14.06.2019 13:14

3 Tage rauchfrei das wäre zu schaffen - RudJnssns Wohnzimmer

167
167Beiträge
12.06.2019
14:02 Uhr
Hallo Rudolf, du hast es aber sehr schwer! Ich habe auch gerade erst aufgehört aber das ist mit dir ja gar kein vergleich. Wenn ich mir das alles so durchlese wie du mit aller Kraft versuchst die Kippen aus deinem Leben zu streichen, dann glaube ich das es dir sehr viel Kraft kostet. Was du brauchst ist ein Punkt an dem du dich festhalten kannst. Ich mache es mal jetzt sehr Krass: Du spielst gerne Spiele am PC oder an der Box. Ich fahre gerne meinen [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] Mustang. Beides können wir nicht mehr wenn wir einen Schlaganfall hatten. Stell dir mal vor du kannst nicht mal mehr den Controler oder eine Maus festhalten. Und ich werde nie wieder in einen Mustang steigen. Rudolf das geht doch nicht!!! Alle Hilfsmittel halten dich nur noch länger am Nikotin. Hör einfach auf und denk daran das du irgendwann in einem Bett liegst und gepflegt werden musst. Sterben auf die Schnelle Art ist gar nicht so schlimm, aber bei Verstand sein und nichts mehr tun können, das hält MICH nun von diesem Sch..... rauchen ab. Halt durch mein Freund und werde gesund alt. LG Olli
11.06.2019
13:27 Uhr
Wow, lieber Rudolf, da setzt meine Imaginationsfähigkeit ein....Du hast das so anfassbar erzählt, dass ich vor meinem inneren Auge das Gefühl hatte, selbst mit dabei gewesen zu sein. also, und das meine ich ehrlich, Danke für Deine ausführliche Stellungnahme. Du sagst, Du hättest einen Kick verpassen können. Ja, den hättest Du verpassen können, weil es den Kick ja wirklich gibt. Bei meiner ersten Zigarette ever, ich saß auf einem Fahrrad an eine Straßenlaterne gelehnt, war es ein angenehmes Gefühl der Leichtigkeit und eine angenehme Form von Schwindel im Kopf....ich wäre in dem Moment nicht wie meine Kumpels dazu in der Lage gewesen, loszufahren...es hat mich gar zu sehr beeinträchtigt, ich hatte in dem Moment die Kontrolle verloren, empfand dieses berauschende und ungewohnte Feeling aber als begrüßenswert...und auf der Suche nach weiteren Gefühlsmomenten dieser Art wurde ich langsam süchtig nach dem Teufelszeug Nikotin und die Gewohnheit des Rauchens stellte sich ein. Dass das ursprüngliche Kick-Gefühl von Mal zu Mal schwächer wurde, ist mir gar nicht so schnell bewusst geworden, es dauerte jedenfalls länger, als Sucht und Gewohnheit brauchten, sich vollständig bei mir zu etablieren. Sucht und Gewohnheit. Beides in Einem miteinander vermengt, in einem Kopf, in meinem. Shit, 40 lange Jahre lang, bevor ich beim Drehen meiner letzten Krümel einer Packung Tabak auf den Trichter komme, dass ich nicht die weite Reise nach Luxemburg antreten werde, um Kaffee, Sprit und vor Allem Tabak und Blättchen zu kaufen. Es musste etwas anderes geben, um mir einen Kick zu geben, mich zufrieden zu stellen, etwas Schöneres, Gesünderes, Besseres halt...etwas, was mir nicht nur eine Sucht befriedigt und einer Gewöhnung den Boden bereitet...ich hatte mit einem Mal eine neue Sucht....eine gute, nämlich, mir wirklich gut zu tun. Es war Ende August 2018 - was glaubst Du Rudolf, glaubst Du mir, wenn ich sage, dass ich mich heute, nur 9 Monate später, erheblich besser fühle, freier, selbstbestimmter und gesünder lebe? Jetzt zurück zu Dir, mein Lieber. Dieser oben erwähnten Kick, das ist der Kick, damit Du Dich besser fühlst, weil diesé verdammte Sucht in Dir ihn unbedingt haben möchte. Und nur der eventuell in Aussicht gestellte gute Geschmack hat in diesem Fall ausgereicht, 8 wertvolle Tage der Entwöhnung von alten Mustern auf den Highway to Hell zu schicken. Erinnerst Du noch, wie hart die 8 Tage waren, wieviel an gutem Willen und Durchsetzungsfähigkeit sie von Dir