hi Tina,
gelegentlich husche hier noch mal vorbei...
Nichtrauchen klappt noch immer und meine Gewichtskurve neigt sich sehr langsam aber beständig nach unten. Da ist vor allem Geduld und Durchhaltevermögen gefragt. Die winzig kleinen Erfolge halte ich mit einer Gewichtskurve fest und belohne mich bei jedem neu verlorenen Kilo. Pro Monat kommt das höchstens einmal vor und selbst das nicht immer. Dafür wird der Erfolg, so hoffe ich, ein dauerhafter sein...
Bewegung dauerhaft in mein Leben einzubauen ist für den Abnehm- und Wohlfühlerfolg sehr wichtig, fällt mir aber immer noch schwer. Kaum schwinge ich wieder in der Routine, kommt etwas dazwischen, das mich aus der fast schon etablierten Gewohnheit reißt. Ein Besuch bei meinen Kindern, ein Wochenende unterwegs... ein Kurzurlaub irgendwo und schon sind die Vorsätze über Bord. Wieder zu Hause, fällt es mir dann schwer, in die Routine zurückzufinden. Nach einer Weile fangen jedoch meine Glieder an, stärker als üblich zu schmerzen. Das hilft mir mehr als der Stillstand des Zeigers auf der Waage um doch wieder in die Pötte zu kommen...
Ich wünsche dir gute Erholung im Urlaub und hoffe, dass deine körperlichen Beschwerden bald besser werden. Gesundheit ist ein sehr hohes Gut. Es lohnt sich, viel dafür zu investieren. Mit dem Nichtrauchen haben wir schon mal einen soliden Grundstein gelegt. Lass dich bloß im Urlaub nicht verführen. Du weißt ja, wer beständig um die Ecke lauert und nur auf eine passende Gelegenheit wartet...
liebe Grüße von Juliane, die unbeirrt Schritt für Schritt weiterwatschelt...
:penguin: