04.11.2016
21:57 Uhr
Heute war ein echt ruhiger Tag. In jeder Hinsicht. Der Husten ist etwas abgeklungen aber immer noch da. Mein Nikotinmonster hat mich mehr oder minder in Frieden gelassen und ich bin heute mit meiner neuen Knipse raus auf Motivsuche.
Wenn ich das früher getan habe (hähä, früher… vor 12 Tagen ;-)), hatte ich immer noch eine Tasche an der Seite hängen, wo die schwere Kamera und min. zwei Objektive drin waren.
Unterwegs beim Schlendern, hatte ich mir auch immer mal wieder eine von diesen Teerstäbchen ins Gesicht gesteckt und angezündet. Ein wahrlich glücklicher Schlag. Hatte ich unterwegs in der Stadt oder im Wald doch die Gelegenheit noch gemütlich Arsen und Blausäure zu atmen. Und weil ich ja so schön zu Fuß unterwegs war, fand ich es immer ganz toll, wenn ich meine roten Blutkörperchen mit Kohlenmonoxid statt Sauerstoff besetzt habe. Hach, was habe ich gejapst, gehechelt und geschwitzt. Und mein Herzlein hat dabei immer so beruhigend gehämmert.
… Wie die Zeit vergeht; seit 12 Tagen habe ich das so nicht mehr. Wenn ich jetzt auf Motivsuche herumschlendere, dann habe ich nirgendwo einen Pappekarton mit Teerstäbchen, der die Hose, Jacke, das Hemd ausbeult und immer irgendwie stört. Ich habe die Hände frei, den Mund frei, die Nase frei, den Kopf frei und übrigens auch Freitags frei. Das ist so schön, ich könnte heulen.
33 Jahre habe ich mich verarscht, habe ich mir die Luft genommen; ich verstehe das nicht. Wieso?
War ich echt so unsicher und auch blöde, daß ich dachte, ich wäre stärker und toller, wenn ich mich an dem Sargnagel da festhalte? Musste ich mich echt durch den Glimmstengel dazugehörig machen? War das cool? Zu wem habe ich eigentlich noch Kontakt von der rauchenden Cool-Elite?
Ich sag’s euch. Ich habe noch zu denen Kontakt, die damals schon nicht geraucht haben. Das stimmt jetzt wirklich. (Das stimmt übrigens alles, was ich hier schreibe!)
Aber wir waren doch so cool. Da standen wir im TRC in einer Mischung aus Urin- und Zigarettengestank. Und immer dieses prickelnde Gefühl - gleich könnte ein Pauker hereinkommen. Wer hat seine Kippe schneller in die Pissrinne geschnippst, wen wird er erwischen?
Zu solch großartigen, starken jungen Männern muss man doch aufschauen - oder?
Äh Moment, wo bin ich denn jetzt hier gelandet. Eigentlich wollte ich ja nur erzählen, daß ich die neue Knipse ganz toll finde. Die große Tasche kann jetzt mal im Schrank bleiben; da steht sie eh die meiste Zeit, weil ich keine Lust zum Schleppen habe. Jetzt habe ich eine kleine leichte Fuji an der Schulter baumeln. Die fällt nicht auf, wiegt nix und passt ruckzuck ins Handschuhfach, in die Mittelkonsole, in die Jackentasche, in die Schultertasche oder einfach nur in die Hand.
Oh Mann, ich glaube ich habe zugenommen; ich muss mal eben die Joggingbux anziehen, die Jeans drückt irgendwie….
So, das ist besser. Ich muss meine Fressattacken in den Griff bekommen. Hab’ heute alleine einen halben Christstollen weggeputzt…. . Ich hab’ grad echt eng im Bauch. Ich sag’s euch.
Ich habe heute hier im Forum gelesen, daß jemand rückfällig geworden ist. Ach was soll’s; Dann fluppste eben die eine oder zwei oder zehn. Nach jeder einzelnen hörst Du doch eh wieder auf und genau da ist Deine Stellschraube. Abstand zwischen die Meggos schaffen.
Das ist wie bei zwei parallel verlaufenden Geraden. Die schneiden sich auch erst in der Unendlichkeit.
Apropos schneiden, soll ich mir noch n Stück Christstollen… .
Lieber nicht. Ich denke ich mache mir einen Tee. Einen Fencheltee. Kindchen schläft, Frau ist schaffen - jo, dann mach ich’s mir mit dem Tee auf der Couch gemütlich. Ich muss ja nicht mehr runter zum Rauchen :-)
Ich wünsche euch allen einen stressfreien und rauchfreien Abend,
LG, Bernhard