27.04.2022 09:17

Rauchstopp 07.11.10

1173
1173Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo, Beate auch von mir ein herzliches Willkommen im Club :) Ich werde Dir feste[IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Schilder/dadr.gif [/IMG]!!!! Hier bist Du gut aufgehoben, boah, ich red schon wie ne abgeklärte Nichtraucherin, hab `s aber auch nach 40 Jahren Qualmerei mit Hilfsmitteln und diesen netten Leuten hier geschafft ( heute ca. 135 Tag) Ich wünsch Dir alles Gute LG Ulla
03.12.2010
Hallo Jutta, Danke für deinen Zuspruch, den kann ich gut gebrauchen. 16 Monate Rauchfrei finde ich toll. Liebe Grüße Beate
03.12.2010
Hallo Ihr Lieben, Danke für euren Zuspruch. Bei dem letzten Rauchstopp habe ich den Fehler gemacht, dass ich den. Nikotinersatz zulange nahm und ihn dann nicht ausgeschlichen habe. Als ich nach ca. 5 Monaten kein Nikotinbonbon mehr nahm fing der Leidensdruck wieder an und da hatte ich keine Kraft mehr. Jetzt denke ich das es besser ist den härteren Weg zugehen und jeden Tag zu sehen bzw. zu spüren wie es immer besser wird. Falls ich merke, dass es gar nicht geht werde ich doch ein Nikotinbonbon nehmen aber auch darauf achten das ich sie reduziere und durch Pfefferminzbonbons austausche. Den jedoch größten Fehler den ich gemacht habe ist in Selbstmitleid zu versinken, anstatt zu denken das ich was Großes geschafft habe. Meine Freunde sagten das es toll ist wie ich mich schlage. Ich jedoch dachte auf der einen Seite, ach wie ist es leicht mit dem Rauchen aufzuhören und dann am nächsten Tag, ach je das ist ja furchtbar das schaffe ich nie. Wobei der Gedanke, das schaffe ich nie, der Anfang vom Ende war. Heute erinnere ich mich auch nur an die schwere Zeit an die guten erinnern mich meine Freunde. Bei diesem Versuch habe ich mir vorgenommen mich in schwachen Momente zu motivieren und nie meine Entscheidung anzuzweifeln. Man fährt ja auch nicht zum einkaufen und dreht auf halbem Weg wieder um und versucht es morgen noch einmal. Ich werde dann in diesem Forum lesen was ich euch jetzt schreibe. Liebe Grüsse Beate
03.12.2010
hallo Namensvetterin, na., dann wünsch ich dir für deinen Rauchstopp alles erdenklich gute. Seit 8 Jahren habe ich die Kurzform von meinem Namen angenommen und fühle mich damit wesentlich besser. Was ich schön finde ist, dass die Menschen von vor 8 Jahren mich natürlich mit meinem vollen Namen ansprechen und die Neuen dann die Kurzform. Und so weiß ich immer, wenn mich jemand ruft oder anspricht, ob es ein älterer oder neuerer Bekannter ist. Alles Liebe und viel Kraft Bea
03.12.2010
Hallo Beate und schön dass du zu uns gefunden hast! Unsere Unterstützung sei dir sicher und ohne Nikotinersatzprodukte aufzuhören hat bei mir auch problemlos funktioniert. Als ich mich entschieden hab aufzuhören, wollte ich von der ersten Minute an frei sein und nicht ab dann Angst davor haben wie es sein wird, ganz ohne Nikotin klar zu kommen. Bei mir hats geklappt und würde mich freuen wenn es dir ähnlich ergeht.. Die vielen Vorteile des Nichtrauchens hast du ja schon kennengelernt. Mir hilft oft der Gedanke, dass ich nie wieder ein "glücklicher" Raucher sein werde. Na denn mal "auf in den Kampf" und am Wochenende ist das schlimmste bereits überstanden. L.G. Drummi
03.12.2010
Hallo Beate, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich bin selbst neu hier und habe gerade mal mehr oder weniger glorreich *hust* die ersten 24 Stunden hinter mich gebracht. Ein Rückfall bedeutet ja lediglich, dass man zurückfällt, das heißt ja noch lange nicht, dass man es nicht wieder versuchen kann. Ich drück dir die Daumen! :-) Viele Grüße Antje
03.12.2010
Hallo Beate, willkommen im Forum und guter Entschluss, dass Du es nochmal angehen willst. Dass es zu schaffen ist, weißt Du ja. Du hast es ja schon einmal monatelang geschafft. Und Du bist nicht die Einzige, die schon mal rückfällig geworden ist :wink: , lerne daraus und mach es diesmal besser. Grüßles Bruni
03.12.2010
Hallo Beate, und herzlich willkommen hier im Forum. Du wirst sehen das Du hier bestens aufgehoben bist. Auch muss sich hier niemand verstecken, den alle wissen von was sie reden. Daher kann jeder nachvollziehen wie schwer es ist. Ich selber bin 42Jahre alt und habe auch 30Jahre geraucht. Ich rauche nun seit stolzen 6 Tagen nicht mehr und obwohl ich weiss das der Nikotinersatz (Kaugummi) auch seine Tücken hat, hätte ich es wohl ohne diesen nicht geschafft. Aber nun mal ehrlich, es ist wohl unumstritten gesünder am Tag 3-5 von diesen Kaugummies zu essen wie sich den giftigen Qualm von 20 Zigaretten reinzuziehen. Ich werde also langfristig die Teile natürlich auch absetzen, aber wohl einige Zeit sie zur Sicherheit trotzdem mit mir rumschleppen. Man bekommt hier im Forum wirklich sehr viel Hilfe, Tips und Anregungen und auch die Leute hier sind super drauf. Letztendlich muss man aber selber entscheiden wie man es am besten macht, da man sich selber wohl am besten kennt. viele liebe grüsse und ich drück dir die Daumen thomas
03.12.2010
Hallo Beate! Willkommen hier im Forum der süchtigen Raucher! Auch ich habe mithilfe eines Nichtraucherkurses den Absprung geschafft und bin nun seit gut 1,5 Jahren clean. Der Rückfall lauert leider immer und überall, man/frau muss sich darüber im Klaren sein, keine einzige Zigarette mehr rauchen zu dürfen! Aber das hast du ja inzwischen auch schon lernen müssen... :doubt: Ansonsten bin ich geade mal ein Jahr jünger als du und habe auch so an die 30 Jahre gequarzt (leider!!!). Ich drücke bereits heute für den 07.11. alle Daumen und wir lesen uns! Petlupa :)
Hilfe