29.06.2014 14:43

Scheiß-Abhängigkeit

232
232Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Moin, Moin Peter, na, schon gelaufen heute??? Ich werde mich heute Abend wieder auf die Laufpiste begeben. Ansonsten erstmal Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei!!! Oder habe ich falsch gerechnet???? Zu deiner Frage: Ich denke, deine Reaktionen sind bisher alle normal. Du steckst ja noch in der Entgiftungsphase und das alles wird sich nach und nach normalisieren. Wie schnell, das lässt sich nicht vorhersagen, da Nikotin sehr individuell wirkt und auch der Abbau sehr unterschiedlich verläuft! Du bist auf dem besten Wege! Viele Grüße, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo und Euch allen einen schönen Wochenstart. Petlupa und Bruni, die Stadtmusikanten bedanken sich für Eure Grüße und grüßen ganz lieb zurück :wink: :wink: (ich natürlich auch). Hallo Werner, ja, gestern hat es teilweise wie aus Kübeln gegossen, heut scheint aber wieder die Sonne. Was mir heute auf der Seele brennt... Ich schlafe seit einigen Tagen nicht mehr so richtig durch, bin dann lange in einem halbwachen Zustand. Habe zwar keine Lust auf Ziggis, darüber bin ich sehr froh, aber tagsüber etwas "gerädert" und abgenervt. Kennt Ihr das auch? Habt Ihr evtl. ne Strategie dagegen. Wie lange dauert eigentlich der Entgiftungsvorgang und die damit verbundenen Reaktionen, wie z.B. plötzlicher Schwitzanfall, Unwohlsein etc.? Hilft viel Trinken wirklich? Da ich immer schon viel getrunken habe tue ich das natürlich auch jetzt ganz bewußt. Ca 3 1/2 - 4 ltr Wasser brauche ich schon am Tag. Lieben Gruß Peter
03.12.2010
Hallo Peter, liest sich ja priiiiiima ! Wünsch dir auch `nen schönen Sonntag aus dem trüben Bayern. Bei euch ist aber das Wetter glaub ich auch nicht besser :( Werner
03.12.2010
So, jetzt möchte ich mal eben einen herzlichen Sonntagsgruß an Euch alle loswerden. Gestern sind wir mit mehreren Leuten zum Schlagermove nach Hamburg gefahren. Es ist ein absolut tolles Gefühl, nicht geraucht zu haben. Da wir mit dem Zug hin und wieder zurück gefahren sind, kenn ich ja die "notwendigen" Rituale vor Abfahrt und nach Ankunft schnell noch mal eben... denn man darf ja nicht im Zug.... Ich habe meine Entspanntheit sehr genossen nicht mehr zu rauchen. Will aber nicht verschweigen, dass es zwei, drei Momente gab, wo ich die Lust nach ner Ziggi spürte. Gut, dass solche Momente auch wieder vergehen. Euch allen wünsch ich einen entspannten Sonntag. Liebe Grüße aus Bremen Peter
03.12.2010
Hallo Peter, anscheinend hab ich Dich bisher "überlesen" :oops: , dafür jetzt ein ganz nettes Willkommen. Super, dass Du nach so kurzer Zeit schon solche Lauferfolge feiern kannst. So wird Dir doch ganz deutlich vor Augen geführt, dass Du absolut die richtige Entscheidung getroffen hast. Mach weiter so und grüß die Stadtmusikanten von mir Bruni
03.12.2010
Hi Peter, also, da ich in Berlin wohne, laufe ich in der Regel hier auch :wink: . Habe einen sehr großen Park in der Nähe (ca. 2,5 km entfernt), dort laufe ich meistens. Manchmal aber auch außerhalb Berlins. Das ist natürlich dann immer was ganz besonderes. Einen schönen Feierabend für dich und schöne Grüße in die schöne Stadt Bremen, Petlupa 8)
03.12.2010
Hi Petlupa, das ist ja toll, kann kann ich Dich ja gegebenenfalls "nerven" (grins) in Fragen zum Thema "Laufen". Also, im Moment antworte ich Dir aus Oldenburg, weil ich dort arbeite. Ich wohne allerdings in Bremen und da direkt am Bürgerpark. Da kann ich sofort vor der Haustür losstarten. Was/wo ist denn Dein bevorzugtes Laufrevier? LG vom P. der zum Zug muß.
