02.06.2025 14:29

Voller Zweifel

198
198Beiträge
15.04.2026
22:09 Uhr
Liebe Sabine:balloonsheart:, vielen lieben Dank für deinen Besuch in meinem neuen Wohnzimmer. Ich habe früher schon gerne deine Beiträge gelesen. Du bist so motivierend. Liebe Grüße und gute Nacht Eva
03.04.2026
18:42 Uhr
Liebe Sabine, heute bin ich seit langem mal wieder im Forum unterwegs. Mein Zähler, den ich tatsächlich kaum noch beachte, zeigte heute Morgen 640 Tage an und da fiel mir ein, dass Du dann heute die 600 :birthdaycake: erreichst.Das Jahr ist ja schon wieder zu einem Viertel vorbei, die Zeit fliegt nur so dahin und ich danke Dir reichlich spät für Deine Neujahrswünsche. Tatsächlich war meine Jahreswende nicht ganz so einfach, da wir an Weihnachten leider noch einen Sterbefall in der Familie hatten.Darunter haben meine Besuche im Forum gelitten, hin und wieder bin ich nur zum Lesen gekommen; die neue Ordnung hat bewirkt, dass ich mich nicht mehr richtig zurechtgefunden habe. Zwischendurch, ich glaube im Februar, wollte ich mal kurz im August-Zug schreiben, da habe ich ihn gar nicht wieder gefunden. Kurz und gut, ich hab den Abschluß verloren. Jetzt scheint mir aber, dass Kommunikation und Hilfe wieder ziemlich gut und hauptsächlich über die Züge läuft und ich wünsche allen unseren Nachfolgern nur das Beste und einen guten Erfolg.Wie Dein Wohnzimmer heißt, habe ich natürlich behalten und die Link-Liste, bzw. die alphabetische Sortierung haben mir geholfen, es wiederzufinden. Aber Uta war heute ja schon da!Wir haben jetzt schon das zweite Frühjahr ohne Rauch und das finde ich fantastisch. Inzwischen kommt mir das Nichtrauchen schon ziemlich lang vor, ich könnte mir im Moment gar nicht vorstellen, mir nochmal eine Zigarette anzuzünden. Ich hoffe sehr, dass es Dir genauso gut geht, das haben wir gut hingekriegt. Jetzt ist die Kommunikation über die Wohnzimmer ja nicht mehr so rege, aber für mich war der direkte Austausch, man könnte auch sagen das Gespräch mit Dir, also mit einer einzelnen Person unendlich wichtig. Also hab nochmal ganz lieben Dank dafür, Humor und unser Gedankenaustausch haben mir über manche kritische Situation hinweg geholfen.Ich wünsche Dir also schöne Ostertage und ein tolles Frühjahr. Gehen wir gemeinsam schnurstracks auf das zweite Jahr zu :). Ich grüße Dich von Herzen und wünsche Dir alles Gute Barbara 
03.04.2026
12:29 Uhr
Liebe Sabine, 'voller Zweifel' bist du damals das Abenteuer Rauchfrei-Werden angegangen, mit Angst vor deiner eigenen Courage, und nun: du kannst voll Stolz auf 600 rauchfreie Tage blicken! Ist das nicht wunderbar? Dazu ganz :heart:-liche Gratulation! Hoffentlich geht es dir in deinem rauchfreien Leben gut? Meldet sich die Sucht noch manchmal oder bist du ganz frei von Gedanken an's Rauchen? Bei mir ist es so, daß ich (immer noch) nicht ganz frei von Gedanken daran bin, es aber, auch wegen meiner COPD,überhaupt keine Option mehr ist und auch durchaus gut auszuhalten. Die meiste Zeit genieße ich das Nicht-mehr-Rauchen als Geschenk, das ich mir selber gemacht habe. Dir wünsche ich alles Gute weiterhin. Schöne Ostertage und eine schöne Frühlingszeit im erwachenden Garten! :sun-2::flowerblue::flowerorange: Liebe Grüße :tanzendepinguin Uta
02.04.2026
11:13 Uhr
Liebe Sabine, so schön, deine Besuche. Danke. Ja, mir gehts gut, was das Rauchen angeht. Sehr selten würde ich gern mal wieder, aber ich weiß, dass dies unsinnig ist, weil ich sonst gleich wieder am Stängel häng. Hab schöne Ostertage und genieß den Frühling.
16.03.2026
17:16 Uhr
Oh. Besuch war bei mir da. Freu. ? Liebe Sabine, ja, es ist ruhig hier im Forum geworden. Trotz der ewig währenden technischen Baustelle, können wir immerhin schreiben und lesen hier. ? Wie geht es dir? Genießt du die Frühlingstage? ???? Überall Blumen, so schön. Keine Gedanken mehr ans Rauchen? Jeder Post belebt das Forum wieder. Hoffe, du schaust bald wieder vorbei.
