29.06.2014 14:43

Scheiß-Abhängigkeit

232
232Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hi Petlupa und einen lieben Gruß zum WE an alle. Hier in Oldenburg wird es gleich wieder regnen. Trotzdem hab ich Schweiß auf der Stirn, es ist einfach wiederlich schwül im Büro. Ganz viel geile Momente beim Spinning, ich bin heute wieder dran mit Eisen biegen. Essenstechnisch hab ich auch zugeschlagen...gestern erst wie ne Raupe den Kühlschrank geplündert und heute Morgen im Zug gleich noch mein zweites Frühstück verputzt. Wenn der doofe Zug auch 15 Minuten länger braucht... Wir haben in HB so eine laufbahn, die eine Länge von 1,667 Km hat und die hab ich 6 mal abgelaufen. Dir auch ein rauchfreies WE. Es regnet momentan so heftig, da würden mir die nicht mehr vorhandenen Ziggis sowieso gleich in der Tasche zermatschen. Grüssels Peter
03.12.2010
Guten Morgen in den Norden! Auch hier ist es nun kühler geworden. Das Thermometer zeigt nun 23 Grad und ich bin ganz froh!!! Ich fühle mich wohler und kann dann auch gut heute Abend zum Spinning und dann in die Sauna! :D Übrigens habe ich leider gestern esstechnisch wieder gesündigt...Bin etwas sauer auf mich, da am Wochenende eh die Schlemmerei auf dem Programm steht... :( Naja, das nur so am Rande. Woher weißt du, dass es gestern genau 10 km waren??? Ist ja immer schwierig, es sei denn man läuft auf einer Laufbahn. Also, ich wünsche dir einen guten Tag und vor allem einen schönen Freitagabend (ist immer der beste Abend der Woche, finde ich), bis demnächst und bleibe schön rauchfrei, LG, Petlupa [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_15.gif[/img]
03.12.2010
Huhu Peter, na das freut mich aber für dich! Schön! 10 km sind eine gute Distanz! Genieße deinen Erfolg und ruhe dich nun schön aus! Aber eine heiße Badewanne wäre hier heute ziemlich ätzend. Ist total schwül und unangenehm klebrig warm, bähhh! Nun wird es langsam dunkel, aber Regen weit und breit (entgegen der Ankündigung) leider nicht in Sicht! Schönen rauchfreien Abend, Petlupa :)
03.12.2010
Hi Peter, na, dann toi, toi, toi für die ersten 10 km am Stück![img]http://smilys.net/sport_smilies/smiley1287.gif[/img] Ich bin heute auch schon gelaufen, dürften wohl so 9 km gewesen sein! Bis später und vor allen Dingen auch viel Spass dabei, Petlupa :)
03.12.2010
Hallöchen Peter, [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a010.gif[/img] und jejeje 4 Wochen rauchFREI!! Super, [img]http://www.cosgan.de/images/midi/musik/k015.gif[/img] Glückwunsch und mach genau so weiter!! Glg dat Sabrinsche :wink:
03.12.2010
Hi Peter, nee, bin keine waschechte Berliner Göre, wohne aber schon fast mein halbes Leben hier (kann ich selbst manchmal nicht glauben....)! Mittlerweile könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, in einer anderen (kleineren!!!) Stadt zu leben. Geht aber wegen des Jobs nicht! Ich glaube nämlich, dass deine Alternative besser ist: ruhiger leben und wohnen und ab und an mal eine Tripp nach B! Viel besser! :) Bei mir wohl am Freitag wieder Spinning (muss ich gleich anrufen), heute vielleicht noch kurz in den See (aber wieder reines Entspannungsbaden, kein wirklicher Sport). Wetter heute morgen gut, nun schwül und bedeckt. Kann also nur hoffen, dass es kein Gewitter gibt, sonst war es das wieder mit dem baden.... Sei beruhigt, mir verging die Zeit am Anfang auch nicht schnell genug, das hat sich nun aber schon gelegt. Es kommen ruhigere Fahrwasser! LG, Petlupa
03.12.2010
Hallo Peter, da habe ich es besser als du! Mein Freund ist "nur" Gelegenheitsraucher und in der Vergangenheit hatte er die Gelegenheit vor allem durch mich! :( :( Nun hat er den Zigikonsum fast auf Null gesenkt. Gibt nur noch was, wenn ich entweder nicht dabei bin oder bei Festen u.ä.! Wenn wir allein sind, raucht er seit meinen Stopp nie und will das auch nicht! Das finde ich superklasse und es war und ist eine große Hilfe. Es gibt hier ja viele, wo der Partner noch raucht, ich stelle mir das ausgesprochen schwierig vor, andererseits, wenn man es selber wirklich will....sollte es wohl auch nicht stören. Aber für mich wäre es ein Problem! Übrigens: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den [b]28 Tagen rauchfrei!!![/b][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_015.gif[/img] Das hast du doch ganz sauber hingelegt! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_010.gif[/img] Weiter so!!! Und zu den Trinkmengen: ich denke, da ist was dran, habe ich auch schon drüber gelesen. Aber zuviel soll man wohl auch nicht trinken, dann werden angeblich zu viele wertvolle Mineralien ausgeschwemmt. Keene Ahnung (wie der Berliner sagt...) LG, Petlupa :)
