29.06.2014 14:43

Scheiß-Abhängigkeit

232
232Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Peter , der gerne super plus "tankt" :lol: :lol: :lol: Kannst ruhig rot werden ,denn nach dieser Story verdienst du noch mehr Respekt! Menno 40 Kilo ,Das ist der Hammer ! Ok die will ich nicht abspecken ,aber im Alter scheint es ja wirklich so zu sein das es langsamer geht :(( Und wie du richtig schreibst schmeckt jetzt alles noch besser ,ne was ist das gemein ! Da wir ja auch ne Menge Zeit sparen ,können wir selbige ja ruhig in Sport investieren ,also gehts auch gleich wieder raus in den Wald zum laufen :)))) Vielleicht müssen wir ja bald von der Sportsucht befreit werden *hahahaha*(merke schon das ich das nun zum leben brauche ) :wink: In diesem Sinne ein frohes Spinning und fahr nicht so weit raus :lol: LG biddy
03.12.2010
Hi Petlupa, so, habe mir gerade mein Spinningbike für heut Abend bestellt. (Wir müssen uns beim Fitness immer telefonisch morgens anmelden, ansonsten sind heut Abend vielleicht schon alle Räder besetzt.) Ja, genau das was Du schreibst ist es. Der Grundumsatz geht leider kontinuierlich runter, mit den Jahren. Und jetzt schmeckt/riecht alles noch viel besser. Oh wie gemein :oops: :roll: Aber gemeinsam werden wir die für uns richtigen Strategieen entwickeln. Ist doch supi, die gestärkte Kondition in dieses neue Projekt einzubringen. Nimmst Du denn auch genug Eiweiß zu Dir? Ein ganz wichtiger Faktor zur Leistungssteigerung. Wir brauchen eben das gute Superplus...grins. Dir auch einen richtig tollen Tag und power Dich aus. LG Peter
03.12.2010
Moin Peter, du bist ein Mann der echten Extreme, oder??? Find' ich ja Wahnsinn, ca, 40 kg abzuspecken (wenn auch nicht gerade mit der richtigen Methode...). Dann mußt du aber untergewichtig gewesen sein!!! :shock: :shock: Mein Thema ist ja zurzeit ebenfalls das Gewicht. Allerdings hatte ich nie solche Schwankungen. War immer schlank, bin nur eben wie viele Menschen von diesem dummen Phänomen betroffen, mit zunehmendem Alter sehr langsam (dafür aber mehr oder wenig stetig) zuzunehmen. Das übliche: der Körper verbraucht weniger, man bewegt sich auch etwas weniger, geht öfter mal gut essen usw..... Und nun auch noch der etwas reduzierte Gesamtumsatz nach dem Rauchstopp! Naja, ich muss es noch lernen, mich von so manch liebgewonnener Ess- und Trinkgewohnheit zu verabschieden. Das mit dem Sport ist eh klar. Habe einen guten bewegten und rauchfreien Tag, LG, Petlupa :)
03.12.2010
Och biddy, Du schmeichelst mir...leicht rot werd :oops: :oops: :oops: Freue mich aber sehr, diese Zeilen von Dir zu lesen... hmm, tut gut, das geniesse ich jetzt einfach mal. Danke schön! Aber weißt Du, oftmals geht es eben nur mit Fantasie, wir sind halt alle individuell. Ich war früher (zwischen Geburt und ca 22 Jahren) stark übergewichtig. Meine Mutter hat sich anschnacken lassen, dicke Babys sind niedlicher, gesünder und ruhiger. Ruhiger war ich dann auch, hatte nämlich keine Lust, mich zu bewegen. Schulsport war das grauen für mich. Während des Studiums wog ich dann 102 Kg bei 184 cm. Das war deutlich zu viel. Irgendwann hatte ich das alles sooooo satt und habe fast 40 Kg (allerdings ohne Sport) abgenommen. Das war natürlich dann zu wenig Gewicht. Ich wußte damals eben noch nicht so viel darüber, dass dann natürlich auch Muskelmasse abgebaut wird, wenn man keine Bewegung hat. Dann bin ich mit Fitness angefangen und habe gemerkt, dass es mir gut tut. In meiner jetzigen Situation will ich daher extrem darauf