29.06.2014 14:43

Scheiß-Abhängigkeit

232
232Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Peter, schön Dich hier zu lesen und noch besser daß Du bereits eine ganze Weile durchgehalten hast! Zu dieser strammen Leistung gratuliere ich Dir zunächst einmal! Wie viele hier hast auch Du "Deine Krücke" gefunden mit der Du Dich RAUCHfreimäßig über Wasser halten kannst! Und wie Du feststellen konntest ist es tatsächlich machbar für längere Zeit seiner SUCHT zu entfliehen, wenn auch mit Hilfsmittel! Nun bist Du gefragt und all Deine WILLENSKRAFT und ENTSCHLOSSENHEIT wird auf eine harte Probe gestellt den eingefahrenen Erfolg nicht wieder ins Klo zu spülen um anschließend frustriert und völlig geknickt erneut im Jammertal zu sitzen und heulend und zähneknirschend seinem "Versagen" nachzutrauern! Solange Dir diese Lutschis eine gute Unterstützung bieten dann lutsche sie und mache Dir vorerst noch keinen Kopp was später sein wird! Momentan zählt daß Du stabil wirst, Dich neu programmierst und Strategien erarbeitest die Dich zu einem erfolgeichen NICHTmehrRAUCHER machen! Lasse mögliche "Erinnerungen" aus früheren "Versuchen" außen vor und konzentriere Dich auf das JETZT und HIER, gehe nur ganz kurze und kleine Schritte und Wege, heißt, denke nur bis morgen, und sage Dir: HEUTE RAUCHE ICH NICHT, bis morgen ist's noch lang!" Erkäre Deinem SUCHTteufel den Krieg und fahre alles erdenkliche auf was ihm die "Hölle" noch heißer macht damit er Dich nicht länger in Besitz nimmt und Du wieder FREI und SELBSTSTÄNDIG entscheiden kannst! WIR sind da wenn Du Hilfe brauchst, scheue Dich nicht sie in Anspruch zu nehmen, ok? :wink: Bis dahin, alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Peter! Willkommen in unserer Runde !!!! 14 Tage ,ist doch ne super Leistung ! Ob du es nun mit oder ohne Lutschtabletten geschafft hast ist erst mal irrelevant !!!! Es gibt einige hier die diese oder andere Hilfsmittel ,wie Kräuterziggis etc benutzt haben ,die werden sich schon melden ;-))) Ich selber kann dazu nix sagen ,ich hab "kalt" entzogen und bin mittlerweile über 9 Monate rauchfrei :) Was ich aus Berichten weiß ist ,das es eventuell !!! zu einem weiteren Entzug kommen kann,dem physischen, (aber das passiert eher bei Pflastern glaub ich) ,du wirst dem Körper mit den Bonbons nicht so viel Nikotin zufügen ,wie mit deiner ehemaligen Qualmerei! Der schwierigste Teil des Entzugs ist sowieso der psychische,wenn der Kopf nicht will kannst du den Rest vergessen ! Du scheinst aber mittlerweile so weit zu sein ,das dein Kopf "mitspielt " ,also nimm die Bonbons, solange du sie brauchst und wenn du dich sicherer fühlst ,reduzierst du sie ! Wichtig ist zunächst rauchfrei zu bleiben ,und da bist du auf einem guten Weg !!!! LG und ich hoffe ich konnte ein Stück weiter helfen ??? Biddy
03.12.2010
Guten Abend Peter, herzlichen Glückwunsch erstmal das du schon 15 Tage zu uns NichtmehrRauchen gehörst und natürlich herzlich [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif[/img] hier in unserer RF-Family! Also mir hat es super geholfen immer viel Wasser und Tee zu trinken. Das hilft zudem auch schneller die Giftstoffe aus dem Körper zu spülen! Immer wenn ich das Gefühl hatte eine rauchen zu müssen hab ich was getrunken! Und ich habe mir in der ersten Zeit immer Möhren und Gurken in stifte geschnitten und hab dann immer ein streifen gefuttert wenn es wieder soweit war das ich eine rauchen wollte! Das hat super geklappt! Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Willenskraft und Durchhaltevermögen! Lg dat Sabrinsche :wink: ( Tag 60 )
03.12.2010
Hallo zusammen, ich bin 50 Jahre alt und habe bis zum 22. Juni insgesamt 37 Jahre lang geraucht. Bei früheren Versuchen habe ich so stark unter Entzugserscheinungen gelitten, dass ich nach kurzer Zeit wieder anfing zu rauchen. Nachts wurde ich z.B. von Träumen heimgesucht. Ich fand mich festgeschnallt an einem Altar und um mich herum waren brennende Ziggis aufgestellt. Ich habe dann im Traum versucht, so einzuatmen, dass ich den Rauch einsaugen kann. Das gelang mir aber nicht. Tagsüber bekam ich Herzrasen und viele weitere Entzugserscheinungen, die Ihr sicher zur Genüge auch kennt. Nicopflaster mit ihrer ständigen Wirkstoffabgabe bekamen mir gar nicht. Ein neues Medikament, dass auch nicht ganz ungefährlich ist erzeugte bei mir depressive Verstimmungen, so dass ich es ganz schnell wieder abgesetzt habe. Vor einiger Zeit habe ich Nico-Lutschbonbons gekauft. Sie schmecken zwar grauenhaft, lindern aber die Entzugserscheinungen. (Das habe ich während langer Flüge festgestellt.) Nun bin ich also unter Einsatz dieser Teile vor zwei Wochen gestartet und habe mich zwei Tage später hier angemeldet. Zwischenzeitlich habe ich trotz dieser "Krücke" schon einige Höhen und Tiefen gemeistert, wenn im Bekanntenkreis lustig weitergeraucht wird. Nun habe ich schon ganz viel Hilfreiches im Forum lesen dürfen. Daher meine Frage: Habt Ihr bzw. einzelne von Euch Erfahrungen mit dieser Form des nicht mehr Rauchens. Momentan bin ich ganz schön stolz auf mich, weiß aber, dass ich irgendwann auch von diesen Lutschis runter möchte. Ein kalter Entzug ist für mich wegen früherer Erfahrungen nicht vorstellbar. Über eine Antwort und hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen. Viele Grüße Peter
Hilfe