Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

24.07.2023 15:04

Tag 3! Nicotin Monster bekämpfen? Aber wie?

412
412Beiträge
06.08.2018
13:13 Uhr
Zwilling an Zwilling :smileumarmung: ich habe heute Besuch vom :evil: :bang: Wahrscheinlich weil ich so viel an dich denke und Däumchen drücke, damit du die Zeit mit deinen rauchenden Kollegen gut überstehst. Bis später mal Andrea :sun-2:
05.08.2018
20:33 Uhr
Danke euch, lieb guck :D Hab in 7 Tagen 6 Stunden und 30 min 127 Zigaretten nicht geraucht :| 47.25 € nicht aus dem Fenster geschmissen Und mein Leben um 715 Minuten verlängert! :crown: Leute, das ist doch was! Es lohnt sich also! :wink: LG, Lilit fröhlich
05.08.2018
19:47 Uhr
Hallo mein lieber Zwilling :wink: da hast du ja morgen einen schwierigen Tag vor dir. Aber ich glaube ganz feste daran, dass du standhaft sein wirst und das gewuppt kriegst Ich drücke dir auf jeden Fall gaaaanz feste die Däumchen. Meld dich morgen mal und berichte :smileumarmung: Ganz liebe Grüße Andrea
05.08.2018
19:29 Uhr
Tja, Lilit.....schwierig:-? Wenn der Kaffee nicht unmittelbar mit der Zigarette verbunden ist, kannst du es mal probieren dich unter die Raucher, mit einer Tasse Kaffee zu mischen. Halt Dir aber, bitte den Rücken frei, so dass du dich jederzeit entfernen kannst, wenn dich Schmachter überkommen, bzw. der Zigarettenrauch dich triggert. Wobei bitte darauf achten, das dir niemand seine Rauchschwaden entgegen bläst. Ansonst kannst ja anstatt den Kaffee mit Mineralwasser und Gemüsesticks tauschen. (Kohlrabi, Karotten usw.) lg christian
05.08.2018
19:04 Uhr
Hallo Christian, Schön das du mich besuchst. Hmm, ich dachte mir, ehnfach mitgehen und eine Tasse Kaffe mitnehmen, also als Zigaretten Ersatz?! Was hältst du von der Idee? Ich möchte schon mit den Kollegen aus anderen Abteilungen kommunizieren, Dabei erfährt man auch paar nützliche Informationen was ich für meinen Job benötige. Auch über private Sachen natürlich quatschen. Ich hoffe ich halte standhaft durch, ohh :bang: Druck mir die Daumen! Grüße und schönen Abend! Lilit
05.08.2018
18:59 Uhr
Grüß Dich Lillit. Erstmal :heart:lichen Glückwunsch für deine erste geschaffte Woche. Super, das du so tapfer durchgehalten hast. Morgen musst wieder ins Büro? Hast Dir schon was für deine Pausen überlegt? Wie Du alten Gewohnheiten, Verhaltensweisen begegnen willst. lg christian
05.08.2018
15:53 Uhr
Hallo mein Lieblings Rauchfrei Zwilling :smileumarmung: Wow, sind wir klasse :taenzerin: Zusammen haben wir seit 17 Tagen nicht mehr geraucht. Ich bin genauso stolz auf uns wie du. :balloons: Bin gerade wieder zuhause angekommen und habe mein Wochenende ohne allzu große Schmachtattacken genossen. Wie ist dein Wochenende gewesen? Hast du am Montag noch Urlaub? Ich habe mich gefreut, dass du mir jeden Tag eine Nachricht geschickt hast. :heart: Und es ist schön, dass alle anderen hier so gut auf dich aufgepasst haben :lol: Blöd und ärgerlich ist natürlich, dass du so Probleme beim Schreiben hast :roll: Ich schreibe auch vom Laptop. Bis jetzt ist der Text erst einmal weg gewesen. So, mein lieber Zwilling Lilit, ich wünsche dir noch einen schönen Tag :sun-2:
05.08.2018
14:53 Uhr
Hallo Lilit, du hast auch schon eine Woche um :champballoongift: Und ich hoffe, du bist sehr stolz auf dich:) Ich hoffe du kommst klar und deine Tage sind nicht ansatzweise so schwierig wie es die Fantasie einem im Vorfeld gerne vorgaukelt. Und...ich hoffe, daß wir noch lange Seite an Seite den Nichtraucherweg gemeinsam gehen werden. Ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag Lieben Gruß stressless :sun:
05.08.2018
13:54 Uhr
Hey Lilit, wow, Du hast eine Woche hinter Dir! Glückwunsch! :fireworksblue::flower::fireworksblue: Das ist harte Arbeit für Körper und Seele, das wissen wir hier alle! Aber es geht wirklich ohne, für mich tritt die Zigarette immer weiter in den Hintergrund..... Nur nicht schwach werden, immer gerade Deinen Weg gehen. Du schaffst das! Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Lilit! LG, Alma
05.08.2018
08:05 Uhr
Sehr gut und Glückwunsch zu Deiner [color=purple][b][size=2] ersten Woche [/size][/b][/color] ohne Rauch :fireworks: Das machst Du super :taenzerin: Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag :D GGLG Manu
04.08.2018
14:54 Uhr
Hallo lieber Hans, das stimmt, ich warte bis Montag, dann schreib ich eine Mail. Danke dir für die Mühe und Hilfe! LG, Lilit :cry:
04.08.2018
14:35 Uhr
Ja, das sieht man unten, wieder nur die Hälfte
Hilfe