Guten Morgen liebe Gartenliebhaberin!
Ziemlich normal, dass du Angst vorm Scheitern hast.
Aber vielleicht hilft dir eine Gegenüberstellung. Was hast du zu verlieren, solltest du Scheitern?
●Eine Schachtel Zigaretten (falls du noch welche hast, und diese zum Rauchstop vernichtest)
●....
Das war's im Grunde, oder?
Ich zitiere:
Hallo Katerliesel,
Deine Worte motivieren mich grade sehr.
Ich möchte auch endlich nicht mehr den ganzen Stress aushalten, den das Rauchen verursacht.
Endlich aus dem Haus gehen können ohne zu checken, ob ich nicht nach Rauch rieche. Nicht mehr die Klamotten wechseln wenn meine Kinder mich besuchen. Mich in der Mittagspause mit jemandem treffen ohne zu überlegen, wo ich noch schnell eine rauchen könnte.
All diese Fesseln möchte ich abwerfen.
Rauchen verursacht Stress, nicht das Nichtrauchen.
...nur einige wenige Punkte, die es zu gewinnen gäbe :heart:
Ich würde gern sagen, mach dir keinen Stress...aber den machst du dir ja gar nicht selbst. Es ist dein zeternder Untermieter -die Sucht- die um ihre Existenz fürchtet. Das Nikotinmännchen hat längst mitbekommen, wie ernst dir die Sache ist. Desswegen läuft es Amok.
Ein Tag ohne Futter könnte ihn schon friedlicher werden lassen...vielleicht auch nicht, wer weiss das schon. Kommt auf einen Versuch an, oder?
Vielleicht kannst du das Nikotinmännchen -falles es notwendig werden SOLLTE-auch mit Pflaster oder Kaugummi besänftigen und erstmal die Rituale des Rauchens abstellen.
Ich wollte auch lange planen, vor 3 Wochen...
Bolando schrieb am 5.6 etwas in mein Wohnzimmer, das ich hier aus unvermögen in technischen Dingen nicht zitieren kann. Ich hab den Plan über den Haufen geworfen und die Zigaretten entsorgt.
Du kannst das auch! Wiso auch nicht??
Und wenn du scheiterst?
So what?
Dann versuchst du es eben nächste Woche nochmal! Du kannst nichts verlieren! Nur Erfahrung gewinnen.
Ich drück dich :smileumarmung:
und auch die Daumen!
Tschaka! Raus mit dem Untermieter!!
Sonnige Grüsse
Katerliesel