02.06.2025 14:29

Voller Zweifel

214
214Beiträge
15.08.2026
15:43 Uhr
Hallo Sabine Danke für die guten Wünsche und Grüße. Ich kann mich noch gut erinnern, als du hier auftauchtest und voller Zweifel deinen Ausstieg anfingst. Jetzt gehörst du hier zu den alten Häsinnen und hast es geschafft dich von dieser Sucht zu befreien. Das macht mich sehr zufrieden. Liebe Grüße Klaus
11.08.2026
13:07 Uhr
Liebe Sabine, 2 Jahre in Rauchfreiheit, ein schöner Meilenstein, :fireworksblue::fireworksblue::fireworksblue: ganz :heart:-liche Gratulation! :flower::flowerblue::flowerorange::flowers: Dir alles Gute, :sun-2: liebe Grüße Uta
11.08.2026
08:42 Uhr
Liebe Sabine, meine treue Wegbegleiterin von Anfang an. Heute ist es so weit, Dein Zähler springt auf 730 rauchfreie Tage und Du kannst Dein [SIZE=2]Zweijähriges[/SIZE] feiern. :birthdaycake::congratchamp::medalsilver: Das ist phantastisch und ich gratuliere Dir von Herzen zu diesem Jubiläum, dass Dich hoffentlich wirklich nochmal Jubeln lässt. Ich habe da keine Sorge, immer wenn ich von Dir lese bringst Du ganz viel Positives zu Ausdruck und ich freue mich mit Dir, dass Dein Lebensgefühl jetzt so viel besser ist; ohne den Zigarettenrauch und was das alles so nach sich zieht. Super gemacht :smileumarmung: Was mit Zweifel begonnen hat und uns manchmal an den Rand der Verzweiflung gebracht hat, ist durch Sturheit und viel Mühe zu etwas Gutem geworden. Zeit sich nochmal zu freuen, ein bisschen stolz zu sein und vor allem (für mich sehr wichtig) dankbar für die Unterstützung hier im Forum. Viele haben geholfen, dass das gelingt. Ich wünsche Dir weiterhin einen schönen Sommer, alles Gute und weiterhin so viel Freude an der Rauchfreiheit. Ich hoffe wir lesen uns ab und zu nochmal, bis ganz bald Barbara
13.07.2026
13:08 Uhr
Liebe Sabine, herzlichen Glückwunsch zu 700 rauchfreien Tagen! :champballoongif:butterflyflower:balloons2: Tolle Leistung! Weiter so! Liebe Grüße von Sophia
13.07.2026
11:37 Uhr
Liebe Sabine, 700 Tage rauchfrei! :fireworksblue::fireworksblue::fireworksblue: großartig, ganz :heart:-liche Gratulation! Ich wünsche dir einen schönen Sommer im Garten :butterflyflower und weiterhin alles Gute :tanzendepinguin liebe Grüße :sun-2: Uta
13.07.2026
10:08 Uhr
Hallo liebe Sabine, ohhhhhh wie schön. Ich habe mich sehr über deinen Besuch in meinem Wohnzimmer gefreut :heart: Vielen Dank für deine bestärkenden Worte :heart: es ist so tröstend und wohltuend, wenn nach der Rückkehr gleich eine Nachricht von einer lieb gewonnnen Forumianerin zu lesen ist. Deshalb: vielen lieben Dank. Und was sehe ich da: 700 Tage bist du nun schon rauchfrei. Meine Güte! Ich nehme meinen Hut ab vor dieser großartigen Leistung und hoffe sehr es geht dir gut. Viele herzliche Grüße Deine Honigelfe
12.07.2026
22:45 Uhr
Huhu liebe Sabine, :heart: Ich gratuliere dir ganz herzlich zu dieser tollen Zahl. :balloonmix::fireworksblue: [SIZE=2]700 Tag Freiheit[/SIZE] So wunderbar :lol: Alles Gute weiterhin Eva1959
12.07.2026
22:32 Uhr
Hallo Sabine ganz ohne Zweifel: [SIZE=2][b]700[/b][/SIZE] ist eine sehr schöne Zahl und nicht mehr weit zum 2. Jahrestag. [SIZE=2]T[/SIZE] [SIZE=3]o[/SIZE] [SIZE=4]l[/SIZE] [SIZE=5]l ![/SIZE]
06.07.2026
11:36 Uhr
Hallo Sabine, ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Worte in meinem WZ. Ich kann Dir nur zustimmen, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen, ist es sehr gut möglich den anderen zu unterstützen. Ich finde wir haben das richtig gut hingekriegt und es braucht tatsächlich nicht viel; ein offenes Ohr, Geduld und eine Portion Einfühlungsvermögen. Bis ganz bald und eine gute Zeit bis zum 2-Jährigen Barbara
03.07.2026
10:11 Uhr
