14.06.2019 13:14

3 Tage rauchfrei das wäre zu schaffen - RudJnssns Wohnzimmer

167
167Beiträge
07.06.2019
08:45 Uhr
Guten Morgen Rudolf, für die erfolgreichen Tage sag ich dir Herzlichen Glückwunsch! :gefsmilie: Und was hast du dir für heute vorgenommen - hast du ein Ziel - magst du auch heute rauchfrei bleiben? Also ich werd heute nicht rauchen! Herzliche Grüße Pauline
07.06.2019
05:04 Uhr
wunderschönen guten Morgen Rudolf :sun-2: Glückwunsch zu tollen 5 Tge ohne Rauch... :fireworks: Du machst das super.... Sei stolz auf Dich ! [quote]Ein Raucher auf der Arbeit wollte mir nicht glauben, dass ich dauerhaft aufhören will, meinte könne nach halben Jahr rauchfrei wieder vorbeikommen.[/quote] Ich glaube so ne Sprüche haben hier schon viele gehört. Das sind diejenigen , die es nicht probieren und vor allem neidisch sind. Lass Dich nicht darauf ein, sondern gehe Deinen Weg weiter... Ich wünsche Dir einen schönen tag. GGLG Manu
07.06.2019
04:43 Uhr
Hallo lieber Rudolf, Lass dich von den anderen Rauchern nicht bequatschen. Deine Leistung ist toll. Heute ist dein 5. Tag ohne. Sei stolz auf dich und immer einen Tag nach dem anderen. :kaffeedonout: Was zur Entspannung und ein schönes Wochenende Gosamigo
07.06.2019
03:30 Uhr
Hallo lieber Rudolf.....Du hast erst drei und gestern den Vierten Tag erfolgreich hinter Dich gebracht....dafür gibts jetzt sogenannte Vorschusslorbeeren...Heute ist bereits Dein fünfter Tag der Rauchfreiheit. Bedenke stets, wie oft Du hingefallen und wieder aufgestanden bist, das hat Dich Kraft, Nerven und Mut gekostet. Eigentlich möchten wir Alle, die hier in Deinem Wohnzimmer schreiben, dass es damit aufhört, ein Bewenden hat. Du hast genug gelitten, das findest Du bestimmt auch. Und Du hast das bisher sehr gut hinter Dich gebracht. Und wir hoffen und glauben, dass Du stark und stur genug bist, auch den fünften Tag zu einem Erfolgstag für Dich zu machen.:gefsmilie: Daher nutze die Gelegenheit, Schritt für Schritt, Stunde um Stunde und Tag auf Tag auf Dein großes Ziel zuzulaufen....der endgültigen Rauchfreiheit, bei guter Gesundheit ohne Hustenanfälle, die einen schier zerreißen möchten, ohne quälende Schmachter, ohne stinkende Klamotten und all die anderen Nachteile. Sag Dir auch heute im Notfall....die nächste werde ich nicht rauchen, und ich werde heute gar nicht rauchen. Denke an die 4 A Tips, falls Du in die Bredouille kommen solltest. Hast Du die parat....immer im Kopf abrufbar? Falls nicht, hab ich sie für Dich nochmal von der BZgA -Seite geklaut... 1. Aufschieben Das Verlangen wird auch ohne Zigarette vorbeigehen. Atmen Sie zum Beispiel zehnmal tief durch. Der Wunsch nach einer Zigarette wird allmählich schwächer. Oder machen Sie eine Entspannungsübung, zum Beispiel indem Sie einzelne Muskelgruppen wechselweise an- und entspannen (progressive Muskelrelaxation nach Jacobson). Nach der Entspannungsübung „schwenken“ Sie dann um und beschäftigen sich mit etwas ganz anderem (siehe auch vierter Tipp: Ablenken) 2. Ausweichen Gehen Sie vorausschauend kritischen Situationen, wie Raucherpausen oder Kneipenrunden, eine Zeit lang aus dem Weg. Geben Sie anderen, z. B. Kolleginnen und Kollegen, einen Hinweis, dass diese Situationen für Sie noch schwierig sind, und bitten Sie gegebenenfalls um Hilfe (z. B. keine Zigarette anbieten). 3. Abhauen Entfernen Sie sich z. B. einfach aus einer Gruppe von Rauchenden bis Sie sich wieder besser fühlen. Ziehen Sie sich für einen Moment zurück und befolgen Sie Tipp 4. 4. Ablenken Ersetzen Sie das Rauchen bewusst durch andere Tätigkeiten, die Spaß machen, Sie ablenken und auf keinen Fall mit dem Rauchen vereinbar sind. Rufen Sie beispielsweise jemanden an, der Sie auf Ihrem Weg in die Rauchfreiheit unterstützt hat. Wenn Sie zu Hause sind, können Sie auch für einige Minuten duschen. Oder machen Sie eine Atemübung. Legen Sie sich auf den Boden und entspannen Sie sich. In jedem Fall sollte die Tätigkeit ein angenehmes Gefühl in Ihnen auslösen. Falls Du, was ich weder hoffe noch annehme, in eine wirkliche Notsituation kommen solltest, zögere bitte nicht, die folgende kostenfreie Telefon-Nummer anzurufen und um Hilfe zu bitten: 0800 8313131 Ich denke, dass das evtl. alles nicht nötig sein wird....aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Mindestens für heute wünsche ich Dir einen guten Tag...und einen erfolgreich rauchfreien Tag dazu. Keep on your good work, Michael