02.01.2026
20:01 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
24.12.2025
16:33 Uhr
Huhu Sabine, 500 Tage am Heiligenabend, das muss Dir erstmal jemand nachmachen. Gratulation :balloons2::balloons2::balloons2: Ich habe gerade noch etwas Zeit übrig, das Essen für die Abendrunde mit Freunden vorbereitet, lange mit meinem Sohn und Schwiegertochter in Süddeutschland telefoniert; alles ganz entspannt und Vorfreude auf das zweite rauchfreie Weihnachten. Ich hoffe Du fühlst Dich genauso zufrieden und bist auch ein bisschen stolz auf Dich. 500 !!!!!!!! Ich wünsche Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, geniesse die hoffentlich friedliche Zeit und den ruhigen Ausklang des Jahres. FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR ??????????? Liebe Grüße Barbara
15.12.2025
08:01 Uhr
Guten Morgen, liebe Sabine! Seid ewigen Zeiten bin ich mal wieder im Forum, habe nicht erwartet, dass mich jemand besucht in meinem Wohnzimmer....da war die Freude groß, von dir zu lesen! In 10 Tagen hast du auch eine große Hürde erklommen, 500 Tage bist du dann rauchfrei. Ist es nicht schön, wie normal sich das Nichtrauchen anfühlt!? Die Momente , wo ich an eine Zigarette denke werden immer seltener...... Ich hoffe es geht dir auch gut, du kannst die Adventszeit mit vielen Lichtern im grauen Alltag genießen! Hab es weiterhin gut, lG, Birgit:flowerblue:
08.12.2025
11:27 Uhr
bearbeitet:
08.12.2025
11:28 Uhr
Hallo Sabine, ja, ziemlich selten schau ich hier auch noch im Forum vorbei und habe gestern nicht schecht gestaunt, dass mein Wohnzimmer in der aktuellen Liste zu sehen war. Wie schön, ich freue mich sehr über Deine Zeilen. Ich habe durch meine seltenen Besuche hier irgendwie den Anschluss verpasst und viele der Änderungen nicht mitbekommen. Insgesamt aber ist Rauchen für mich kaum noch ein Thema aber nach wie vor, war der Rauchstopp die beste Idee in 2024. Jetzt ist das Jahr schon wieder bald um und in den letzten Tagen kam mir öfter Mal in den Sinn, wie anstrengend zum Teil auch angstbelastet die Adventszeit noch vor einem Jahr war. Das haben wir aber gut hingekriegt und unser Austausch war mir immer besonders wichtig; das Forum hat sowieso am meisten durch alle Höhen und Tiefen geholfen, obwohl ich ja nicht gerade einew fleissige Schreiberin war. Ich hoffe es geht Dir auch genauso gut wie mir und auch in diesem Jahr sind Deine Adventskränze sicher ohne Rauch wieder gut gelungen. Ich wünsche Dir auch eine schöne Vorweihnachrszeit und sende liebe Grüße Barbara
17.09.2025
16:04 Uhr
Was für eine Freude, dass du in meiner Stube vorbei geschaut hast, liebe Sabine ! Danke dir für die lieben Worte ! Und darf dir auch gratulieren, denn du hast gerade die 400 er Marke um 2 Tage überschritten !!! ( Soweit zu: ich hab alles im Blick....):) So weit weg von 1000 ist das nicht mehr, Sabine ! Sehr liebe Grüße, Birgit:flowerblue:
12.08.2025
07:27 Uhr
Guten Morgen, liebe Sabine! Ich gratuliere dir zu sagenhaften 365 Tagen - [b]in Worten[/b]: [b]1Jahr[/b] !! - Rauchfreiheit ! Das schreit ja förmlich nach einer extra Belohnung....hast du etwas Besonderes geplant? :gift: Wie auch immer, dass wir nicht mehr rauchen müssen ist ja schon die beste Belohnung ever! Hab einen schönen Tag, liebe Grüße, Birgit :flowerblue:
11.08.2025
22:10 Uhr
Huhu Sabine, bist du ab und zu noch hier und liest mit? Dann herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr ohne Zigarette. Wie toll ist das, ? wer hätte gedacht dass wir das schaffen? Ich hoffe du feierst schön und hast den Tag genossen. Nach meinem endlosen Monolog heute nur kurz und knapp, da ich im Urlaub bin und nur auf dem Handy schreiben kann, von Herzen❤️♥️❤️ alles Gute und liebe Grüße Barbara
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.