Liebe Sabine, meine treue und wichtigste Weggefährtin, mein WZ stand gestern Abend sichtbar in der Liste und natürlich konntest das nur Du sein. Ich bin irgendwie nicht dafür gemacht mich an vielen Stellen gleichzeitig zu tummeln, Du hast mir aber von Anfang an immer direkt geantwortet und Mut gemacht. Dein Zuspruch war oft Trost, Aufmunterung und die Chance eine andere Sichtweise kennen zulernen zugleich. Das hat mir sehr geholfen, danke dafür. :balloonsheart: Tatsächlich sind schon zwei Jahre vergangen, kaum zu glauben und ich bin heute mindestens so glücklich und zufrieden, wie es in allen Deinen Beiträgen auch klingt. Ich hatte mich ja erst nach etwa 30 rauchfreien Tagen angemeldet, weil ich anfangs dachte nach einem Monat sei die Sache so gut wie gelaufen. Weit gefehlt, dass man ein so großes Durchhaltevermögen braucht hatte ich nicht erwartet. Im August vor zwei Jahren habe ich zeitweise geglaubt es nicht zu schaffen. Mir hat es halt auch sehr geholfen hier viel zu lesen, auch zum Teil sehr alte Beiträge. Die Themen, die positiven Einstellungen, die Zuversicht derer, die es schon geschafft hatten und die Tiefe des Austauschs in allen möglichen Lebensbereichen haben mich damals sehr berührt und begeistert. Vor Dir liegen jetzt noch 40 Tage bis zum 2.Jahrestag, das machst Du mit links und ich denke inzwischen ohne einen einzigen Zweifel.:) Daumen drücken spielt bei Dir wohl keine so große Rolle mehr; dafür mache ich das jetzt für alle die gerade am Anfang und unterwegs sind. Dir wünsche ich jetzt erstmal ein schönes entspanntes Wochenende, danke für Deine Gratulation, liebe Grüße und Umarmung (das war eins meiner Lieblingsemojis im alten Forum) zurück. Wir hören/lesen ganz bald voneinander. Barbara
09.06.2026
08:21 Uhr
bearbeitet:
09.06.2026
08:34 Uhr
HuHu Sabine, heute muss ich einfach mal meinen Kopf in Dein Wohnzimmer stecken. Du hast die Schnapszahl [SIZE=2]666[/SIZE] erreicht :birthdaycake::cornet::crown:! Du könntset das gebührend feiern; oder aber das ist alles schon absolute Normalität. Beides finde ich gut und es geht auch Beides. Hier wird ja nicht mehr soviel (im Schnapszahlen Thread) gefeiert wie in unseren Anfängen, aber eine kleine Erinnerung, eine Rückbesinnung kann aus meiner Sicht nicht schaden. Es erinnert daran, was wir geschafft haben und dass es dieser neue Zustand, bei mir kann man auch sagen Lebensgefühl, wert ist erhalten zu werden. Komme was da wolle :riesengrinser: Mir geht es ganz ähnlich wie Dir, ich wünschte auch, ich hätte das Projekt Nicht-Mehr-Raucher viel früher angepackt. Sei's drum, das ist meist nur ein kurzer Gedanke, kann man ja doch nicht mehr ändern. Also, ich wünsche Dir einen schönen Sommer (schon der zweite ohne Zigarette :)), alles Gute :heart: und liebe Grüße Barbara PS gerade erst gesehen, dass Du gestern schon im Augustzug 2024 unterwegs warst. Aber bis heute Mittag hält die Feier ja noch an, und die Freude hoffentlich noch viel länger:lol:
23.05.2026
15:49 Uhr
Liebe Sabine, wie schön, dass du bei mir vorbei geschaut hast. Naja, das Problem der starken Atemnot beim kleinsten Aufwärtsgehen habe ich nach wie vor. Es ist ja anscheinend Agina pectoris (dachte immer, dass wäre nur eine Mandelentzündung). Am Dienstag habe ich mit meinem Kardiologen nochmals ein Gespräch. Da werde ich ihm Löcher in den Bauch fragen. Leider habe ich erst am 19.6. ist die Herz CT. Wenigstens kann ich es erst mal besser akzeptieren und auch die Angst ist weg. Ich finde es schön, dass du immer wieder mal im Forum vorbei schaust. Ich hab dich ja so gut in guter Erinnerung während meiner Vorbereitung im November 2024. Bist du recht fleißig bei der Gartenarbeit und baust auch Gemüse und Kräuter an? Ja, vorsichtig müssen wir wohl für den Rest unseres Lebens bleiben. Ich kenne viele Leute, die nach Jahren wieder rückfällig wurden. Jetzt wünsche ich dir ein schönes Pfingstwochenende Eva
Hilfe

Helfen Sie uns, besser zu werden

Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.