Hallo Beate,
richtig, der Link stammt von einer Freundin meiner Lebensgefährtin, die Freundin ist Schweizerin und lebt seit Jahren in Spanien bei Calpe, ca 120 km von Alicante in einer einsam gelegenen Finka. Vor 3 Jahren haben wir dort Urlaub gemacht, die Freundin war in der Schweiz und hat uns die Finka überlassen. War ein schöner abenteuerlicher Urlaub, Flug vespätet, gerade noch kurz vor Mitternacht den Mietwagen empfangen, Freundin von Freundin nachts an Autobahn getroffen und zur Finka geleitet.
Wenn ich Dir jetzt noch die Geschichte von uns beiden erzähle, kannst Du nochmal weinen.
Ich mache es kurz, meine Frau verstarb 2003 im September nach nur 3 Monaten Krankheit (Lungenkrebs), wir waren fast 33 Jahre verheiratet.
Ich habe zunächt geglaubt, jetzt bin ich für den Rest meines Lebens alleine.
Irgendwann lief mir eine Schulkameradin von mir, deren Lebenspartner auch verstorben ist, über den Weg, sie war zu Besuch bei Ihren Eltern. Sie meinte, sie wäre des öfteren wieder bei ihren Eltern, ich bat sie, daß sie sich beim nächsten Besuch doch mal bei mir meldet, was Sie auch tat. Nach 2 Tagen waren wir beide verliebt. Seit 2005 im Oktober wohnen wir zusammen und noch nie bereut.
Ach ja, und 38 Tage Rauchfrei bin ich auch.
wünsche schöne Ostern
Piet