03.12.2010
Hallo Petlupa, na hör mal, auf Deine Leistung kannst Du wirklich stolz sein. :roll: :roll: 25 Km - das ist eine Distanz von der ich nicht mal träume/geträumt habe. Und die hast Du trotz Quarzen gelaufen? Holla, davon gibts nicht viele, die so was machen. Wenn es jetzt hier einen smiley für "Respekt" gäbe, ich hätte ihn geklickt. Ich denke, schneller werden wir nicht unbedingt, weil man/frau sich an den Laufstil gewöhnt haben. Aber sicher sind wir nicht mehr so außer Atem und die Regenerationszeit wird sicher auch langsam kürzer werden. Stoppst Du denn Deine Zeit? Läufst Du mit Pulsuhr? Zu Deiner Erleichterung sag ich Dir gaaaanz leise, dass wir 1 Stunde und fünf Minuten gebraucht haben und die letzten 2 Km uns mit Laufen gehen abgewechselt haben, weil einfach voll kaputt. Meine Beine sagen mir immer noch, dass sie gestern gefordert wurden. Hallo Biddy, Wie hoch möchte ich hinaus? Hmmm, also kurzfristig möchte ich gerne 10 Km am Stück schaffen und dieses dann erst festigen. Mein Ziel für diesen Sommer ist (unabhängig von der Zeit) 10 Km am Stück ohne Beinaua zu schaffen und ab Liebsten einmal pro Woche zu wiederholen. Dir wünsche ich ganz viel Power :wink: :wink: für Dein Halbmarathon. Puh, ob ich da mal hinkomme??? :roll: Zu den Lutschis ein paar Worte: Ja, ich weiß, wie süchtig ich bin. Mein Körper sagt es mir schon beim Aufstehen, sonst wäre ich ja nicht so lange auf diesem blöden Karrussel mitgefahren. Daher lutsche ich nach dem Motto: So viel wie nötig und sowenig wie möglich. D.h. bin jetzt ungefähr bei 12 Stück angelangt. Wenn ich das Gefühl habe, ich brauche es, gibts was, aber genauso unterbreche ich das Lutschen auch, wenn ich meine es muß nicht sein. Die Dinger sind einfach so unlecker, dass ich sie nicht ständig lutschen möchte. Euch und allen anderen ein Schönes Wochenende wünscht Peter
03.12.2010
Hi Peter, also, ja, klar laufe ich mit Pulsuhr. Und die Stoppuhr läuft immer mit. 1- 2mal im Jahr nehme ich an einer Laufveranstaltung teil. Deswegen kenne ich auch meine Zeiten gemessen an der Distanz (denn sonst weiß man ja nie genau, wieviel km es nun waren!). Und natürlich verausgabe ich mich nicht, ich laufe imer so, erst recht wenn es mehr als 10 km werden sollen, dass ich mich wohl fühle und auch noch ein paar Worte reden kann. Dennoch wurmt es mich, dass ich nicht besser werde. Aber ich lasse nicht so schnell nach und ich habe auch vor, wenigstens einmal den Marathon zu laufen. Vielleicht sogar schon Ende nächsten Jahres, wer weiß! Viele Grüße (wohin eigentlich, wo läufst du??? :wink: :wink: ), Petlupa
03.12.2010
sorry zweimal geklickt.
03.12.2010
Hey Peter ,Gratulation zum Lauferfolg !!!!!!!! Ich hab ja (sehr zum Leidwesen von Lupinchen) auch 1 Minute auf den Kilometer durch meinen Rauchstopp gewonnen :)))) Ich weiß auch nicht woran es liegt ,aber es ist möglcih sich zu steigern! Ich arbeite jetzt am halbmarathon :) Wie weit willst du noch Hinaus ???? :lol: :lol: Lieben Gruß biddy Ach aj ,wie hast du es eigentlcih inzwischen mit den Lutschbonbons gehalten ?????
03.12.2010
Hallo Peter, klasse!!! Diese Lauferfolge sind echt super und machen mich sogar ein klein wenig neidisch.... laufe schon soooo lange (fast 17 Jahre), aber Erfolge dieser Art habe ich nie erleben dürfen. Habe das hier auch schon verschiedentlich beklagt... :( :( Hatte so große Hoffnung, endlich schneller und besser zu werden mit dem Nichtmehrrauchen. Aber nix is passiert. Laufe regelmäßig 10 km, bin aber auch schon mehrfach (das letzte Mal aber vor 3 Jahren- also zu Rauchzeiten) die 25 km- Distanz gelaufen. Bin seit mindestens 15 Jahren immer im gleichen Tempo unterwegs, welches ähnlich wie das deinige sein dürfte (ca. 9 km/h - also recht langsam!!!). Wie macht ihr das bloß alle??? Fluppen weg und den Turbo anwerfen!!?? Nichtsdestotrotz: Genieße es und FREUE DICH!!! Super Sache! VG, Petlupa :)
Hilfe