Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

24.07.2023 15:04

Tag 3! Nicotin Monster bekämpfen? Aber wie?

412
412Beiträge
03.08.2018
07:14 Uhr
Guten Morgen, wollte dir nur schnell einen guten Start in den Tag wünschen :coffee: Ganz nach dem Motto: heute rauchen wir nicht:wink: Lieben Gruß Sabine
02.08.2018
23:46 Uhr
Hallo Daniel, Schön das du mich besuchst! Gratuliere dir zu den 3 freien von nicotin Tagen! Super! Ich habe auch erst 4 Tage geschafft und hoffe das es auch weiterhin Ohne den nicotin Monster weiter geht! Hmm, ich weiß nicht woran das liegt das du kein Verlagen hast! Freu dich ist doch klasse! Vielleicht liegt das daran, dass du evtl nicht so viel geraucht hast? Wünsche dir einen schönen Abend und bleib weiterhin Rauchfrei! Lass mal von dir was hören / lesen! LG, Lilit
02.08.2018
23:28 Uhr
Guten Abend, ihr tapferen Nichtraucher und meinen Glückwunsch für jede nicht gerauchte Zigarette!! Ich habe letzten Montag (30.07.) zuletzt geraucht und mich entschieden, es endlich gut sein zu lassen. Die Motivation und der eigene Antrieb sind wohl letztendlich das Zünglein an der Waage. Ich habe ,erst‘ mit 21J angefangen aktiv zu rauchen (also 16Jahre nun) aber seit ich denken kann halt passiv (durch die Eltern). Ich spüre kein körperliches Verlangen, schlafe wie ein Baby und bin nicht gestresster als sonst. Lediglich die Erinnerung an alle möglichen Situationen, die mit dem Rauchen konditioniert sind, nerven gelegentlich weils halt doch irgendwie allgegenwärtig ist. Mich würde interessieren ob ich Glück habe wegen den ausbleibenden Entzugserscheinungen, oder ob das ein trügerisches Gefühl ist!? Von dem Nikotin Monster lese ich oft, das ist bei mir offenbar nicht zu Besuch, gibt es da Erfahrungen und/oder Erklärungen dazu? Herzliche Grüße, Daniel
02.08.2018
21:57 Uhr
Hallo Lilit! Mein Rauchfreizwilling Alma hat sich dir ja schon vorgestellt, wir haben am Montag beim "Griechen" gefeiert. :) Ja, es ist schön, den Weg mit einem Zwilling zu gehen, schön, dass du auch einen hast! Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und drücke die Daumen! Dein erstes Etappenziel ist ja die Blümchenwiese! :) :rose: Liebe Grüße Stefanie :)
02.08.2018
21:21 Uhr
Liebe Lilit, heute besuche ich dich mal. Freut mich zu lesen, dass heut für dich ein guter Tag war:lol: Mir geht es eigentlich auch gut - also es ist nicht so, dass ich an Glimmstengel denke - es geschehen aber eigenartige Dinge... Habe am Laptop gesessen und Urlaubsfotos archiviert und sortiert und dachte dann, so.. fertig und nun gehste raus eine ... GEHTS noch ? Natürlich bin ich raus gegangen und habe 3x tief die rauchfreie Luft eingesogen und wieder rein. In diesem Sinne - wir bleiben stark und cool8) Bis die Tage.. LG Matilda
02.08.2018
21:05 Uhr
Hallo Christian, Danke der Nachfrage, heute hat sich das nicotin Monster bedeckt gehalten. Morgens gab es gleich Kaffe, ohne Monster Danach Wassermelone gegessen, ohne Monster Im Garten mit Nachbarn gequatscht, beide Raucher, ohne Monster Ich hoffe es bleibt so, heute war ein guter Tag! LG, Lilit :taenzerin:
02.08.2018
18:21 Uhr
Hallo Hans, Vielen Dank für Deine aufbauende Worte! Also tausche ich Veni, vidi, vici / Marlboro Werbung/ gegen Glaube, Liebe, Hoffnung / aus! Super Idee! Vielen Dank dafür Hans! Ich habe zum Glück meinen Rauchfrei lieblings Zwilling Andrea hier gefunden! Zusammen sind wir stark und das nicotin Monster hat Keine Chance! Wünsche dir schönen Abend! LG, Lilit :teddy:
02.08.2018
14:51 Uhr
Hallo Ihr Lieben, hier in diesem Wohnzimmer ist ja die Motivation und der Frohsinn zu Hause! Super! :riesengrinser: Die beste Art, damit umzugehen, finde ich!:wink: Viele können in der ersten Phase des Entzugs keinen Kaffee trinken, weil es zu sehr mit Rauchen verbunden ist. Also ich hätte auf Kaffee gar nicht verzichten WOLLEN. :coffee: Macht weiter so! Schön, Euch zu lesen.... LG, Alma
02.08.2018
13:51 Uhr
Hallo Lilit, Tag 10 und 11 waren für mich super schwierig. :bang: Heute ist wieder alles gut und easy. Wenns nach mir geht, kann das jetzt so bleiben:riesengrinser: Ich hoffe bei dir ist es auch gut erträglich. Denk dran, aufgeben ist keine Option,wir ziehen das gemeinsam durch:wink: Hab einen schönen Tag LG stressless:sun:
02.08.2018
13:10 Uhr
Hi Andrea, Ja, dachte ich auch, klappt aber gut! Genieße dein Kaffe, also Prost Kaffe, auf die 10 Tage! :coffee::coffee:
02.08.2018
13:07 Uhr
Liebe Besucher in meinen Wohnzimmer! Leider klappt es hier nicht immer den vollständigen Text zu veröffentlichen. Sorry, wenn es nu irgendwie abgeschnitten und unvollständig ankommt. LG und gibt dem nicotin Monster :evil: keine Chance! :coffee:
02.08.2018
13:02 Uhr
Dann lass es dir mal gut gehen und genieße den Kaffee :coffee: Ich habe immer gedacht, dass Kaffee ohne Kippchen nicht geht ; Klappt bei mir aber prima, ist glaube ich alles nur eine Kopfsache :sweatpea:
Hilfe