Hey Elepopele!
Mir hat es schon immer geholfen, wenn ich Probleme, die wirklich gelöst werden müssen, personifiziert und aufgeschrieben habe. Hier ist es das Forum, welches ich zufällig entdeckt habe und meine Bestie. Die kann ich mir vorstellen. Vor ihr kann ich Angst haben und gegen sie kann ich Mut entwickeln. Ich kann ihr ein Seil um das Maul binden, ihr in den Arsch treten, mich vor ihr ducken und und und.
Eine abstrakte Sterblichkeitsstatistik; ein sei stark; du schaffst das, kommt in meinen Hirnwindungen leider nicht so richtig an.
Und mich freut das total, wenn ich lese, daß das, was ich hier so an Ergüssen teile, von dem ein oder anderen nicht nur als geistigen Dünnschiss gesehen, sondern auch noch gefällt und gerne gelesen wird. Das motiviert doch gleich nochmal ganz anders, bei der Stange zu bleiben, bzw. die Bestie an die Stange zu ketten.
Und das mit den Tröten: Ich habe das irgendwo tatsächlich aber mal in einem Kurzfilmchen gesehen. Das muss irgend so eine Antiraucher Kampagne gewesen sein. Ich hab Youtube schon durchforstet - leider nix gefunden.
Da ist es , wie ich es in etwa beschrieben habe. Statt Meggo, heben die Leute diese Party-Quietsche in die Futterlucke und pusten rein. Das ist so unglaublich dämlich und peinlich und beschreibt damit exakt das Rauchen.
Ich bin mir sicher, daß mit sowas viel mehr Menschen vom Rauchen abgebracht werden könnten, statt immer wieder mit den gleichen, langweiligen Statistiken dem Raucher ins Gewissen reden zu wollen. Rauchen hat nichts mit Intelligenz, Sachverstand und Nüchternheit zu tun. Rauchen ist was Emotionales. Und bringt dem Staat bares Geld.
Sooo, Tag sechs steht auf der Uhr und ich habe immer noch nicht wieder angefangen. So allmählich empfinde ich Spaß daran. An alle, und besonders die, die heute auf der Jück sind: Lasst die Meggos stecken! Jede gerauchte Fluppe fehlt als eiserne Latte im Zaun, der die Bestie festhält.
Gute Nacht.
[quote="Elepopele"]
Hey Bernhard,
Ich habe Deine Beiträge gelesen und Du sprichst mir soooo oft aus der Seele.... Außerdem schreibst Du so bildlich und witzig, musste doch schon bei dem einen oder anderen Satz laut lachen :lol::lol:
Am besten gefällt mir die Tröte!! Daran werde ich jetzt jeden Tag denken, wenn ich wieder zur Firma fahre und sich die Leute im Glashäuschen vorm Gebäude aneinander kuscheln während sie sich vollqualmen. Vielleicht kaufe ich mir sogar eine Tröte und stell mich vor das Häuschen :lol::lol::lol: Auf die Gesichter bin ich gespannt 8)
Das mit dem Essen und Naschen... Bei meinem vorherigen Rauchstopp hab ich mir auch haufenweise Schoko-Cookies, Nougat-Schokolade und Chips reingezogen, bis ich Bauchschmerzen hatte... Also praktisch mit Schmerzen gegen den Schmachter.. Das hat ne Zeitlang funktioniert, bis mir die Hosen nicht mehr gepasst haben. Das ging recht zügig :roll: Dummerweise hab ich mich übermannenlassen.. Also lieber wieder rauchen als noch fetter werden :bang: :| Die ersten beiden Wochen des jetzigen Rauchstopps hab ich jeden Tag aufgeschrieben, alles aufgeschrieben!!, was ich gegessen habe, um so eine Gewisse Kontrolle zu haben. Ich habe nicht genascht, aber Wasser mit Fruchtsäften getrunken und zuckerfreie Bonbons und Fisherman gelutscht / gekaut.... Hat bisher gut geklappt.
Dir noch viel Erfolg weiterhin! Hoffe, Du hinterlässt hier im Forum noch einige unterhaltsame Beiträge :D
Lieben Gruß
[/quote]