14.06.2019 13:14

3 Tage rauchfrei das wäre zu schaffen - RudJnssns Wohnzimmer

167
167Beiträge
30.05.2019
11:27 Uhr
Hallo Rudolf, ich glaube es ist unerlässlich, sich intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen. Bei mir hat es über ein Jahr gedauert, bis mir klar geworden ist, dass ich wirklich nicht mehr rauchen will nach über 40 Jahren mit Glimmstengel. Immer wieder, wenn ich geraucht habe, dachte ich mir hinterher - Scheiße, warum machst Du das eigentlich,. Nur weil ich süchtig bin. Das kann ja wohl nicht der Grund sein, nicht aufzuhören. Ist da vielleicht noch mehr? Gibt es da etwas, was mir das Rauchen als echten Vorteil bringt? Wirke ich dann cooler, geht es mir besser, habe ich mehr Spaß am Leben? Die Fragen muss sich jeder selbst beantworten. Und ich behaupte, wer ehrlich ist, der erkennt, dass er nichts davon hat, außer Nachteile. Wie gesagt, diese Erkenntnis fällt nicht vom Himmel, weil die Sucht und Gewohnheiten da sind, die befriedigt werden wollen. Bei manchen geht es scheinbar ganz einfach. Ein Bekannter war bei einem Hypnotiseur. Raucht seit bald einem Jahr nicht mehr. Wie man auf aufhört, welche Hilfsmittel man nutzt, ist völlig wurscht. Aufhören muss sein. Denn: Es gibt nichts im Leben, was eine Zigarette besser macht. Bei mir geht es nicht so einfach. Auch jetzt habe ich öfetre noch das Verlangen eine zu rauchen. Aber deshalb sich ins Auto setzen, zur nächsten Tanke zu fahren, sich Zigaretten holen, um dann wieder zu Rauchen. Niemals, das wäre Dummheit im Quadrat. Grüße, halt durch die nächsten drei Wochen, dann sieht die Welt schon anders aus. Oder mach Dir klar, dass Du nicht soweit bist. Sei ehrlich zu Dir, beschäftige Dich damit - wenn es sein muss. Tag und Nacht. Viel Erfolg, ich drück Dir die Daumen.
30.05.2019
10:54 Uhr
Ich Denke auch das Möchte Keiner ,Nun musst eben auch den Mut haben es an zu gehen . Man kann nicht Beides machen Rauchen und eben nicht mehr Raucher sein ,Es gibt da nur den Einen Weg . Ich Wünsche Dir Viel Erfolg ,Ja Leidenschaftlicher Raucher ---Rauchen Schafft Leiden und das Dauerhaft ! VG Hans
30.05.2019
10:43 Uhr
Hallo Rudolf Mensch So wie Du habe ich es Auch gemacht vor Langer Zeit Pflaster geklebt und weiter geraucht . Ich Dacht nur Schade um das Geld was die Pflaster gekostet haben und son Scheiss kaufst du nicht noch mal ,Hätte ich mal besser Kippen von geholt . Hab ich auch nicht mehr Gekauft ,Nun meine Geschichte Kennst du mit der COPD und dem Ende Meiner Raucherei . Du musst es Ernsthaft für Dich Wollen nicht so Wie sagt man Halbherzig ...Wischiwaschi Mässig .Manch einer Braucht mehr als nur ein Schuss vor dem Bug Sieh mich an, Jede Minute Bekommst du es Vorgehalten Dein Tun als Raucher . Du gehst Raus und da Fängt es schon an ,Weil von Gehen um Normalem Sinn keine Rede sein kann 10 Meter gehn Stehn Bleiben Du scheinst Äusserlich Gesund ,Menschen Schaun nach Dir ob es Dir gut geht ? Möchtest du so Leben ,nur weil Du Rauchst ? Ich Weiss es ist Schwer mir ist es auch nicht Leichtgefallen .Man Hustet bis zum Erbrechen und Trotzdem musst du Rauchen ,Du bekommst keine Luft bist Puder Rot und Trotzdem musst du Rauchen .Man Bringt sich um das ist EGAL Hauptsache Rauchen . Ganz Ehrlich, Dir Geht es noch zu gut es ist ein Spiel mit dem Feuer mal sehn wann ich mich Verbrenne . Ich kenne das auch habe ich weit über 50 Jahre so gemacht und die Rechnung bezahle ich jetzt und Sie ist sehr Hoch die Rechnung . Bist Du bereit auch eine Solche Rechnung zu bezahlen ....? VLG Hans
30.05.2019
10:16 Uhr
Hallo Rudolf du schreibst "zum Glück wurde mir nicht schlecht ".Verzeih mir ein offenes Wort aber schade dass dir nicht so was von schlecht geworden ist .Vielleicht wäre das ja der Augenblick gewesen tatsächlich ernsthaft aufzuhören. Ich wünsche dir dass du es diesesmal schaffst. Denn es ist zu schaffen dafür gibt es hier im Forum massenhaft Vorbilder. Liebe Grüße Karin
30.05.2019
08:09 Uhr
Hallo Rudolf, Magst du uns erzählen wie es in deiner Rauchfreiheit aussieht? Wie geht es dir? LG Bine :rose:
