12.06.2016
19:40 Uhr
Liebe Tina,
danke für die Sonne... :sun: und ein bisschen Sonne auch für dich...
ich frage mich nicht nach dem "Warum" des Aufhörens. In entscheidenden Momenten fällt mir dazu nämlich nichts Unterstützendes ein... nur so viel, dass ich dieses Hü und Hott nicht mehr will, dass ich mich entschieden habe und dass Entscheidungen nur dann zum Erfolg führen, wenn man sie täglich umsetzt anstatt ständig seine Meinung zu ändern. Inzwischen sind die Suchtattacken auch selten geworden, worüber ich sehr froh bin.
Worte von Buddha:
es gibt keinen Weg zum Glücklichsein. Glücklichsein ist der Weg...
Meditation hilft mir sehr viel... die Verbindung mit meinem Atem und das genaue Beobachten von Widerständen und Gefühlen... Wenn du mit deinem Atem tief, tief in ein trauriges Gefühl hineinhorchst und dabei alle Gedanken wie Wolken an dir vorbeiziehen lässt ohne ihnen Beachtung zu schenken, dann verwandelt sich das Gefühl ganz plötzlich in Freude. Nach meiner Erfahrung lösen seelische Freude und seelisches Leid genau dasselbe Körpergefühl aus. Nur die Gedanken sind andere...
meine zweite Socke steckt noch in den Anfängen... ein Stück vom Bündchen habe ich schon... ja, und bald bekommen wir einen kleinen Welpen. Darauf freue ich mich schon, obwohl ich eigentlich überhaupt keinen Hund mehr wollte...
Tina ich wünsche dir Kraft und ich wünsche dir Freude...
liebe Grüße von Juliane
:heart: