Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

24.07.2023 15:04

Tag 3! Nicotin Monster bekämpfen? Aber wie?

412
412Beiträge
16.09.2018
03:14 Uhr
Hallo liebe Lilit! Bald hast du die Blümchenwiese erreicht! :) Und ich die Doppelkeksdose! :) Ich komme dich besuchen, versprochen! Schau doch auch auf meiner und Almas Feier am Dienstag in der Dokedo vorbei! Würden uns freuen. Dein Zwilling Andrea ist auch herzlich eingeladen... :riesengrinser: :balloonmix: Einen schönen rauchfreien Sonntag und liebe Grüße Stefanie :)
15.09.2018
17:36 Uhr
Huhu Lilit, die Almviecher kamen noch:riesengrinser: danach gabs noch a Maß Bier im Festzelt und jetzt sind wir wieder zurück. Werde schnell auf meine Vlümchenwiese gehen und etwas kalten Sekt hinstellen, falls noch jemand zu Besuch kommt :flowerorange::heart::smileumarmung:
15.09.2018
11:12 Uhr
Liebe Lilit, wow, ich bin auf der Blümchenwiese und du folgst mir in 2 Tagen. Man, was sind wir super!!!! Ich bin gerade beim Almabtrieb und warte am Straßenrand mit vielen anderen Leuten auf die Kühe von der Alm. Vom Lautsprecher aus läuft bayerische Musi :) Das Picknick auf der Blümchenwiese muss leider ausfallen:( es hat bis gerade geregnet und die Wiese ist pitschnass. Kommst du auch noch mal auf meine Blümchenwiese??? Es gibt Kaffee und Kuchen :) Hab einen schönen Tag und fühl dich gedrückt:smileumarmung: von deinem Rauchfrei Zwilling Andrea 50 in Erwartung auf die Geschmückten Almviecher :D:flower::flower:
14.09.2018
11:09 Uhr
Guten Morgen liebe Lilit, Heute machen wir einen Gammeltag, muss auch mal sein:) Uch war gerade auch in meinem Wohnzimmer und habe gesehen, dass mich eine neue, aufhörwillige Person ( Name weiß ich gerade nicht) besucht hat und meinte, dass ich wieder rauche. Wie Sie darauf kommt, weiß ich auch nicht:( Sie hat kein eigenes Wohnzimmer, daher kann ich sie nicht besuchen. Unser lieber Hans hat aber schon etwas dazu geschrieben:-? Also keine Sorge lieber Zwilling, das ist nur ein Gerücht. Wir haben doch die geballte Frauenpower:taenzerin::taenzerin: und sind stark. Liebe Grüße und einen tollen Tag Die fast blumenwiesige, weil rauchfreie Andrea 49!!!!!:smileumarmung:
13.09.2018
17:30 Uhr
Lieber Zwilling Lilit, geht es dir wieder besser? Und nervt dich das Monster nicht mehr? Wenn doch, dann weißt du ja was zu tun ist :hammerfuerwutanfaelle: Ganz feste drauf hauen. Wie gut, dass du die Melone hattest :-? Unsere Radtour war sehr schön, aber auch anstrengend. Fast alle fahren hier mit Elektrorad :radfahren: Mit Kippen hätte ich die Hügelchen von der Luft her nicht geschafft. Trotzdem denke ich auch manchmal ans rauchen. Ist total lustig, wenn ich sage: bog, ich könnte jetzt so eine rauchen, dann sagt mein Männe immer: Nein, du darfst keine rauchen, sonst rufe ich deine Lilit an. Ist doch lustig, oder?? Ich sage dann sofort, dass ich natürlich keine rauchen werde :lol: Am Samstag ist ja schon mein Blümchentag :flowerorange: da sind wir ab morgens zum Almabtrieb. Dort werde ich bestimmt eine schöne Wiese finden :wink: So meine liebe Lilit, bis morgen wieder. Bin froh, dass ich dich besuchen konnte :heart: Ganz liebe Grüße Andrea 48 der Zwilling von Lilit 46 :smileumarmung::taenzerin::taenzerin:
13.09.2018
09:29 Uhr