03.12.2010
Hi Peter , ich versichere Dir das dir die rauchenden Mitmenschen irgendwann völlig egal sind ! Ich halte es so das ich garkein Kommentar abgebe dazu ! Und wenn ich Besuch habe ,dürfen die auch bei mir rauchen ,die meisten gehen sowieso raus freiwillig! Ja es erinnert mich immer noch dran ,das ich auch mal dazu gehört habe ,aber ich freue mich nicht mehr dazu zu gehören :))) Das mit dem Wasser stimmt ,das hab ich shcon mehrfach gelesen und selbst getested ,wenn ich nicht auf mindestens 2.5 Liter Wasser (plus Kaffee etc.) zu mir nehme ,dann nehm ich auch nicht ab ! So ich verabschiede mich schon mal ! Koffer sind gepackt ,Wohnung fast "lupenrein" ;-)))) LG biddy
03.12.2010
Hi Petlupa, schön zu lesen, dass es Dir auch so geht. Du hast recht. Sicher wäre es auch gut, diese Situationen zu meiden. Das ist nur schwierig, da meine Freundin eben weiterraucht. Sie ist zwar keine Kettenraucherin und hält sich mittlerweile schon etwas zurück, aber bei unserer gemeinsamen Wochenendfreizeit sucht sie eben halt schon Orte und Gaststätten/Lokale auf wo geraucht werden kann. (Ich glaube, da muß ich nochmal mit ihr drüber sprechen!) Ich hoffe ganz stark, dass uns alle dieses irgendwann kalt läßt. Ich frfeu mich riesig, dass ich gestern 28 rauchfreie Tage (4 Wochen) geschafft habe. Der Elch zeigt mir ja fast täglich, wieviel Dreck ich bis jetzt eingespart habe. So, jetzt mache ich erstmal einen kleinen Spaziergang in der Mittagssonne und gönne mir ein wenig frische Luft. Dir noch einen schönen Tag Herzlichst Peter P.S. Ein Sportkollege, der nie geraucht hat, aber mal sehr übergewichtig war, gab mir den Tipp, die Trinkmenge Wasser um ein bis zwei Ltr. täglich zu erhöhen. Begründung: Gewichtsabnahme, weil der Körper zum Anwärmen und Verarbeiten des Wassers Energie aufwenden muß. Mal sehen, was dran ist.
03.12.2010
Hallo Peter, tja, das mit den Pfunden ist ja hier ein altbekanntes Problem! :( Bei mir ja auch. Ich drücke dir die Daumen! Doch am wichtigsten ist zunächst wirklich, dass du Stabilität in Sachen rauchfrei gewinnst! Nun noch zu deiner Frage: Ich habe bis heute Probleme mit diesen Situationen. Eigentlich bin ich nun nach fast 4 Monaten so weit, das Rauchen zunehmend zu vergessen (was ich als Segen empfinde). Ich werde dann durch andere Raucher daran erinnert. Und das nervt mich, denn es kann passieren, dass ich dann doch auch wieder Gelüste verspüre... Für mich ist das beste, bis auf weiteres solche Situationen zu meiden! Ich bin sicher, irgendwann kommt die Zeit, da lässt mich das alles kalt. LG, Petlupa :)
03.12.2010
Hi biddy, klar, diese Blöße will ich mir auf keinen Fall geben, es geht mir hier mehr um einen konfliktfreien und angemessenen Umgang mit Rauchern. Ja, ich merke selber die Problematik ist recht vielschichtig und ich habe Probleme bei der Artikulation... Ich wünsche ich Dir/Euch einen tollen und erholsamen Urlaub einschließlich dem Tanken neuer Energie. LG Peter
03.12.2010
Hallo Peter ,erst mal vielen Dank für deine Glückwünche zu dem "kleinen" Jubiläum ! Ich versteh was du meinst ,"diese in netter Runde Genuß Zigarette" ,ja der trauer ich manchmal nach ;-((( In der ersten Zeit hat mir da nur der Gedanke geholfen ,mir vor den anderen nicht die Blöße zu geben :Sie hats wieder nicht geschafft ,haben wir eh nicht dran geglaubt! Für die ANderen bsit du als NICHTmehrraucher ,der eigentlcih noch kämpft sowieso schenll uninterressant ;-) Aber wehe du fängst wieder an ........ ;-)) Also kam das für mich nie ! in Frage in Gesellschaft wieder anzufangen ! Zuhause am WE diese Entspannungszig..... war schnell kein Thema mehr ,der feste Wille ich schaff das und der Gedanke ich muss diese ersten Wochen noch mal durchmachen ???!!!!! neeeeeeeeeee das hat mcih abgehalten !!!! Dasw ar alles nicht sooooo einfach wie es sich jetzt anhört ,aber machbar :))))))))) LG biddy Die trotz Kofferpacken ,heute noch mal schnell in den Wald muss ;-))))) Ach ja ich hab irgenwo von dir gelesen das dein Gewicht "stockt", nicht aufgeben ,das dauert jetzt einfach länger ,gib dem Körper erst mal Zeit zu entgiften !!!
Hilfe