aufpassen, dass ich nicht das ehemalige Rauchen mit einem dicken Bauch bzw. Übergewicht eintausche. Meine 84 Kg möchte ich möglichst halten, allein schon wegen einer Bandscheibenproblematik. Vor fünfzehn Jahren habe ich schon mal den allerdings halbherzigen Versuch unternommen NichtmehrRaucher zu werden. Eigentlich wollte ich damals nur reduzieren. Mein damaliger Arzt hat mich dann mit Dauermagneten in den Ohren und Moxastäbchen auf dem Rücken "therapiert" und meinte jetzt wäre alles gut und ich wäre Nichtraucher. Es war körperlich die Hölle für mich und ich hab nur noch um mich rumgefuttert, hab mich scheiße gefühlt um dann wieder abzubrechen. Das will ich diesmal eben nicht. So, jetzt muß ich wieder zurück in den Alltag, sonst schrotet mich mein Chef...hihihi... Und Dir schicke ich jetzt gaaaaanz viel Energie rüber und wünsch Dir einen schönen Tag. Herzlichst Peter
03.12.2010
Hallo Peter , wir haben bisher noch nicht viel miteinander "geredet" ,aber ich mus sjetzt einfach hier mal ein dickes Lob loswerden ! Du machst das echt klasse mit dem NICHTMEHRRAUCHER- dasein !!!!!! Und vor allem bin ich hin und weg von deinem Einfallsreichtum ,wie du die alten Rituale sinnvoll veränderst ! Und diese positive Energie, die du verbreitest: Respekt ! Und nicht zu vergessen :Deine sportlichen Aktivitäten ,mensch hätt ich diese Energie gehabt ,dann müsste ich wahrscheinlich heute nicht mit den Pfunden kämpfen ;-)))) Also *kopfverneig* und mach weiter so und bütte, lass uns weiter teilhaben an dieser "Energie" LG biddy
03.12.2010
Puh, der Arbeitstag ist erstmal geschafft. Heute habe ich wirklich nicht so viel produktiv geleistet. Momentan leide ich auch unter Schwitzanfällen. Weiß nicht, ob das mit dem nicht mehr rauchen zusammenhängt oder es einfach nur warm ist. Aber es tut gut, zwischenzeitlich immer mal wieder hier is Forum zu schauen und mich von Euch inspirieren zu lassen. Hallo Petlupa, es macht mir Mut, und ich hoffe, dass diese Zahnreinigung auch bei mir länger anhält. Trotz intensiven Putzens hatte ich in den letzten Jahren nach 6 bis 8 Wochen bereits wieder die Raucherflecken an den Zahnhälsen. Das sah echt schlimm aus. Ich hab mir einen schönen Herrenduft von zu Hause zur Firma mitgenommen. Immer wenn ich zur Mittagspause rausgehe, sprühe ich mich ein. Ich genieße es diesen Duft noch am Abend zu riechen. Neue Rituale braucht der NMR. Hallo Sigi, halleluja, 214, das ist schon ne Hausnummer. Danke für Deine lieben Grüße. Schön, nicht allein mit allem zu sein. Grüssels vom Peter
03.12.2010
Hallo lieber Peter. Möchte dich auch mal begrüßen hier bei uns NMR Das liest sich ja schon recht gut bei dir :lol: Tja die Träume , wer von uns kennt sie nicht. Aber solange wir nur in Träumen rauchen ist es nicht so schlimm. Die schlaflosen Nächte kenne ich auch, nebst schwitzen. Aber ich kann dir versprechen, es läßt nach mit der Zeit. Bin jetzt bei Tag 214 und kann herrlich schlafen. Nico hat es augegeben mich im Schlaf heim zu suchen. Du schaffst das bestimmt auch noch. Vor allem wenn jemand soviel Spaort macht geht es vermutlich noch schneller. Also Durchhalten ist angesagt :!: Viel Kraft dabei wünscht dir Sigi
03.12.2010