06.06.2019
17:17 Uhr
Hey hallo Rudolf, Tag 4, das ist stark. Gut so! Jeder einzelne Tag, der rauchfrei hinter Dir liegt, ist ein Guthaben. Das willst Du nicht mehr hergeben! Komm gut durch die Nacht und ich freu mich auf die "5" unter Deinem Avatar! :gefsmilie: Silke
06.06.2019
17:17 Uhr
geschnippelt [quote="RudJnssn"] Ein Raucher auf der Arbeit wollte mir nicht glauben, dass ich dauerhaft aufhören will, meinte könne nach halben Jahr rauchfrei wieder vorbeikommen. Gruß Rudolf [/quote] Rudolf...... so Redereien sind der blanke Neid. Mach dir jetzt nix draus und ihm kannst immer wieder ne lange Nase machen, wenn du rauchfrei bist und er rauchen gehn muss. Du bist jetzt schon 4 Tage rauchfrei und das ist stark. Weiter alles Gute Rudolf - dieses mal schaffst du alles das, was du dir vornimmst. :gefsmilie:
06.06.2019
16:57 Uhr
Ja Lass Dich von so einem Gerede nicht aus der Ruhe bringen , Mich kannte man auch nur mit der kippe im Mund . Die Blöde Rum rede Rauchen jetzt noch Nuckeln an ihren Dingern rum , Also man kann genauso unterhalb der Gürte line sprechen wenn es drauf an kommt . Immer Schön locker Bleiben Du hast dein Zeil und Sie haben eben keins . Bleib Tapfer ok,Du schaffst das . Gruss Hans
06.06.2019
16:42 Uhr
Hallo Rudolf ,Prima sehr gut gemacht . Sag mal Hast Du sonst auch ein Schläfchen am Nachmittag gemacht ..? Aus Meiner Zeit bin ich Wachgeblieben bis die Augen Brannten ich Sie kaum noch Offenhalten konnte und erst dann zu Bett gegangen. Es Wird Besser werden aber das Weisst du ja hast ja schon mal 11 Tage gehabt . Also Weiter so VG Hans:gefsmilie:
06.06.2019
16:34 Uhr
Hallo Rudolf, Congratulations zu 4 geschafften rauchfreien Tagen....das hört sich doch schon gut an, wenn ich mal die Historie als große Hypothek einschätzen darf. Niemand hat bisher behauptet, dass es leicht sein wird, im Gegenteil, es ist schwer und es wird nur langsam leichter....aber da darfst Du Dich drauf verlassen. Was kannst Du heute noch machen, um eventuelle Schmachtattacken aus dem Feld zu räumen? Nicht nur ich hoffe sehr, dass Du eine ruhige Nacht haben wirst und voller Elan den fünften Tag begehen kannst.:gefsmilie: Ich denke an Dich Rudolf, viele andere tun das auch, bleibe bitte hart und uns gewogen, liebe Grüße and keep on your good work, Michael
06.06.2019
09:56 Uhr
Guten Morgen Rudolf, wie war die Nacht, konntest Du schlafen? Wie geht es Dir heute, am vierten Tag? Ich denke, dass Alle gespannt sind, wie es weitergeht. Und immer am das Nahziel denken....die nächste rauch ich nicht! Du hast es bis hierher geschafft, da sollte es bald nicht mehr ganz so schwer fallen, davon bin ich überzeugt. Für heute wünsche ich Dir weiter gutes Gelingen und freu mich auf gelegentliche Wasserstandsmeldungen, Keep on your good work, Michael
05.06.2019
22:52 Uhr
Hallo lieber Rudolf, wünsche mir für Dich....weiter ohne Rauch ...... Einfach die nächste Zig. nicht zu rauchen......eigentlich leicht.....aber früher mal ...... fast unmöglich, aber machbar . :wink: Wünsche Dir weiter viel Gelassenheit, Sturheit und ? was auch immer ... Irgendwann.....sagst Du : Habe ich mal ...... ? Sorry , aber noch English .....:sleep:
05.06.2019
22:19 Uhr
Moin Rudolf, machste gut - bleib einfach dabei - jede Stunde, die Du schaffst und erst recht jeder Tag, lassen Dich wachsen.... Und es ist gut, daß Du hier so viel reflektierst - auch und gerade für Dich - weil es aktiv sein bedeutet - Du hockst nicht wie das sprichwörtliche Kaninchen vor der Schlange, sondern setzt Dich mit Deiner Situation, Deinen neuen Erfahrungen und Deinen bisher erreichten Erfolgen auseinander - das hilft.... erst recht, wenn es mal etwas schwerer ist - wie Du ja schon bemerkt hast....:gefsmilie: Weiter so wünscht Dir de Nomade
Hilfe