Hallo Bernhard, hatte meine letzte Zigarette auch am Samstag Abend. Allerdings war ich "nur" so 7/8 Jahre richtiger Raucher. Daher kenne ich manches was du beschreibst nicht aus eigener Erfahrung.
Aber finde es motivierend und anschaulich, wie du das schreibst und beschreibst :-)
Das mit den rumliegenden Ziggis... wäre ehrlich gesagt nix für mich, mir reichen schon die mich umzingelnden Zigarettenautomaten... und erst die Wächter and den Kassen... Aber hatte ne Nachbarin, die hatte mir erklärt, dass sie vor glaub 20 Jahren aufgehört hat zu rauchen. Dabei hat sie sich eine Zigarette irgendwo demonstrativ hingelegt. Sie hat die Zigarette gesehen und sich immer wieder dagegen entschieden sie jetzt zu rauchen. Hat funktioniert. Die Zigarette liegt übrigens immer noch rum, nur inzwischen bissel versteckter :D
Und ich mag es, dass positive bei dir zu lesen! Zumindest für mich ist es viel eindrucksvoller und wirkungsvoller das gute vor Augen zu haben, dass ich will, wo ich Sehnsucht hab. Als immer nur zu denken: Das darfste nit, das nit. Da werd ich trotzig.. ;-)
Dir nen positiven, rosigen gut durchbluteten weiteren rauchfreien Tag 8)
Gruß
Nina