gefordert haben.....selbst noch unter der Substitution des Nikotins unter Ersatzpräparaten? Und...nicht zu vergessen...ich erinnere Deine regelrechten Probleme mit Deinem Atmungsapparat - Dinge die auf eine zumindest beginnende ernsthafte Schädigung dieses lebenswichtigen Organverbundes deutlich hingewiesen oder zumindest ordentlich gewarnt haben. Du sagst, dass es bei Deinem Besuch keine Schmachter gegeben habe, heute morgen waren die Schmachter zu groß und Du hast den Rückfall eingeräumt. Was planst Du im Einzelnen zu ändern, jetzt und die nächsten Tage? Welche Vorkehrungen wirst Du treffen, um gefährliche Situationen zu meiden und wenn Du eine Situation vorher nicht hast planen können, was wirst Du tun, wenn sie sich plötzlich einstellt? Es gibt möglicherweise stetig wiederkehrende Situationen und Begebenheiten, die Dich als Rudolf bekanntermaßen auf die Probe stellen....warte, äh es sind dies die rauchende Nachbarin, die sich anschnorren lässt, es sind die Menschen an der Bushaltestelle, die rauchen und es gibt die Raucherpausen und Gelegenheiten mit den Kollegen auf der Arbeit...und Besuch, dem Du gar gestattest, bei Dir zu rauchen...nur um dann selbst zu rauchen....das sind die Dinge, die mir noch erinnerlich sind. Machst Du Dir überhaupt eine Vorstellung davon, wieviele weitere, unplanbare Gelegenheiten der Gefährdung Deiner harren? Die Liste ist unendlich lang, Du wirst sie vorausschauend nicht einplanen und abarbeiten können. Du musst es " wollen " und Du musst ein paar einfach zu merkende Regeln einhalten, wenn die Umsetzung auch, je nach Gestellung, unterschiedlich schwierig ist. Schau Dir bitte die Posts unserer anderen lieben Mitglieder in Deinem Thread an...lies, was Klicker, Sonnenschein, Manu, Sr Rauchfrei, Meikel, Waro, de Nomade und einige andere Dir auf den Weg gegeben haben und.... ...bevor ich selbst in die Gefahr komme, einen Teufelskreis zu etablieren, weil vieles unendlich oft gesagt und gepredigt wurde...wiederhole ich die Hauptregeln, die Du notfalls bitte auch dann beherzigst, wenn Du glaubst, eine Zigarette könne einfach nur schmecken und die lauernde Gefahr sei zu vernachlässigen.... Sehr profan, last but not least... Die nächste Kippe gibts gar nicht, denn ich habe keine gekauft oder in meinem unmittelbaren Zugriff und ich darf keine angebotene Zichte nehmen....den Menschen, die mir unbekannter Weise eine schenken wollen, erkläre ich, dass ich das auf keinen Fall möchte...und die Menschen, von denen ich weiß, dass sie mir eine geben könnten, kläre ich bereits im Vorfeld auf und versuche dabei, meine Gesundheit als Grund für den Verzicht in den Vordergrund zu stellen. Da ich die nächste Zigarette nicht nehme, werde ich also heute nicht rauchen, so einfach kann es sein. Es wäre mir eine große Freude, wenn Du heute Abend wieder am Chat teilnehmen magst, das tut Dir bestimmt gut.:gefsmilie: Keep on your good work, liebe Grüße, Michael
11.06.2019
11:45 Uhr
Hallo Rudolf, ich verfolge Deine Entwicklung auch dann, wenn ich mal nix dazu äußere....aber das hast Du bestimmt geahnt. Deine Ehrlichkeit ehrt Dich im wahrsten Sinne des Wortes, aber Rückfall ist Rückfall. Ich hab hier nicht zu streiten, aber für mich ist ein Ausrutscher ein singuläres Ereignis, also auf "einmal" beschränkt. Vielleicht noch ausdehnbar auf zwei Ereignisse in der gleichen, zeitlich zusammenhängenden Situation. Daher finde ich es gut, wenn Du selbst einräumst, es sei ein Rückfall gewesen. Darf ich fragen, welche Lehren Du aus dem Wochenende ziehst? Ich würde es begrüßen, wenn ich da als Antwort etwas anfassbares lesen könnte und nicht einen auf 3 oder 5 Worte verknappten Satz, der mir vielleicht suggerieren könnte, dass Dich das Alles furchtbar nervt und Du evtl. gar nicht bereit bist, Dich tiefer mit der Situation auseinander zu setzen. Denn, lieber Rudolf, wenn es der Fall sein sollte...dass "Du Dich" da nicht richtig mit auseinandersetzen möchtest, was Dir zugestanden werden sollte....aber warum sollten es dann andere tun? Ich bitte auch in diesem Zusammenhang um Ehrlichkeit. Geh bitte in Dich, beste Grüße Michael
