13.12.2016
18:57 Uhr
Eieiei, Euch gehts ja auch nicht besonders.
Ja, es ist so ne Sache mit der Stimmung. Bei mir ist es weniger die gebaute Nähe zum Wasser. Es ist eher so wie bei Börni. Für alles fehlt die Motivation. Manchmal ist meine Antriebslosigkeit so heftig, daß ich erst auf zweite Ansprache reagiere, weil mir das Reden zu viel ist.
Aber solange ich noch aufstehe und gewaschen und gekämmt zur Arbeit finde ist doch eigentlich alles im grünen Bereich. Ich funktioniere.
Bei dieser ganzen Depri-Kacke bin ich aber überhaupt nicht versucht eine zu rauchen. Selbst die Fluppen gehen mir sowas von am Arsch vorbei.
Kippen, wer brauch schon Kippen.
Oh Mann, schaut doch mal aus dem Fenster. Um 18:00 Uhr ist es bereits dunkel. Der Himmel ist ein grau-schwarzes Nichts und hängt neblig und kalt in den kahlen, toten Bäumen und Sträuchern. Ein dunkler Moloch ohne Aussicht, ohne Gesicht; alles helle und frohe in sich verschluckend. Wo ist der freundliche, helle Schnee von früher? Ich sehe hier nur diese trübe, trostlose Suppe, vermischt mit dem Dreck der Zivilisation, die sich langsam aber stetig selbst zum Schafott führt.
Der Körper müde und schlapp durch Schlafdefizit und gedankenlosem Mitschwimmen im Strom aus Blech, Gummi und Dreck um wie Schlachtvieh in die Arbeitsstätten zu strömen, um dort in künstlich geregelter, trockener Luft, durchdrungen von elektronischer Strahlung, umschwirrt von durch Kühlgebläsen aufgewirbelten Staub, fragwürdigem Prozess-und Regelwerk folgend, ergebnis- und sinnfrei zu agieren.
Halleluja, was zum Kuckuck soll ich denn sonst anderes machen als als leere Hülle Sauerstoff zu verbrauchen - solange, die Lunge es noch kann.
Irgendwie warte ich auf den Schlag mit der Klatsche, der mich aus dieser Starre in meine richtige Richtung stößt. Ich fürchte aber, ich muss das selbst tun.
Also nehme ich ab morgen mal regelmäßiger Johanniskraut. Ich muss die Kapseln aber zerkauen und mit literweise Wasser runterbringen, weil ich keine Pillen schlucken kann. Ich frage mich echt, wie man diese Kapseln schlucken kann, die sind doch riesig. Der Geschmack von den zerkauten Dingern erinnert mich irgendwie an Wiese :-)
So, ich rappel mich jetzt mal auf und gehe laufen, das kann ja so nicht weitergehen; verdammt nochmal.
LG, B.