Hallo petlupa, danke für Deine wohltuenden Worte und ein gaaaanz großer Tusch für 108 Tage clean air. Ein Teil meines Umfeldes hält mich ja für ziemlich Gaga aus dem Bett zu kriechen und loszulaufen. Aber es ist so geil. - Ich wohne aber auch direkt an einem Park und das macht es für mich leichter. Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich mein Frühstück einfach nur auf die Zugfahrt verschoben habe. Das spart ne Menge Zeit und die 30 Minuten im Zug gehen auch schneller rum, wenn ich mampfen kann. So und jetzt genieße ich meinen 22sten rauchfreien Tag und denke daran, dass Du verdammt stolz sein darfst auf Deine bislang erreichten einhundertundacht rauchfreien Tage... Einen tollen Tag für Dich wünscht Peter
03.12.2010
Moin Moin Petlupa, schön, von Dir zu hören. ja, gestern hab ich die 3 Wochen rauchfrei mit zweimal Laufen (morgens und abends) und einer profesionellen Zahnreinigung gekrönt. Na ja, den Prophylaxe-Termin hatte ich bereits vor einem halben Jahr abgemacht. Aber es passte doch einfach gut rein. Da es ein Abendtermin war, lohnte es sich nicht mehr, zum Fitness zu fahren. Also bin ich dann nochmal meine kleine "MinivordemFrühstückStrecke" in der Abenddämmerung gelaufen. (Meine Zeit ist, um Dich zu trösten, nicht spektakulär, ich brauche ca 21 Minuten für diese 3 Km) Ich fand es einfach nur toll, mich nochmals zu bewegen. Tja, in der nacht haben mich dann erst die Mücken fertig gemacht. Ich mußte irgendwann um 2 doch tatsächlich aufstehen und mich mit A**** komplett einsprühen, damit die Viecher endlich abhauen. Danach spukte der blöde Nico in meinen Träumen herum und ich wurde schweißnass wach und hatte geträumt, wie ne Lokomotive geraucht zu haben. Was für eine Nacht. Bin dann ganz schnell aufgestanden um mir bei einer Laufrunde was Gutes zu tun. Danach ging es mir dann wieder besser. ich habe gar nicht geschaut, Deinen wievielten NichtmehrrauchTag hast Du denn heute. Ganz liebe Grüße Peter
03.12.2010
Hallo Peter, ja, das mit der Zahnreinigung habe ich auch machen lassen. Ist schon ein paar Wochen her und das tolle ist, es sieht noch fast unverändert aus! :D :D Hätte ich geraucht, wäre der Anblick ein wahrlich anderer! Ich bin heute bei Tag 108 angelangt und kann sagen, das fühlt sich schon mal echt klasse an! Aber natürlich hatte ich zwischendurch auch so nette Träume und den ganzen Mist. Wir müssen da alle durch, haben uns den Mist selber eingebrockt. Das mit den Mücken ist ja entsetzlich! Du Ärmster! Solche Nächte sind fürchterlich!! In Bezug auf dein Sportprogramm muss ich dir ein Kompliment machen! Täglich Sport, das ist super. Ich schaffe das leider nicht immer (eigene Befindlichkeit, keine Zeit oder schlicht innerer Schweinehund). Finde das ganz toll und mache weiter so, denn das wird dir deinen weiteren Nichtmehrraucherweg erheblich erleichtern (aber weißt du ja bereits). Einen schönen Tag für dich, Petlupa :)
03.12.2010
Hi Bruni, danke für Deine Tipps. Ist echt schon komisch, wie fies die Nebenwirkungen der Stäbchen sein können, wenn man sie weglässt. Ich hab sonst immer geschlafen, wie ein Bär und jetzt träume ich im Schlaf davon, dass ich wie ein Schlot rauche... Heute starte ich mit dem Melissentee. Dir auch liebe Grüße und einen guten Tag Peter
03.12.2010
Huhu Peter, die Schlafstörungen kommen oft vor, bei einigen nur sporadisch, bei anderen in den ersten Wochen durchgängig. Ein Patentrezept hab ich da auch nicht, aber abends keinen Sport mehr machen, Melissentee trinken, Kaffee reduzieren, statt Fernsehen mal ein Buch, ein gut belüftetes Schlafzimmer - das könnte zumindest ein wenig helfen. Und wenn es ganz schlimm ist, vielleicht auch mal ein paar Hopfen- oder Baldriantabletten aus der Apotheke. Ansonsten hilft nur durchhalten, es normalisiert sich alles wieder. Grüßles und weiterhin viel Durchhaltewillen Bruni
Hilfe