29.05.2019
00:02 Uhr
Hallo lieber Rudolf, wie ist es heute für Dich gelaufen? Ich bin überzeugt davon, dass einige der in der letzten Zeit neu hinzu gekommenen Mitglieder auch gerne etwas über die Wirksamkeit und Verwendung der Nikotinpflaster aus erster Hand in Erfahrung bringen möchten. Und da Du da heute mit angefangen hast, bist Du der Mann der Stunde, um uns seine Einschätzung darüber mitzuteilen. Das wäre eine feine Sache. :gefsmilie: Bis dahin wünsche ich Dir Alles liebe and keep on your good work, Michael
28.05.2019
13:58 Uhr
Lieber Rudolf, schön, dass es jetzt so weit ist. Wir freuen uns, wenn Du es versuchst und wir freuen uns noch vielmehr, wenn der Titel Deines Wohnzimmers Programm geworden ist. :gefsmilie: Bitte, achte auf die eventuell kommenden Schmachter und lass Dir von der Hotline helfen, wenn es droht nicht mehr zu gehen, Bitte. Keep on your good work, Michael
28.05.2019
13:45 Uhr
Hallo, von mir auch nur das Beste. Bin jetzt 36 Tage ohne Rauch, über den Nikotinmangel hat mit anfänglich ein sündhaft teures Spray geholfen, das jetzt im Internet für die Hälfte zu haben ist. Das hat mir schon ein wenig geholfen, glaub ich. Es dauert dann halt etwas länger, bis der Nikotinentzug abgeschlossen ist. Das wichtigste aber ist der Wille. Die Anflüge erreichen mich immer noch - es ist schon besser geworden - so richtige Attacken sind sehr selten geworden. Ich weiß nicht genau, warum Du aufhören willst, ich habe einfach keinen Bock mehr nach über 40 Jahren, den Scheißrauch in mich reinzuziehen. Was hab ich denn davon außer Atemnot und Husten? Es gibt keine Situation im Leben, die eine Zigarette besser macht. Niemals.
28.05.2019
05:41 Uhr
Wunderschönen guten Morgen Rudolf :D Na, wie geht es Dir? Was ist denn mit deiner Willenskraft los? Ich weiß doch, das Du welche besitzt ;) Du hast es doch bereits einige Tage geschafft und warst richtig glücklich. Kannst Du Dich noch an dieses Gefühl erinnern? War das nicht toll! :D Erinnere Dich und vielleicht schaffst Du es dadurch, weiter zu kommen. Vielleicht möchtest Du heute Abend in den Chat kommen. Der ist von 20-22 Uhr. Da kannst Du alle Ängste Sorgen oder was auch immer mitteilen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und vielleicht sieht man sich heute Abend im Chat. GGLG Manu
28.05.2019
02:23 Uhr
Hallo Rudolf, du hast Dich doch sehr enthusiastisch zu uns ins Forum der Rauchfrei-Willigen begeben um Dir wiederholt Verständnis und Beistand für dieses zugegebenermaßen nicht eben leichte Unterfangen einzuholen. Nun, wenn ich die Beiträge hier lese, sind doch jetzt einige Forumsgranden hier vorstellig geworden, um Dir Mut zuzusprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur ich neugierig bin, was der gestrige Tag seit vorgestern 15:48 Uhr gebracht hat. Da hattest Du noch irgendwelchen Notfalltabak rumliegen, den Du dann konsumiert hast. Notfalltabak ist ein schöner Neologismus.....eine Wortneuschöpfung sozusagen. Dabei stößt allerdings der Wortteil "Notfall" im Zusammenhang mit Tabak bei jemand, der mit dem Rauchen aufhören möchte, auf meine gesteigerte Irritationsbereitschaft. Anyway, es wäre doch nett von Dir, wenn Du uns selbstständig ein wenig auf dem Laufenden hältst, um uns zu zeigen, dass Du weiterhin der Zuwendung der Forumsgemeinde bedarfst. Ich halte das zwar einigermaßen gut aus, aber ich komme mir in Deinem Fall schon immer ein wenig einfordernd vor und als wenn ich Dich bei der Stange halten müsste. Ich wünsche Dir weiterhin guten Erfolg bei Deinem Versuch, liebe Grüße, keep on your good work, Michael
27.05.2019
17:44 Uhr
Ja, stimmt lieber Michael.... Also, Rudolf: Auch ich wünsche mir für Dich, dass Du es schaffst. Let's Go! :gefsmilie: Alles Liebe, Klicker
27.05.2019
17:34 Uhr
Lieber Rudolf....nicht nachlassen, bleibe hart. Viele der lieben Gemeindemitglieder nehmen Anteil an Deinen Versuchen und wünschen sich, dass Du es schaffen kannst! Liebe Grüße, keep on your good work, Michael
Hilfe