27.04.2022 09:17

Rauchstopp 07.11.10

1173
1173Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
[b]Lebensweisheit - das Denken setzt uns Grenzen[/b] Ein Mann fand bei einem Spaziergang das Ei eines Adlers. Er nahm es mit nach Hause und legte es zu den Eiern einer Henne. Zusammen mit den Küken schlüpfte der Adler. Er wuchs mit ihnen auf und verbrachte sein ganzes Leben mit ihnen. Er lernte mit den Füßen zu scharren, Körner zu picken und zu gackern. Gelegentlich tat er es auch den Hühnern gleich, flatterte etwas mit den Flügeln und flog ein paar Meter. Eines Tages sah er am Himmel einen wunderschönen Vogel, der anmutig und kraftvoll durch die Lüfte flog. Was ist das, fragte er die Hennen. Das ist ein Adler, der König der Lüfte, sagten diese. Du bist eine Henne und kannst nicht fliegen. Der Adler, der sich für eine Henne hielt, begnügte sich damit und starb eines Tages in dem Glauben, eine Henne zu sein.
03.12.2010
Sehr gut...kannst stolz auf dich sein!
03.12.2010
2 Tage, 11 Stunden, 20 Minuten 8) :lol: :idea:
03.12.2010
hallo Beate, wir gehen selbstbewusster durch leben wir sind lebendiger wir sind kontaktfreudiger [b]wir sind selbstliebender[/b] wir sind Vorbilder wir werden respektvoller behandelt wir werden beneidet Bea
03.12.2010
Hallo Jutta, danke für deine guten Wünsche. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Venus, du darfst Nico nicht trauen, der lügt und gut riechen tut der auch nicht! Komm wir planen unser Wohfühlleben, das bald kommt! * wir sehen besser aus ([b]noch besser[/b]) * haben mehr Energie * sind gelassener und entspannter * sparen richtig viel Geld * leben gesünder * riechen besser ich warte auf deine Vorschläge Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Mensch Beate, danke für Deine Hilfe. Nico beißt heute nicht - der zieht ganz brutale Register. Der lockt und flüstert. Schon den ganzen Tag läßt er mich am Abgrund balancieren - streckt mir hilfreich die Hände entgegen. Konnte bis jetzt nicht mal hier im Forum schreiben, weil der da ist. Der hat mir sogar eingeredet, dass er gut riecht! Dank Dir habe ich jetzt die Steckdosen besorgt und die stehen jetzt unter Strom. Unser neues Wohlfühlleben rückt doch näher? GANZ bestimmt, liebe Grüsse Venus
03.12.2010
Hallo Venus, als alter Junkie, kann ich dir nur einen wirklich guten Rat geben: Akzeptiere das Nico beißt. Sage hallo zu Nico, sage aber auch, dass du ohne ihn leben willst. Lebe dein Leben auch wenn es befremdlich ist weiter. Stelle dir vor, du ziehst in eine neue Wohnung, die Steckdosen sind nicht angebracht, das Bett noch nicht aufgebaut alles ist ganz anders. Bald wirst du dich aber einrichten und dich in deinem neuen Leben wohl fühlen. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, ich akzeptiere, dass ich ein Kopfkarussell habe, das hilft ungemein. Beim letzten Rauchstopp, dachte ich ach je der Suchtdruck ist immer noch da! Jetzt akzeptiere ich, dass mein Leben für ca. drei Wochen, etwas befremdlich sein wird und ich will mich nicht stressen wenn Nico beißt. Nico beißt und das ist ganz normal, ich habe 30 Jahre geraucht. Atemübungen mache ich und bin gespannt was da neues kommt. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
hallo Namensvetterin, supi, den Start hast du nun schon gut hingelegt. Und nun denkt immer daran, warum du auhören wolltest. Dann kommst du nicht ins zweifeln und Niko hat dann aber auch null Chancen. Ich denk an dich und drück dir ganz feste die Däumchen.(allen anderen natürlich auch) Wir schaffen das. Das wäre doch gelacht, oder? So ein kleiner Gnom, will uns was? Ha!!! liebe Grüße Bea
03.12.2010
Hallo Beate, also nur für Dich, heute ist ja Dein eigentlicher großer Tag - Neubeginn - hast Du bis jetzt durchgehalten? Haste auch so ein blödes Karusell im Kopf? Zählst Du Stunden - Minuten - Sekunden? Trinke viel und halte die Toilette frei. Wegen der Trinkerei - meine ich. Bei mir sind die Suchtgedanken an Tag "8" genauso stark wie bei Tag "1". Aber dieser so grauenvolle Husten ist verschwunden - das jetzt ein- oder fünfmal kräftige Husten am Tag ist befreiend. So was hätt ich nie erwartet. Halt durch- freu mich auf Dich Venus
03.12.2010
Hey Beate, hey Drummi, den Nico habe ich zwar schon rausgeschmissen, aber das habe ich glatt vergessen: Hausverbot! Na deswegen kommt der wieder. Den Schlüssel kann er sich nur beim Hausverwalter erschlichen haben, den Reserveschlüssel. Wie vor kurzem mal von mir bemerkt, durch die offenen Fenster kommt der auch, der Nico. Ich will mal frische Luft tanken - da ist er schon wieder - durchs Fenster. Na, da gehe ich lieber vor die Tür spazieren (ganz eng, sonst kann der Nico zwischen den Türspalt schlüpfen, schon ist er wieder da im Haus). Venus - gleich kommt noch was
Hilfe