Hallöchen liebe Lilit,
herzlichen Dank für Deinen heutigen Besuch in meinem Wohnzimmer.
Du schreibst am Anfang Deines schönen Beitrags vom Kampf. Das ist auch richtig.
Ich halte es jedoch eher so, daß ich nicht vordergründig daran denke, daß ich am Kämpfen bin. Soweit das in meiner Macht steht. Die Gedanken machen nämlich oft, was sie selbst für richtig halten.
Ich lobe mich des Öfteren im Kopfe für die erreichten Erfolge, wenn diese auch klein erscheinen. Besonders für Außenstehende zählt immer nur der ganz große Wurf.
Ich empfehle uns, insbesondere wenn wir gerade mal wieder eine schwierigere Situation gut überstanden haben, dafür uns und den himmlischen Mächten dankbar zu sein.
Ich habe z.B. vor einer guten Stunde eine Pizza (TK, angenehm preiswert und geht zur Not auch mal) gegessen. Dann nahm ich mir einen schönen Pott Kaffee und sofort fehlte was. Der Gedanke ans Qualmen war jedoch nur kurz und wurde nicht übermächtig. Trotzdem: Für mich wieder ein Erfolg.
Wer nämlich die eigenen, auch kleinen, Erfolge sieht und sich dafür belobigt und auch, ruhig häufiger, belohnt, baut die eigene Psyche auf. Diese ist dann widerstandsfähiger wenn’s darauf ankommt.
Auf, auf, zeigen wir, jeder für sich und alle zusammen, dem ollen Nicoteufel, daß der Weg für uns nur in eine Welt ohne ihn führt.
Ich wünsche uns dabei viel Erfolg.
Bis denne, schöne Tage, LG Matthias.