast und standhaft gewesen bist. :balloons2: Was haben deine Kollegen denn dazu gesagt???? dann möchte ich ein riesiges Dankeschön an dich weiter geben, weil du mich heute unterstützt und mir ganz dolle geholfen hast. Bevor ich in das Forum gekommen bin, habe ich nicht gedacht und geglaubt, dass mir das hier alles helfen kann mit dem rauchen aufzuhören. Aber es ist so und es gibt mir viel Kraft über schwierige Situationen und schmachtige Zeiten hinweg zu kommen. Hab einen schönen und rauchfreien Abend :smileumarmung:
06.08.2018
19:26 Uhr
Hui Lilit was bin ich beruhigt. Nachdem ja, dein Aufhörzwilling mir schon einen gehörigen Schreck eingejagt hat. Aber was darf ich lesen. Nur Positives. Eisern und tapfer widerstanden. Weißt welche Belohnung es dafür gibt? Richtig. Ein Lotsenlob! Gut gemacht Lilit. Lilit wäre es für dich ein Motivatonsschub, dein Zigarettengeld sichtbar zu sparen? Dann kannst Dir, nach erreichten Etappenzielen immer eine Belohnung gönnen. Na, wär das was für Dich. lg christian
06.08.2018
15:33 Uhr
Hi Lilit, super, dass du den Kippen wiederstanden hast. Ich bin auch eisern geblieben. Pah, die doofen Stinker können uns mal gern haben. WIR SCHAFFEN DAS :taenzerin:
06.08.2018
14:50 Uhr
Uff, hallo zusammen! So nu, hab Mittagspause und bis jetzt hätte ich schon mindestens 6 stinkis geraucht! Und was ist? Andrea schreibt von Monster und ich hab auch schreck bekommen! Nene nicht mit uns, wir haben Frauen Power und wollen nicht nach Zigaretten stinken! Schick dir ganz liebe Grüße Andrea! Lilit :drachezumdampfablassen::hammerfuerwutanfaelle:
06.08.2018
14:19 Uhr
Mach dir keine Sorgen lieber Zwilling, ich werde der Versuchung wiederstehen und draufhauen Ganz, ganz feste :hammerfuerwutanfaelle:
06.08.2018
13:22 Uhr
Ohh nein, liebes Zwilling, Hau auf ihm drauf, mach ihm platt, Hol dir Obst oder Gemüse.... Bleib Rauchfrei liebes Rauchfrei Zwillung! LG, Lilit
Hilfe