29.06.2014 14:43

Scheiß-Abhängigkeit

232
232Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo zusammen, :D das muß ich jetzt einfach aufschreiben... Seit über einem Jahr laufe ich regelmäßig sechs Mal die Woche. Ich bin damit gestartet, weil ich unbedingt einige Kilo abspecken wollte. Das ist mir auch in mühevoller Kleinarbeit gelungen. Allerdings laufe ich meist nur 3 Km, für die ich ca 20 Minuten benötige. (Mehr gab meine Raucherlunge nicht her. Ganz selten lauf ich 5 Km und bin dann aber auch reel "schrankfertig"... Gestern bin ich also morgens vor der Arbeit meine obligatorischen 3 Km gelaufen. Am Abend bin ich erneut mit einem Freund ca 8-9 Km gelaufen. Etwas, dass ich mir vorher eigentlich nicht zugetraut habe. Jetzt habe ich zwar einen ordentlichen Muskelkater, aber ich fühle mich richtig gut. Es ist ein superdupertolles Gefühl, dieses geschafft zu haben. Nochmals Danke für die tolle Unterstützung von Euch allen und einen lieben Gruß Peter
03.12.2010
Hey Peter, schön zu lesen daß Du noch an Bord bist, und wie Du unschwer feststellen kannst rudert sich's GEMEINSAM wesentlich entspannter und vor allem leichter und sicher! Bei der inzwischen großen Vielfalt an Beiträgen ist es nicht immer einfach die richtigen Tips und Tricks herauszulesen um sie sich zu eigen zu machen, doch beim aufmerksamen lesen wirst Du das geeignete schon finden! Ansonsten frage einfach und laß uns an Deinen Erfolgen teilhaben, denn nichst ist angenehmer und erfreulicher zu lesen wenn SUCHTI loskommt von seiner SUCHT, wenn das auch noch problemlos vonstatten geht umso besser! Bis dahin, viel Erfolg und bye Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Peter, schön, dass es gut läuft bei dir und du auch bereits erste Erfolge beim Laufen verspürst! Toll! :) :) Mache weiter so und bleibe dran, denn der :evil: hat das Wohnrecht bei dir verloren! VG, Petlupa
03.12.2010
Hi Isolde, herzlichen Glückwünsch in allen Dingen. Toll, dass Du Dich angemeldet hast. Du darfst stolz auf Dich sein, dass Du Deinen Konsum reduziert hast. Einen ganz lieben Gruß Peter
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben, erstmal herzlichen Dank für Euren Zuspruch und die hilfreichen Ess/Trink-Tipps. Es ist toll und tut gut, von Euch zu lesen. Da ich einen Büroarbeitsplatz habe, kann ich vieles davon umsetzen. Der Tipp mit dem Wasser ist wirklich klasse. Damit bekomme ich Ablenkung, einen frischen Geschmack und tue meinem Körper was Gutes, grad jetzt im Sommer. Ich habe letztes Jahr das Laufen (Joggen) wieder für mich entdeckt und konnte gestern und heute feststellen, dass ich nicht mehr so außer Atem gekommen bin. Über diesen positiven Effekt freue ich mich sehr. So, jetzt möchte ich Euch allen gedanklich die Hände schütteln. Einen ganz lieben Gruß Peter
03.12.2010
Hallo Peter, schön, dass Du da bist. Ich habe am 27.06.2009 aufgehört zu rauchen :) und ich kenne Deine Qualen sehr gut. Ich habe es zwar schon mal 9 jahre geschafft nicht zu rauchen, aber es fällt mir wieder sehr schwer (nach 5 Jahren rauchen). Ich bin mir sicher: wir zwei Oldies (ich bin 52) haben gerade noch die Kurve gekriegt :D Also, schütteln wir uns die Hände und sind stolz! Bleib dabei....Bis bald, Gruß Linda
03.12.2010