Hallo liebe Lilit, wollte mich mal wieder bei Dir melden und Dich fragen, wie es Dir so geht?! Du bist ja schon echt weit gekommen. Denkst Du noch viel dran?:bang::evil: Aber es lohnt sich sehr, oder? Ich habe natürlich ein bisschen quer gelesen. Siehst ja schick aus auf dem Kopf....:wink::wink::wink::riesengrinser:. Und Deinen Hochzeitstag hast Du auch rauchfrei genießen können, freut mich! Da hast Du schon mal wieder eine neue positive Verknüpfung gesetzt. "Hochzeitstag ohne Kippe- kein Problem....":riesengrinser: Du hast auch das Glück wie ich einen "Rauchfrei- Zwilling" zu haben, das macht es echt leichter finde ich. Wir haben kommenden Dienstag unsere 200 Tage rum. Ich bereue gar nichts. Ich denke auch noch immer mal an das Rauchen, na ja schon alleine dann, wenn ich hier im Forum bin.... Aber alles nicht schlimm. Die Schmachter bleiben aus, das ist echt super! Ich wünsche Dir jetzt noch einen wunderschönen Tag! LG, Alma
12.09.2018
21:29 Uhr
Liebe Lilit, vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Ich habe mich sehr gefreut? Wie geht es dir? Ich sehe, du bist noch etwas weiter. Ich hoffe, du hast alles im Griff. :wink: LG
12.09.2018
19:52 Uhr
Moin Liebe Lilit, zu Deinen ersten 45 Tagen ohne Rauch wünsche ich Dir von :heart: alles gute, vor Allem, daß Du/Ihr alle auf dem richtigen Weg bleibt. Ich steige jetzt Sonntag wieder in den richtigen Zug. Und Du hast völlig Recht, jeder Tag ohne Qualm ist ein besserer Tag als so schon. Alles Gute, LG Matthias.
12.09.2018
12:08 Uhr
Liebe Lilit, Danke für Deinen Besuch und Deine Gratulation! Ohne Dich hätte ich die 500 nicht gemerkt :-) Du fragst, ob ich noch oft an Rauchen denke? Ja und Nein. Es gibt Tage, da möchte ich gerne rauchen, manchmal sind das auch ein paar Tage am Stück, so wie jetzt im Urlaub. Und dann wende ich meine Gedankentricks an und es dauert nur einen kurzen Moment und der Gedanke ist weg. Du wirst das kennen. Aber tatsächlich kommt ab und zu so eine paar-Tage-Suchtgedanken-Welle vorbeigeschwappt. Das aber wird echt seltener, da kann ich Dich beruhigen. Es gibt auch lange Phasen, wo ich üüüüüüberhaupt nicht mehr an Rauchen denke. Momentan fangen um mich herum so einige Langzeit-Nichtraucher-Freunde nach Jahren wieder an. Erst wenig, dann wieder auf das alte Pensum. Und wieder die alten Beschwerden. Husten, dreckige Zähne, Nebenhöhlenenzündung, KEINE Gewichtsreduzierung. Ich lass das sein und bin auf der Hut. Gratulation Dir, liebe Lilit, zu 45 Tagen. DAS IST VIEL UND ERST DER ANFANG EINES FREIEN LEBENS! Hugs, Maroditis
12.09.2018
10:19 Uhr
Guten Morgen liebe Lilit, Mensch was bin ich froh, dass ich es endlich mal zu dir aufs Sofa schaffe :) Bei mir läuft alles wieder gut, wie sieht’s bei dir aus??? Klasse wie du dich belohnt hast, habe mich richtig für dich gefreut. Und das Geld wäre noch vor 45 Tagen einfach in der Luft verqualmt. Jetzt ist die Blümchenwiese nicht mehr weit entfernt:wink: Falls es bei mir an dem Tag nicht mit dem Handy klappt, dann werde ich mir eine schöne Bergwiese zum picknicken aussuchen und dort eine Weile verbringen. Dort blühen im Moment die schönsten Blümchen und es duftet richtig gut:flowerorange: Ich drück dich ganz feste :smileumarmung:und wünsche dir einen tollen Urlaubstag Dein Zwilling Andrea im Tal der Ahnungslosen weil kein Netz:(:sweatpea:
11.09.2018
20:08 Uhr
PS: Du hast dich ganz toll belohnt! Superklasse! :) Hast du dir verdient! :balloonmix:
11.09.2018
20:00 Uhr
Liebe Lilit! Auch von mir die allerherzlichsten[size=2] Glückwünsche zu 44 Tagen Rauchfreiheit![/size] [b][color=purple][/color][/b] Das hast du super hingekriegt! :) Ich komme dich auf jeden Fall auf der [color=green] Blümchenwiese[/color] besuchen. Nur noch 6 Tage... Du kannst aber heute schon mächtig stolz auf dich sein! :) :champballoongift: Mach so stark und tapfer weiter! Ich werde jetzt hoffentlich bis übermorgen noch meine Halsschmerzen auskurieren, damit ich mit auf den Ausflug in den Luisenpark kann... :rose: Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche! Viele liebe Grüße Stefanie :)
Hilfe