27.04.2022 09:17

Rauchstopp 07.11.10

1173
1173Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
[quote=Venus1]. Hab ehrlich Deinen Beitrag vorher nicht gelesen - mein Beitrag war glaub ich zeitmässig vorher mit vielen Abstürzen erstmals Senden Venus[/quote] Hallo Venus, ich habe deinen Beitrag teilweise verstanden-ansonsten Ägypten? Habe aber sehr gelacht. Die allerliebsten Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Beate, hab heute schon geschrieben, ein Taschenrechner ist angebracht. Deine rauchfreien Tage sind nicht mehr so einfach zu zählen. Hab ehrlich Deinen Beitrag vorher nicht gelesen - mein Beitrag war glaub ich zeitmässig vorher mit vielen Abstürzen erstmals Senden Venus
03.12.2010
Hallo an Alle, der Jutta hab ich es schon geschrieben: 19 Tage, 21 Stunden Rauchfrei! Ich erwarte jetzt euere Bewunderung, denn ich hätte die goldene Ex Raucher Ehrennadel verdient. • ohne Nikotinersatz • mehrere Zusammenbrüche und nicht geraucht. • fürchterliche Langeweile- und nicht geraucht • gute Freunde verkrault (Angezickt) und nicht geraucht • mit der Schwiegermutter Streit angefangen und nicht geraucht • Zahnschmerzen gehabt und nicht geraucht • Schulterschmerzen gehabt und nicht geraucht • schlaflose Nacht und nicht geraucht jetzt frage ich euch was soll da noch schief gehen! Also gut das sollte ein Witz sein, natürlich bin ich auch ein bisschen Stolz, aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Aber meine lieben Mitstreiter und Mitstreiterinnen wir können alles erreichen, wenn wir nur wollen. Ich backe morgen einen Eierlikör- Kuchen und gebe jetzt unumwunden zu: Ich habe genascht! Liebe leicht beschwipste Grüße 8) Beate
03.12.2010
Hallo ist doch super gelaufen, mit der Weihnachtsfeier, Hut ab vor Dir, wenn Du das ohne geschafft hast :D :D :D :D weterhin alles Liebe und ein schönes rauchfreies Wochenende Ute
03.12.2010
Hallo Katrin, 16 Tage rauchfrei und noch eine Weihnachtsfeier überstanden, das ist super. [b]Schade[/b], dass du keinen eigenen Beitrag einstellen willst, ich hoffe das du uns weiter besuchst, wenn du Zeit findest. Du bist jeder Zeit willkommen. Schreibe wenn dich was zwickt oder auch wenn es dir gut geht. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Vielen Dank schon mal für die Rückmeldung, muss mir das mit dem eigenen Thread nochmal überlegen, weiß nicht wie oft ich online bin und wirklich schreiben kann. Habe es heute immerhin schonmal geschafft die gefürchtete Frauen-Stammtisch-Weihnachtsfeier zu überstehen und kann gar nicht glauben, dass ich tatsächlich nicht geraucht habe :D Ich hoffe bis bald Viele grüße Katrin
03.12.2010
Hallo Katrin, ich bin auch erst 19. Tage rauchfrei, kann dir bei deiner Frage keine qualifizierte Antwort geben. Es gibt auch Momente bzw. Situationen vor denen habe ich Angst, ohne Zigaretten aber meistens ist es dann halb so wild. Wir werden in der zwischen Zeit auch gesund. Ich freue mich sehr das du bei uns gelandet bist, mach doch deinen eigenen Thread auf. Alles gute bis hoffentlich bald hier bei uns. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Katrin! Prima, schon 14 Tage ohne Qualm, das ist ein guter Einstand hier! Mache doch bitte dein eigenes Thema (Thread) auf, ja!? Sonst kann man dich und deine Beiträge schlecht finden und du dich selber ebenfalls nicht. Also, ich habe in den ersten Wochen und Monaten auch immer ängstlich an Parties oder so gedacht (Silvester war noch lange hin, habe Ende März 09 aufgehört). Als diese dann kamen, habe ich das als neue Erfahrung genommen. Wie viele Feierlichkeiten gab es nicht schon mit den Drogen (also Alkohol plus Kippen!)! Das war es doch mal an der Zeit, es anders und vor allem besser zu machen! Und wenn ich es nicht mehr ausgehalten habe, dann bin ich eben gegangen, auch das geht! Man lernt das alles, wir sind anpassungsfähiger als geglaubt. Und ganz toll sind immer die ungläubigen Gesichter und die Bewunderung der anderen! "Was, du rauchst nicht mehr? Irre, wie haste denn das geschafft"? usw!!!!! Also, mache dich nicht verrückt, kommt Zeit, kommt rauchfreie Feier! LG, Petlupa :)