Hallo Peter, auch von mir, wenn auch spät, ein herzliches Willkommen Bin auch 50 Jahre alt, 35 Jahre Raucherfahrung :( hinter mir. Zu den "Krücken" kann ich nicht´s schreiben. Ich habe mir anfangs in Zigi-Hülsen Trinkhalme reingebastelt (aber nie benutzt). Als Hilfsmittel haben mir neben Bonbons vorallem Kaugummi geholfen, helfen immer noch :lol: . Ich wünsche dir den notwendigen Durchhaltewillen. Ich hab am 20. April aufgehört also 79 Tage rauchfrei Werner
03.12.2010
Hallo Peter, erstmal herzlich willkommen hier. Also ich habe mit Nikotin Kaugummis den Absprung geschafft. Habe über 20 Jahre täglich mind. 1 Schachtel geraucht. Die Kaugummis haben mir die ersten Tage sehr geholfen, wobei ich fast glaube, dass das mehr eine Kopfsache war. Jedenfalls habe ich an Tag 4 bereits völlig vergessen meine Kaugummis zu nehmen und hab sie ab diesem Zeitpunkt dann logischerweise weggelassen. War null Problem! Schöne Grüsse und Dir weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen! Claudia (Tag 59)
03.12.2010
Guten Morgen Peter! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_019.gif[/img] Auch von mir ein HALLO und Glückwunsch zu deinem Entschluss und zu dem bisher Erreichtem! Es gibt viele hier, die es mithilfe von Nikotinpräperaten geschafft haben. Ist einer der möglichen Wege. Ich empfehle auch immer viel lesen (hier und anderswo). Information über die Sucht, was das körperlich und vor allem psychisch (ist das Hauptproblem) so passiert, ist die halbe Miete. Dann viel, viel Wasser trinken, vor allem dann, wenn mal wieder eine Attacke kommt. Ich wünsche dir viel Kraft, Petlupa
03.12.2010
Hallo Peter, jettz mag ich auch dich in der rf-Familiy willkommen heißen, du bist ja schon fleißig dabei. Große Erfahrungen mit Bonbons hab ich nicht, aber ich hab mit Kaugummis angefangen, nur 3-4 Tagel lang. Aber auch wie Bruni, denk ich, versuch es erst mal noch etwas mit den Tabletten, bei deiner Geschichte, denk ich brauchts du etwas länger, aber auch viel, viel Trinken könnte dir weiterhelfen, und der Rest ist Kopfsache. Verscheuch die kleinen :evil: un dhau ihnen ein paar über [img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif[/img] . So ich wünshc dir weiterhin viel Durchhaltekraft. Bis bald LG Uta
03.12.2010
Hallo Isolde, herzlich willkomen hier bei uns, kannst du ein eigenes Thema eröffnen, da finden dich die anderen schneller. Wie ging es dir denn eigentlich ohne die Zigis. Hast du dir das Starterpaket schon bestellt, in der Broschüre findesst du viele wichtige Hinweise. Vor allem musst du dir im Kopf drüber im klaren sein, was du wirklich willst, sonst geht es daneben.Les dich hier mal schön kreuz und quer durch, das hat mir auch schon vorher sehr geholfen und heut abend um acht ist Chat, komm doch einfach vorbei. LG Uta
03.12.2010
Hallo, bin 45 Jahre alt - rauche seit ich 18 bin. die letzten jahre ca. 16-20 Zig. am Tag. Habe mich vor 9 Tagen spontan bei rauchfrei zum Ausstieg angemeldet und war erst superstolz. Schwups war ich auf 6/7 Zigaretten am Tag runter - auch der Entzug war kaum spürbar meist. Nun hänge ich aber auf diesem level fest. Hab auch schonmal am 2. Abend alle Vorräte vernichtet - aber hing am nächsten Morgen wie eine Pennerin (wie PEINLICH!!!) über meinem Abfalleimer um die Tabakstückchen herauszufischen. Klar ist: das Nicht-Vorhandensein von Zigaretten bereitet mir fast Panik. Vielleicht hilft mir der Austausch mit Euch zum Erfolg?! Danke schonmal vorab.
Hilfe