Hallo Ihr Lieben,
Danke für euren Zuspruch.
Bei dem letzten Rauchstopp habe ich den Fehler gemacht, dass ich den. Nikotinersatz zulange nahm und ihn dann nicht ausgeschlichen habe. Als ich nach ca. 5 Monaten kein Nikotinbonbon mehr nahm fing der Leidensdruck wieder an und da hatte ich keine Kraft mehr.
Jetzt denke ich das es besser ist den härteren Weg zugehen und jeden Tag zu sehen bzw. zu spüren wie es immer besser wird. Falls ich merke, dass es gar nicht geht werde ich doch ein Nikotinbonbon nehmen aber auch darauf achten das ich sie reduziere und durch Pfefferminzbonbons austausche.
Den jedoch größten Fehler den ich gemacht habe ist in Selbstmitleid zu versinken, anstatt zu denken das ich was Großes geschafft habe. Meine Freunde sagten das es toll ist wie ich mich schlage. Ich jedoch dachte auf der einen Seite, ach wie ist es leicht mit dem Rauchen aufzuhören und dann am nächsten Tag, ach je das ist ja furchtbar das schaffe ich nie. Wobei der Gedanke, das schaffe ich nie, der Anfang vom Ende war. Heute erinnere ich mich auch nur an die schwere Zeit an die guten erinnern mich meine Freunde.
Bei diesem Versuch habe ich mir vorgenommen mich in schwachen Momente zu motivieren und nie meine Entscheidung anzuzweifeln. Man fährt ja auch nicht zum einkaufen und dreht auf halbem Weg wieder um und versucht es morgen noch einmal.
Ich werde dann in diesem Forum lesen was ich euch jetzt schreibe.
Liebe Grüsse
Beate