27.04.2022 09:17

Rauchstopp 07.11.10

1173
1173Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hey Beate, hab doch keinen Bammel vor Sonntag - da fängst Du doch ein neues Leben an. Mache Dir einfach klar, das wir hart, aber Du schaffst das. So viele haben doch den Ausstieg geschafft, das will die Ziga-Industrie doch nicht. Und weil so viele den Ausstieg geschafft haben - hähh - werden Preise und Steuern erhöht für Nichtaussteiger-Dummies. Damit die Kasse stimmt. Bin selbst noch ganz am Anfang, Zweifel, Frust - Ich will In unserem Boot sind viele Plätze frei - steig ein Gruß Venus
03.12.2010
Ach Bea, meine Vorbereitungen! Im Tabakatlas, auf Seite 20, habe ich mir die Gefahrenschilder angeschaut. Acetadehyd, Acrylnitril, Amoniak, Armine, Arsen, Benzol, Blei, Butadien, Cadium, Formaldehyd, Hydrazin, Kohlenmonoxid, Nickel, p-Hydrochinon, N-Nitrosamine, Phenol, Polonium-210, Nitromethan, Polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe, Styrol, Toluol. Also werde ich mich in Zeiten des Suchtdrucks fragen ob mein Leben wirklich besser zu ertragen ist wenn ich: Plastik, Putzmittel, Kunststoff, Rattengift, Batterien, Autoabgase, Desinfektionsmittel, Raketentreibstoff, Entwickler in der Fotoindustrie, Motorenöl, Unkrautvernichtungsmittel, Treibstoff für Rennmotoren, Mottenkugeln, Verbrennungsabgase, Benzin rauche. Heute Nacht habe ich geträumt, ich hatte meinen Rauchstopp und habe heimlich geraucht. Das war beim letzten Mal auch so, ich träume dann von Bäumen an denen Filterzigaretten ( wie Früchte ) hängen. Eigentlich drehe ich meine Zigaretten selbst, na ja Junkie eben. . Ich habe schon Bammel vor Sonntag. Ja, liebe Bea ich habe ja deine Geschichte gelesen und finde es toll das du es noch mal angegangen bist endlich Nichtraucher zu werden. Wäre ich nur schon soweit wie du 63 Tage Liebe Grüße Beate
03.12.2010
hallo Beate, wie laufen die Vorbereitungen? und was macht das Kopftheater? Und wenn du jetzt noch rauchst, dann denke bei jeder Zigarette, dass du es bald geschafft hast, kein Gift mehr in dich reinzupusten. Hier hatte mal jemand das Bild von einem Menschlein beschrieben: der rechte Arm nach oben reichend und dann das Nikotin mit allen anderen Giften einflößend, dann den linken Arm nach unten, von wo das Geld dann rausläuft. (Weiß nicht mehr, wer das war, sonst hätte ich zitiert) Das habe ich jetzt immer in meinem Kopf und es hilft ungemein. Wünsche dir noch weitere gute Vorbereitungsmaßnahmen. (z.B. dein Spruch mit dem Wagen). Suche doch mal nach weiteren Sprüchen und schreib sie uns. Liebe Grüße Bea
03.12.2010
Hallo Bea, wie du in deinem Beitrag lesen kannst, bin ich mit den 23 Seiten durch. Leider hatte ich ein paar Probleme mit der Technik. Na ja muss ich mit Leben, Mut zur Lücke. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
hallo Beate also, das hast du ja süß geschrieben, dafür danke ich dir, auch dass du dir die Mühe gemacht hast, meine Geschichte zu lesen. Und wie du liest, sind oder waren da ganz schöne Tiefen. Freue dich auf deinen Ausstieg, die Mühen lohnen sich auf jeden Fall. Bis dann und alles Gute Bea
03.12.2010
Hallo Bea, ich lese seit gestern in deinem Beitrag (23 Seiten) und denke, das es für mich nicht von Nachteil wäre wenn man mich mit dir verwechselt. :D Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo ihr Lieben, ich habe es Verstanden, ich starte keinen Versuch. Ich werde Rauchfrei! Danke für eure Motivation Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Beate ich wünsch dir viel Kraft und Motivation, dass du packst, was du dir vorgenommen hast. Ich sehe meinem Tag x auch mit Unbehangen entgegen, aber ich werde verfolgen, womit du dich motivierst und sehen, was ich auch bei mir selbst umsetzten kann.
03.12.2010
Hallo Beate, konzentriere Dich ganz fest auf den 7.11.10. Du schaffst das. Liebe Grüße von Venus1
03.12.2010
hallo Ute, du hast der Beate geschrieben, ich bin Bea, nicht zu verwechseln demnächst. Liebe Grüße auch an dich Beate Bea
03.12.2010
Hallo Bea, auch von mir ein herzliches willkommen. Ich habe auch schon Aufhörversuche hinter mir. Wie geschrieben, das waren versuche. Nach dem mir hier jemand mal das klar gemacht hat, hab ich dann kein versuch gestartet, sondern es wirklich getan. Ich bin nun 43 Tage rauchfrei und das mit hilfe des Aussteigerprogrammes von hier und den tollen leuten vom Forum. Hier wirst du geholfen und Geld spart man dabei auch noch :D Auch du wirst das schaffen, es gibt hier ein paar gute tips die echt was bringen.Alleine die ganzen Threads hier zu lesen ist schon Ablenkung genug. Drück dir die Daumen für deinen Tag X auch du kannst ohne das zeug leben :D LG Ute
03.12.2010
Hallo Ulla, 135 Tage das ist ja wieder eine Erfolgsgeschichte. Toll!!! Danke für den Zuspruch. Liebe Grüße Beate
Hilfe