Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

22.12.2024 14:02

Seit 40 Tagen Rauchfrei.

268
268Beiträge
27.01.2022
21:43 Uhr
Hallo Andreas, warum hast du denn das Gefühl, dass hier irgendjemand von dir erwartet, dass du dich um die Probleme von anderen kümmerst? Ich habe für mich herausgefunden, dass es total prima funktioniert, wenn ich in die Threads, die mich nicht interessieren oder die mich ärgern, einfach nicht reingucke. Und wenn ich versehentlich doch mal etwas aufgeschnappt habe, was ich lieber nicht gelesen hätte, dann mach ich die Seite schnell wieder zu und vergess das einfach. Meistens klappt das, sogar ganz ohne dass ich irgendetwas Garstiges schreiben muss. Probier das doch auch mal. Schönen Abend Jani
27.01.2022
21:13 Uhr
Liebe Gemeinde, Liebe Ulrike,lieber Maik, ich weiß nicht, ob Cupco männlich oder weiblich oder sächlich ist, Kunstname. Ich bin werdender NMR mit Problemen wie Gewicht, was mach ich dann und wann, miese Stimmung, Selbstzweifel ....und so weiter. Da ich mich in ein NichtraucherForum eingetragen habe, will ich nicht unbedingt die 10000 anderen Probleme von anderen bekämpfen, da könnten wir uns ja Allgemeines Forum nennen. Von daher kann ich nicht jeden toten Hund beweinen, da kann ich dann gleich weiterrauchen. Menschen müssen Verantwortung übernehmen. Ich kann mich nicht um Leute mit Kunstnamen kümmern, die hier vlt. nur eine Show abziehen. Ich hab für meine Familie und meine echten Freunde dazusein. LG Andreas:wink:
27.01.2022
07:26 Uhr
Hallo Andreas, ich gebe Ulrike voll recht! Wenn es jemand schlecht geht muss man nicht noch absichtlich dazu beitragen das es demjenigen noch schlechter geht! Wir sind doch hier um Hilfe zu bekommen und zu helfen....oder? Mike
27.01.2022
00:08 Uhr
Guten Abend Andreas, gerade habe ich deine Posts im Wohnzimmer "Loslassen" von "Cupco" gelesen und ich muss gestehen ich bin entsetzt! Bitte lies mal die letzten Beiträge von Cupco und versuche nachzufühlen wie es ihr gehen könnte. Hier sind vielleicht auch Menschen unterwegs, die nicht auf deiner Wellenlänge sind, da hast du die Möglichkeit nicht zu reagieren. Wenn du dich entschließt zu schreiben sollte dein Beitrag respektvoll sein. Normalerweise bediene ich mich einer vorsichtigeren Ausdrucksweise, allerdings bringt es mich extrem auf die Palme, wenn man Menschen mit Füßen tritt. Gruß - Ulrike
26.01.2022
22:13 Uhr
Morgen kümmere ich mich um eine Gans,das WE steht vor der Tür, ich suche eine ,wie im Märchen, das Feuerzeug. War übrigens in der BRD verboten, das Märchen, die Reichen fühlten sich angepisst. VG Andreas:wink:
20.01.2022
18:33 Uhr
Danke Ralf, genug gearbeitet, jetzt wird gefaulenzt.:wink: LG Andreas
20.01.2022
18:15 Uhr
Andreas, gut das du so positiv daran gehst, ich gehe am 1.7.22 schon in mein 9. Rentnerjahr. Kannst dich freuen, ein neuer guter schöner Lebensabschnitt. LG Ralf
20.01.2022
17:54 Uhr
Vielen Dank für die Infos rauchfrei-Team. VG Andreas
20.01.2022
17:38 Uhr
Hallo Andreas, vielen Dank für die Meldungen - wir sehen auch noch Verbesserungsbedarf. Die Technik ist aber sehr fleißig und nimmt die ganzen Korrekturen und Wünsche sehr ernst. Das Forum baut auf einer grundlegend neuen Software auf und muss Stück für Stück an die gewohnten Funktionen angepasst werden - bevor dann noch weitere Verbesserungen kommen. Das geht leider nicht von jetzt auf gleich, aber wir arbeiten alle kontinuierlich dran. Vielen Dank @Andrea und viele Grüße vom rauchfrei-Team
20.01.2022
17:23 Uhr
Liebe Andrea, danke, das war mal eine klare Ansage, da weißdoch jeder ,woran man ist. Ich hatte wirklich den Gedanken, das ist nun so und basta :cry: Altersteilzeit passiv beginnt zwar erst am 01.02, jetzt noch Überstunden und bissel Urlaub abbummeln, aber wenn ich ausschlafen kann, ist für mich jeder Tag gut, von daher alles supi.:wink: Liebe Grüße von Andreas
20.01.2022
16:56 Uhr
Lieber Andreas, ich verstehe deine Ungeduld sehr gut und bin selber auch manchmal ratlos. Aber das ist ja noch nicht das endgültige Forum! Vielleicht darf ich das jetzt nicht schreiben, aber das muss jetzt raus: Ich bitte dich inständig um Geduld. Die BZgA hat insgesamt 70 Seiten und alle musste sie vom Netz nehmen. Die rauchfrei-Seite ist eine der komplexesten, von daher braucht das schon seine Zeit. [b]Die IT´ler haben sogar auf ihren Weihnachtsurlaub verzichtet[/b]!!!!!, nur um die 70 Seiten der BZgA zu überprüfen und wieder zum Laufen zu bringen. Und die rauchfrei-Seite ist nun mal eine der ältesten und schwierigsten. Ich bin dem Rauchfrei-Team und den IT´lern sehr dankbar für ihre mühevolle Arbeit. Und es wird ja auch so schöne Verbesserungen geben wie z.B. die Piktogramme in den PN´s oder eine verbesserte Suchfunktion. Ich bin absolute EDV-Laiin, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das eine schwierige Arbeit ist, die einfach Geduld braucht. Auch von uns. Lass uns in einiger Zeit nochmal darüber reden. Herzliche Grüße um Geduld bittende Andrea Wie war dein erster Rententag heute?
20.01.2022
16:14 Uhr
Egal wer hier was schreibt, man kriegt nix mehr mit und der oder dieauch keine Antwort auf vielleicht wichtige Fragen. Sollte das so bleiben, sehe ich für das Forum schwarz.:roll:
Hilfe