Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

24.07.2023 15:04

Tag 3! Nicotin Monster bekämpfen? Aber wie?

412
412Beiträge
16.08.2018
11:22 Uhr
Liebe Lilit, Danke und du/wir schaffen das !!!!!!!! Wäre doch gelacht. Wenns mal wieder eng wird, dann holen wir uns Verstärkung, nämlich den hier....:hammerfuerwutanfaelle: und dann wird ordentlich draufgehauen :):D:):lol::wink: Ein [color=red][size=2]HOCH[/size][/color] auf uns und unsere Frauenpower :taenzerin::taenzerin: Hab einen schönen Tag Andrea :smileumarmung:
16.08.2018
11:08 Uhr
Danke liebe Andrea! Du machst mir Mut, ich halte durch, für mich und für uns! Wir sind Rauchfreizwillinge und so bleibt es auch :taenzerin::taenzerin: Eine Umarmung für dich rüber geschickt... LG, Lilit :hammerfuerwutanfaelle:
16.08.2018
10:07 Uhr
Hallo Lilit, du machst mir gerade Sorgen :( Denk doch daran, wie weit du schon gekommen bist ohne Zigaretten. Heute sind es schon [color=blue][size=2]18 Rauchfreie Tage[/size][/color] :fireworks: Und es ist dir zwischendurch auch richtig gut gegangen ohne die doofen Fluppen. Du kannst so stolz sein, hast soviel geschafft, auch das mit deinen Kollegen hast du gut gewuppt. Und wann ist denn der richtige Zeitpunkt??????? Eigentlich nie!!!!!!! Ich als dein Rauchfrei-Zwilling glaube an dich, brauche dich auch zu meiner Motivation und drück gaaaanz feste die Daumen, dass dieses leere und komische Gefühl, das du hast, ganz bald verschwunden ist. Wenn dich das blöde Nikotinmonster :evil: wieder nervt, dann komm mich schnell besuchen. Ich warte mit einem Kaffee :coffee: und aufmunternden und motivierenden Worten auf dich :smileumarmung: :sweatpea:
16.08.2018
07:21 Uhr
Guten Morgen liebe Lilit, wie geht es dir? Bei mir ist soweit alles ok. Ich komm später noch einmal auf einen Kaffee vorbei :coffee: Fühl dich gedrückt :smileumarmung:
15.08.2018
18:28 Uhr
Liebe Lilit, hast du deinen Arbeitstag heute gut hinter dich gebracht? Ich hoffe, dass es dir jetzt nicht mehr komisch geht. Ich bin gleich wieder unterwegs, schaue evtl. nachher noch mal bei dir vorbei, wenn es nicht zu spät wird. Falls wir uns nicht mehr hören, wünsche ich dir schon mal einen gemütlichen Abend. Ganz liebe Grüße Andrea Bin auch stolz auf uns, wie lange wir schon qualmfrei sind :smileumarmung:
15.08.2018
15:51 Uhr
Hallo Andrea, Ja, ist heute irgendwie komisch bei mir. Hätte das gestern nicht machen sollen mich selbst provozieren. Hab das mit den Kollegen besprochen, alles gut können die nachvollziehen. Gesellschaft ist ja ganz schön aber ich muss mein Ziel nicht aus den Augen verlieren. Freut mich das es bei dir alles gut läuft, bin stolz auf dich und uns zusammen auch :smileumarmung: Wünsche dir schönen Abend, Lilit :drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen:
15.08.2018
10:52 Uhr
Du hast gefragt wie es mir geht. Mir geht es eigentlich sehr gut. Mir fällt es bis auf einige Male nicht schwer auf die Zigarette zu verzichten. Gestern im Sommerkino, das draußen stattfindet, habe ich die Raucher um mich herum beobachtet und es war sehr witzig. Ich habe mir gedacht, jetzt ist er oder sie befriedigt wegen der qualmenden Zigarette, aber sobald die im Aschenbecher ausgedrückt ist, kommt das Nikotinmonster:evil: schnell wieder und will noch eine und noch eine..... Diesen Stress haben wir nicht mehr, liebe Lilit :lol: Ich glaube, dass ich es einfacher habe als du, weil ich auf der Arbeit immer alleine rauchen war und von daher nicht die Gesellschaft von Kollegen vermisse. Meine Kollegin, die mit mir im Büro sitzt, ist Nichtraucherin :-? Eigentlich sind fast alle Freunde und Bekannte Nichtraucher, da war ich immer die Außenseiterin, die sich davon stehlen musste. Nur meine Familie, sprich mein Sohn mit Freundin und meine Tochter mit Mann rauchen. Bin gespannt, am 01.09. steht eine größere Familienfeier an. Das wird dann meine erste wirkliche Herausforderung sein. Was noch negativ ist: Bin ziemlich müde und schlapp, schlafe schlecht und die Hosen passen bald nicht mehr :cry: Bis bald, Andrea :smileumarmung:
