Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

30.03.2015 07:37

Hilfe, meine Motivation löst sich in Luft auf!

178
178Beiträge
27.11.2014
19:10 Uhr
Hallo ihr Lieben da draußen, bei mir geht heute gar nichts. Ich bin total müde und kann mich überhaupt nicht konzentrieren. Ich mache mir jetzt ne Wärmflasche, ziehe mir die Decke über den Kopf und träume davon, wie es vielleicht in 30, 50, 100 Tagen sein wird. Bilisu
27.11.2014
18:48 Uhr
Hallo bilisu auch von mir ( seit 5 Wochen rauchfrei) einen lieben Gruß und viiiiiiiiiiel Kraft !!! :flowers:
27.11.2014
16:54 Uhr
wir unterstützen dich , wo wir können! schreib alles hier rein und lese viel ! das hilft wirklich!
27.11.2014
03:56 Uhr
:smileumarmung: Hoff du kannst gut schlafen. Lg schaafie
26.11.2014
21:21 Uhr
ohhh - lieben Dank für eure Rückmeldungen. Ich habe tatsächlich keinerlei Erfahrung mit einem Forum und war mir nicht sicher, ob ich es richtig angehe. Und na ja - ungeduldig bin ich z.Zt. hoch drei! Ich gehe jetzt schlafen und morgen geht es weiter :-? Gute Nacht an euch Bilisu
26.11.2014
20:54 Uhr
Liebe bilisu, Du bist nicht allein! Ich denke Schäfchen und Mäggi haben dir schon die ganzen Tipps geschrieben die ich dir auch geraten hätte. Ich denke, viele Forumsteilnehmer lesen eher und schreiben weniger. Ich war mir am Anfang auch ziemlich unsicher wie ich mich hier verhalten soll. Und dann hab ich einfach angefangen, ein paar Thread zu lesen und hab dann gemerkt, wie sehr ich mich in dem ein oder anderen Thema selbst wieder finde und habe dann einfach meinen Senf dazu gegeben :wink: Die Themen und deren Verfasser die mir sehr wichtig sind, beobachte ich und werde dann auch per email informiert wenn jemand weiteres kommentiert hat. Das find ich supi. Ich bin nämlich unter der Woche meist nur ganz früh morgens (zwischen halb 4 und halb 6 etwa) oder abends (etwa ab 20-21.30 Uhr) hier im Forum unterwegs. Ich arbeite Vollzeit und hab noch einen Sohn, 3 Jahre, und einen Ehemann mit denen ich natürlich noch Zeit verbringen möchte wenn ich heim komme. Daher lese ich erst abends wieder wenn er der Kleine schläft. Wie geht es dir denn? Wie kommst du mit dem Rauchstopp zurecht? Glg schaafie
26.11.2014
19:58 Uhr
ich würde sehr gerne die Gespräche und Gedanken - s.u. - weiterspinnen. Einfach das Gefühl haben, nicht alleine zu sein und natürlich auch meine Erfahrungen bis heute weitergeben. bilisu
26.11.2014
19:26 Uhr
Ups, sehe gerade, ist ja schon dein Thread. Dann in GROSSBUCHSTABEN und [b]Fettschrift[/b], wie können wir Dir helfen?
26.11.2014
19:23 Uhr
Hallo Bilisu, ich denke, du machst wirklich einen eigenen Thread auf und schreibst uns einfach. LG Clemens
26.11.2014
19:06 Uhr
Hallo an alle, was muss ich denn tun, um im Gespräch zu bleiben?? Einfach wo anders mitschreiben - ist das besser?? Ich bräuchte schon noch ein bisschen Unterstützung. LG Bilisu
26.11.2014
12:25 Uhr
[quote="Mäggi"] PS: kann mir nochmal jemand beibringen, wie das geht, einzelne Sätze zu zitieren. Bei Euch sind die dann immer blau, ich kann nur kopieren........:roll: [/quote] Liebe Mäggi, am unkompliziertesten ist es, wenn Sie einfach unter dem Beitrag auf "Zitieren" gehen und dann im Eingabe-Fenster den Rest des Posts löschen. Wichtig ist, dass am Anfang und Ende jeweils in eckigen Klammern quote="Benutzername" und /quote steht. Ansonsten können Sie auch das letzte Symbol oberhalb der Eingabemaske (das blaue Männchen mit Sprechblase) nutzen. Alles klar? Beste Grüße, Ihr Team von rauchfrei-info.de
25.11.2014
19:05 Uhr
Hey, nicht weinen! lies mal sehr viel hier im Forum!!!!! Lenk dich ab, trinke viel!!!!!! du schaffst es! die ersten Tage sind am schlimmsten! aber freue dich über jeden rauchfreien Tag!
Hilfe