11.06.2019
08:31 Uhr
Lieber Rudolf .... nicht liegen bleiben.... aufstehen und weiter kämpfen..... ich weiss es ist ein Kampf.... es ist verdammt schwer, aber bleib dran! lg Taurita
11.06.2019
08:09 Uhr
Guten Morgen Rudolf, ach wie schade!!! Aber Hut ab dass du so ehrlich bist und es erzählst. Ich wünsche dir dass du bald wieder den Aufsprung schaffst. Liebe Grüße Claudia
11.06.2019
05:14 Uhr
Wunderschönen guten Morgen Rudolf, [quote]habe mir die Zähne geputzt von dem fiesen Geschmack. Werde mich nie wieder so in Versuchung führen lassen.[/quote] merkt dir, das der Geschmack scheußlich ist/war. Jedesmal, wenn du ein Schmachter jetzt hast, denk an den Geschmack. Manche User haben am Anfang ein Glas mit Kippen in "reichweite". Diese haben daran gerochen, wenn man einen Schmachter bekam. Der verging dann sehr schnell. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. GGLG Manu
10.06.2019
23:10 Uhr
Pfuhhhh Rudolf, Mensch was machst Du für Sachen. Hey, das nächste mal, wenn Du rauchenden Besuch hast, dann schick die raus. Du bist doch 'nen starker Typ. Das hast Du Dir schliesslich schon bewiesen. Also, Du brauchst das nicht mehr. Was soll denn die sinnfreie Qualmerei? Aber vielleicht war die Gelegenheit ja doch für etwas gut. Jetzt weiss Du, dass das nichts mehr für Dich ist. Der Zug ist abgefahren, Du brauchst ihm nicht hinterher zu winken. Dreh Dich um und schau nach vorne. Richtig so. Alles Liebe, Klicker
10.06.2019
19:25 Uhr
Hallo Rudolf, Da hast du vollkommen Recht, es als Ausrutscher anzusehen. Du hast deine Lehre daraus gezogen und die Gefahr für das Nächste Mal erkannt. Somit kannst du auch dann anderes damit umgehen. Nun heißt es genau wie du es machst, weiter geradeaus in die Rauchfreiheit stapfen. Ich selber habe an Tag 9 drei geraucht und es auch als Ausrutscher gesehen. Nun bin ich bei fast 6 Jahren. Du siehst es geht. LG Bine
10.06.2019
19:15 Uhr
Hallo Rudolf, da war aber knapp und gut dass du einsiehst dass die Versuchung immer sehr gross ist. Vielleicht ist es besser wenn du du dich für die nächste Zeit Raucher lieber fernbleibst. Ob es ein Ausrutscher war, bleibt Dir überlassen . Liebe Grüße Claudia
10.06.2019
16:28 Uhr
Liebe Anastasia. Nur nicht verzweifeln. Siehe in deinem Account unter "private Nachrichten" nach. Ich habe Dir eine ausführliche Anleitung zukommen lassen. Am Besten wäre es, wenn Du dein Wohnzimmer (= Thread) über den heimischen PC bzw. Laptop einrichtest. lg christian
10.06.2019
16:27 Uhr
Hallo AnastasiaSonnenblume Du gehst unter Community zu FORUM dort gibt es Oberthemen - zu Dir würde möglicherweise Ichbbereite mich vor oder Ich bleibe dran passen - da klickst Du drauf, rödelst gleich auf der ersten Seite an allen Themen vorbei nach unten und dort steht der Schalter Neues Thema - dort drauf klicken, Deinem Wohnzimmer einen Namen (Überschrift) geben und gleich den ersten inhaltlichen Beitrag reinschreiben - abspeichern - fertig.... Davon, daß Du "jetzt eine rauchen gehst", bekommst Du es vermutlich auch nicht (besser) hin - oder.... was nützt es Dir also, zu rauchen.... Viel Erfolg beim Erstellen Deines Themas und beim rauchfrei werden wünscht de Nomade
10.06.2019
16:18 Uhr
Wie verdammt nochmal,kann ich mir mein eigenes Thema erstellen!Ich bin seit über einer Stunde an dem Handy Zugänge,nur weil ich den beschissen Button suche,wo ich mein Thema erstellen kann!Ich geh jetzt eine rauchen!Mist!
Hilfe