15.08.2018
10:23 Uhr
Guten Morgen mein Lieblings-Rauchfrei Zwilling Lilit :smileumarmung: Oh Mensch :roll: Es tut mir leid, dass ich gestern nicht sofort zurück schreiben konnte, ich war im Kino. Was du sagst bzgl. der Pause mit deinen Kollegen, das habe ich fast befürchtet :( Sprich mit den Kollegen und sagen ihnen, dass es dir noch sehr schwer fällt, mit ihnen Pause zu machen. Dass es aber nicht daran liegt, weil du jetzt anders über sie denkst, sondern zu deiner eigenen Sicherheit, damit du nicht in Versuchung gerätst. [color=blue]Weil du dich fest entschieden hast keinen einzigen Zug mehr zu machen[/color] Und deshalb gratuliere ich dir jetzt ganz besonders zu deinen [color=blue][size=2]16 rauchfreien Tagen[/size][/color], liebe Lilit :fireworks: Mach weiter so und genieße dein neues Leben als Nichtraucher Du kannst mächtig stolz auf dich sein Dein Zwilling Andrea
15.08.2018
10:09 Uhr
Moin Du gute Lilit, ich bedanke mich ganz lieb für Deinen gestrigen Besuch in meiner neuen Wohnstube. Du warst dort die/der erste Besucher(in). Hoffentlich hat Dir der O-Saft, den es gestern zur Eröffnung gab, auch geschmeckt. Bei den meisten etwas frischeren Schreibern (ganz vielen Dank für Euer Mittun, davon lebt das Forum) in unserer Community finde ich in den Beiträgen zwischen den Zeilen die Frage: „Wann wird es endlich leichter mit dem Entzug?“ Das ist unter anderem abhängig von jeder einzelnen Persönlichkeit und von der Anzahl der über unterschiedlich lange Zeiträume [u]mißbrauchten[/u] Zigaretten. Deren einzige Bestimmung ist, sie in ihrer geschlossenen Verpackung in den Hausmüll zu geben. Sicher sagen kann jeder mit Rauchstoperfahrung: Es wird!!! mit der Zeit besser!!! Es gibt hier im Forum ganz erfahrene Hasenfrauen/Hasen, mit über 2500 Tagen ohne Qualm auf der Uhr, denen es von Zeit zu Zeit passiert, daß sie sich am liebsten ins Auto setzen möchten, von der Tanke Giftrollen holen und diese zweckentfremden wollen. Für viele ist es ja auch deshalb schwierig, den Qualmstäben auf Dauer „Nie wiedersehen“ zu sagen, weil sich wirklich spürbare Erfolge durch den Rauchausstieg nur ganz, ganz langsam einstellen. Erfolgreichen und schönen Rauchfrei-Tag für uns alle, GLG Matthias.
14.08.2018
21:23 Uhr
WOW Lilit, 16 Tage wirklich toll :lol: Mach weiter so :penguin: Liebe Grüße Matilda
14.08.2018
13:07 Uhr
Hallöchen liebe Lilit, herzlichen Dank für Deinen heutigen Besuch in meinem Wohnzimmer. Du schreibst am Anfang Deines schönen Beitrags vom Kampf. Das ist auch richtig. Ich halte es jedoch eher so, daß ich nicht vordergründig daran denke, daß ich am Kämpfen bin. Soweit das in meiner Macht steht. Die Gedanken machen nämlich oft, was sie selbst für richtig halten. Ich lobe mich des Öfteren im Kopfe für die erreichten Erfolge, wenn diese auch klein erscheinen. Besonders für Außenstehende zählt immer nur der ganz große Wurf. Ich empfehle uns, insbesondere wenn wir gerade mal wieder eine schwierigere Situation gut überstanden haben, dafür uns und den himmlischen Mächten dankbar zu sein. Ich habe z.B. vor einer guten Stunde eine Pizza (TK, angenehm preiswert und geht zur Not auch mal) gegessen. Dann nahm ich mir einen schönen Pott Kaffee und sofort fehlte was. Der Gedanke ans Qualmen war jedoch nur kurz und wurde nicht übermächtig. Trotzdem: Für mich wieder ein Erfolg. Wer nämlich die eigenen, auch kleinen, Erfolge sieht und sich dafür belobigt und auch, ruhig häufiger, belohnt, baut die eigene Psyche auf. Diese ist dann widerstandsfähiger wenn’s darauf ankommt. Auf, auf, zeigen wir, jeder für sich und alle zusammen, dem ollen Nicoteufel, daß der Weg für uns nur in eine Welt ohne ihn führt. Ich wünsche uns dabei viel Erfolg. Bis denne, schöne Tage, LG Matthias.
14.08.2018
07:59 Uhr
Hallo mein Lieblings Rauchfrei-Zwilling Lilit, heute bist du schon [color=red][size=2]17 Tage[/size][/color] rauchfrei :birthday: Das ist eine super Leistung. Du kannst stolz auf dich sein :) Herzlichen Glückwunsch :balloons: Hab einen schönen rauchfreien Tag Bis später Andrea
Hilfe