03.12.2010
Hallo So, jetzt hab ich mich doch auch mal getraut im Forum vorbei zu schauen, nachdem ich gestern im Chat Beate "kennengelernt" habe. Ich fands aber auch ausgesprochen hektisch und bin jetzt mal ganz gespannt aufs Forum. Habe hier in den letzten zwei Wochen schon ganz viel gelesen und fands toll wie ehrlich und unterstützend hier alle von ihren Erfahrungen erzählt haben! Ich rauche jetzt seit 14 Tagen nicht mehr, bin jetzt 35 und rauche seit ich 19 bin, habe allerdings während meiner beiden Schwangerschaften und auch sonst zwischendurch mal 2 Jahre nicht geraucht. Ich habe im Moment ziemlich mit Stimmungschwankungen zu kämpfen, bin oft ziemlich traurig und gereizt und würde gerne mal wisssen, wie ihr das schafft nicht immer an Ereignisse in der Ferne wie z.B Sylvester, Urlaub, Feiern etc zu denken und davor Angst zu haben nicht rauchen zu können?? Ich weiß, dass sollte man nicht tun, kann aber die Gedanken nicht gut abstellen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp? Viele Grüße erstmal Katrin (mir ist im Chat auf Anhieb kein venünftiger Name eingefallen :)
03.12.2010
Also liebe Sonja, Jammern, Selbstmitleid, Tränen, Wutausbrüche (gegen die eigene Jämmerlichkeit) sollte alles abschreckend sein - bei den meisten von uns ist es aber nicht. Das alles bringt was - es zieht uns ganz tief runter - also mich wenigstens - und dann kommen Schulterklopfen, Mutmachgrüsse, "denk an Dich - Wünsche". Und wie ein Gummiball, der unter Wasser gedrückt wurde, lese ich hier die Nachrichten- und bin wieder ganz ganz oben. Das bringt mir die Stärke LG Angela
03.12.2010
Hallo Beate, was meinst du denn mit "Suchtgedanken aktzeptieren"? Ich hab zwar eingesehen,das Selbstmitleid und rumjammern nix bring,es zieht einen eher noch tiefer runter. Der Gedanke,ich will jetzt eine Zigarette,und darf nicht,ist absoluter Blödsinn.Ich will KEINE mehr!!Ich werde ganz stur diesen Weg gehen. Obwohl du mich nicht gefragt hast,komme aus NRW Liebe Grüße Sonja
03.12.2010
Hallo Beate, es geht auf und ab -immer noch. Gestern Nacht waren Felsbrocken in meiner Nähe, die wollten mich erschlagen. Hab den Felsbrocken ne Kippe in ihre Öffnung gedrückt, das Fenster aufgemacht, es stank ja nach Rauch - habe die Felsbrocken rausgeworfen ( alles nur bildlich im Kopf!) und mich schlaflos ins Bett gelegt. Um 2.00 Uhr morgens habe ich seufzend auf den Wecker geschaut - um 6.00 Uhr wurde ich plötzlich - natürlich noch müde - von diesem bösem Klingeln geweckt (aber geschlafen!). Es geht langsam vorwärts - langsam, bei mir jedenfalls - aber vorwärts geht es. Ein- oder zweimal war ich mit meiner Tochter in einem Mutter - Oma-Chat. Sie lebt ja in Frankreich - bis vor kurzem war es noch die Schweiz; da sind Telefonkosten schon hoch. Aber Chat ist auch nicht so meins, wenn es mir nicht gut geht, dann lieber nicht (falsche Wortwahl meinerseits). Ich kann ja noch üben, aber lieber auf ungefährlicheren Chat-Seiten als hier, wo ich mich doch schon öfter etwas blamiert habe. Wenn mir was Witziges im rauchfrei-info-Chat einfällt, dann schreib ich es - und am nächsten Tag tut es mir dann leid, weil es nicht so passend war. Geboren bin ich in Bayern, Oberfranken - Bayreuth. Mit 18 Jahren bin ich mal so eben in die Karibik (natürlich schon als Raucherin), habe dort meinen ersten Mann geheiratet. Unsere Tochter kam dann 16 Monate später auf die Welt - allerdings wieder in Deutschland, weil ich den Drogenkonsum meines Mannes nicht mit Kind ertragen konnte. Trennung - alleinerziehend - ohne Unterstützung. Habe meine Tochter bis zum Abitur begleitet -sie studierte dann in Heidelberg und ich wollte auch etwas Neues - und bin mit 39 Jahren in Erfurt/Thüringen gelandet. Habe sofort (innerhalb von 14 Tagen) meinen jetzigen Mann kennengelernt - und naja - wir sind noch zusammen - von unseren Jungs habe ich auch schon erzählt. Bin auch sehr neugierig auch Dich, wenn Du was erzählen magst Angela
Hilfe