Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

24.07.2023 15:04

Tag 3! Nicotin Monster bekämpfen? Aber wie?

412
412Beiträge
22.08.2018
15:19 Uhr
:riesengrinser::kaputtlachsmile::kaputtlachsmile: Einer für alle! Alle für einen! :tanzendepinguine: Super Spruch und passt zu uns dreien :-? :smileumarmung::smileumarmung: Andrea
22.08.2018
15:14 Uhr
:riesengrinser::kaputtlachsmile::smileumarmung::tanzendepinguine: Nehme es gerne an! Bin Drilling 2, Andrea drilling 1, Mr drilling 3! Einer für alle! Alle für einen! :tanzendepinguine:
22.08.2018
15:06 Uhr
Hi Lilit, ich taufe dich ab sofort zu meinem Rauchfrei-Drilling :riesengrinser: :tanzendepinguine: Natürlich nur, wenn Mr. will !!!! :lol::):-?
22.08.2018
13:21 Uhr
Natürlich liebe Lilit, sollst du bekommen :riesengrinser: :geldinssparschwein::geldinssparschwein::geldinssparschwein::geldinssparschwein: Ich habe zuhause ein großes durchsichtiges Glas auf dem Boden stehen und da kommen jeden Tag 7 Euro rein. Ist schon gut gefüllt :lol: Allerdings weiß ich noch nicht was ich mir schönes davon kaufe. Ich spar einfach mal weiter. :ladybug:
22.08.2018
11:07 Uhr
Mein lieber Rauchfrei-Zwilling Du hast auch schon [color=green]24 Tage[/color] ohne. Dafür ein dickes Lob von mir. Bin stolz auf uns beide :teddy: Ich habe gestern von Hans erfahren, dass wir am 50. rauchfeien Tag auf die Blümchen-Wiese dürfen :) Also, liebe Lilit, das ist nun unser erstes Ziel, das wir ansteuern werden :flowerorange: Und immer, wenn du ans Rauchen denkst, verscheuchst du den Stinker und denkst an die duftenden, schönen Blumen auf der Wiese, die wir nur betreten dürfen, wenn wir "clean" bleiben :riesengrinser: Wir schaffen das zusammen, da bin ich mir gaaaaanz sicher :taenzerin::taenzerin: :smileumarmung: Andrea
22.08.2018
09:33 Uhr
Hallo und guten Morgen liebe Lilit, wie geht´s dir? Ich überlege gerade, ob ich gestern ein einziges Mal ans rauchen gedacht habe. Weißt du was?? Kein einziges Mal :lol::):) Klappt es bei dir auf der Arbeit mit dem Nichtrauchen jetzt eigentlich etwas besser? Und hast du sonst noch Situationen, wo du oft ans Rauchen denkst und es dir schwerfällt, standhaft zu bleiben? Wir waren am Montag nach der Arbeit bei meiner Tochter. Sie und ihr Mann sind noch ganz "hintertupf" und rauchen noch in der eigenen Wohnung (das sind die einzigen Personen, die ich kenne, die noch drinnen rauchen) Dieses Mal hat es mich schon ein wenig gestört und ich war froh, dass wir uns später auf die Terrasse gesetzt haben. Meine Tochter hat in diesem Jahr auch schon mal aufgehört, sie hat im Juni geheiratet und wollte als Braut mit schönem Brautkleid keine Zigarette in der Hand halten :-? Jetzt ist sie wieder Raucher und ärgert sich kolossal darüber. Sie will aber auch wieder einen Neustart wagen. So, liebe Lilit, ich drück dich :smileumarmung: und wünsche dir einen schönen Tag :penguin:
21.08.2018
13:42 Uhr
:champballoongift: [color=blue][size=2]23 rauchfreie Tage[/size][/color] WOW, liebe Lilit :flower: Super Leistung und weiter so :mintlolly: Ich habe heute morgen auch schon in meinem Wohnzimmer eine Nachricht für dich hinterlassen. Schau mal bei mir rein...... :) Bis denne, Andrea :smileumarmung:
20.08.2018
22:14 Uhr
Liebe Lilit! Bevor ich ins Bett gehe und behaglich schlummere, wollte ich dir noch schnell zu deiner zweiten Schnapszahl gratulieren! 22 Tage Rauchfreiheit, große Klasse! :) Du bist richtig gut unterwegs! Mach weiter so! Ja, mir geht es jetzt schon wie Angie.... Wenn ich Leute rauchen sehe, denke ich: "Da war doch mal was...", Aber dann vergesse ich es schon wieder. Aber ganz entspannt wird man als Ex-Raucher wohl nie mit dem Thema umgehen können. Eben so wie ein trockener Alkoholiker... :rose: Ich gehe jetzt mal ins Bett. Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche! :balloonmix: Gute Nacht! Liebe Grüße Stefanie :)
20.08.2018
22:03 Uhr
Hallo Lilit ja wie ist es nach einem Jahr, entspannt, es kommen immer noch mal die Gedanken, gerade wenn man in Gesellschaft von Rauchern ist. Aber das sind nur vorübergehende Gedanken, so wie 'ach ja, da war ja mal was' Mir ist aber jeden Moment bewusst, dass ich kein Nichtraucher mehr werde, sondern [b]nur Ex-Raucher[/b] bin. Also so unbeschwert wie jemand, der noch nie geraucht hat, kann man mit dem Thema nicht umgehen. Aber das sind nur Gedanken, so wie ich könnte jetzt Torte essen, ist keine da, läuft man ja auch nicht zum Bäcker sondern denkt dann eben nicht :kaputtlachsmile: Du schaffst das, bleib stark LG:smileumarmung:
20.08.2018
19:42 Uhr
Hallo Lilit Du kannst heute schon die 2. Schnapszahl feiern. [size=2][color=purple][b]22 Tage[/b][/color][/size] hast Du nicht mehr geraucht. Super gemacht Du kannst stolz auf Dich sein. Das schlimmste ist jetzt vorbei oder? :rose::rose: LG
20.08.2018
15:21 Uhr
Hallo Lilit, Ganz herzlichen Glückwunsch zu 22 Tagen Rauchfrei! :flowerblue::fireworks: Schön, dass es Dir gut geht. Hast viel geleistet in den letzten 22 Tagen, das war ja nicht immer schön..... Weiter so, kannst sehr stolz sein!:lol:
20.08.2018
14:12 Uhr
Liebe Lilit, ich möchte mich heute wenigstens einmal kurz bei dir melden. Bin heute total müde und antriebslos. Am liebsten würde ich jetzt Feierabend machen und mich zuhause ins Bettchen legen. Aber keine Sorge, das kleine Monsterchen :evil: war nicht zu Besuch und ist nicht schuld an meiner Schlappheit. Ich hoffe, dass es morgen wieder besser wird. Gerade regnet es bei uns. Vielleicht liegt mein Gemütszustand auch an dem blöden Wetter. Ich denke mal, wir hören uns morgen, dann komm ich auf einen Kaffee :kaffeedonout: vorbei. Fühl dich gedrückt und geknuddelt liebe Lilit und einen schönen Tag :smileumarmung::smileumarmung:
Hilfe