Hallo Bremerin 67, Du hast den ersten Schritt bereits gemacht und hast Dich bei uns, dem besten deutschsprachigen Forum im Netz und der BGzA zugehörig, angemeldet.:gefsmilie:
Gerne kannst Du Dir hier einen eigenen Thread oder Wohnzimmer, wie es bei uns in der Forumssprache heißt, einrichten.
Zu diesem Behufe gehst Du auf Community um Einloggen, dann auf Forum. Anschließend öffnet sich eine Liste mit Untertiteln....einer davon heißt "Ich bereite mich vor"....den bitte anklicken, Du landest dann auf einer neuen Seite mit einer Liste zu den bereits erstellten Threads bei "Ich bereite mich vor".
Diese Liste scrollst Du ganz nach unten....und dann steht da "neues Thema erstellen". Da klickst Du drauf und eine leere Seite mit Headline und Textfeld öffnet sich.
Gib Deinem Thema oder Wohnzimmer eine zu Deinem Ausstiegswunsch passende Headline / Überschrift und schreibe drauf los, wer Du bist, ( man muss dazu keine Identifikationsmerkmale offenbaren), wie lange und wieviele Zigaretten Du geraucht hast, was Dich bewegt aufzuhören usw....kannst Dir Alles von der Seele schreiben.
Wenn Du Dich ein wenig vorgestellt hast, speichere Deine Angaben und merke Dir, wie Du genau zu Deiner Seite gelangen kannst...damit Du lesen kannst, was andere User Schönes für Dich haben.
Ich sende Dir meine kargen Zeilen noch als PN, für den Fall, dass Du hierher nicht mehr zurückfindest und wünsche Dir einen guten Start bei uns.
Keep on your good work, Michael