20.03.2017
22:25 Uhr
:oops: einfach mal nur so......Lieber Bernhard,
einfach nur gut, Dein Beitrag :
[quote="BeWaSo"]
Fast fünf Monate. Das ist toll. Fünf Monate und ich will immer noch nicht rauchen. Das verrückte daran ist jedoch, daß ich immer öfter eine rauchen will - obwohl ich ja nicht will.
Ach, wie war das am Anfang so einfach. Man entdeckte den Geruchssinn, man hatte eine Veränderung hier und da, Erkenntnisse, Verständnis. Toll war es. Und dann kamen die dunklen Wolken. Und die hängen hier leider immer noch sehr tief. Aktuell muss ich tatsächlich mit Disziplin gegen die Schmachtattacken antreten - trotz des Verständnisses und der Erkenntnisse. Aber vielleicht sind es eben die Erkenntnisse, daß ich standhaft bin?
Wenn ich so darüber nachdenke …. neee. Ich will wirklich nicht mehr rauchen. Freie Atemwege, warme Hände, kein Gestank mehr. Meiner Tochter habe ich erzählt, daß man vom Rauchen so sehr krank werden kann, daß man nie wieder gesund wird. Wie kann ich da jetzt nochmal rauchen? Unmöglich! Oder doch?
Ich hoffe die Lust auf die Kippe geht bald vorbei. Und ich hoffe, daß sich diese verf…. Wolken endlich verziehen. Ich bin mir sicher, daß mit den Wolken die Schmacht auch verschwindet. Seit Monaten häng’ ich in diesem scheiß Loch drin. Das hält doch keiner aus. Anfangs hatte ich wenigstens ab und an noch die Muße und war Laufen. Dann kam die Muskelzerrung. Dann kam die Trägheit. Dann kamen noch mehr Kilos, dann kam Frust - und Schmacht.
Wie bekämpft man Schmacht ohne zu rauchen?
- Mit Schokolade!
Was macht Schokolade?
- Fett.
Was macht Fett?
- Träge.
Was macht Trägheit?
- Frust.
Was kommt mit dem Frust?
- Schmacht.
Wie bekämpft man Schmacht ohne zu rauchen?
- Mit Schokolade!
Was macht Schokolade?
- Fett.
Was macht Fett?
- Träge.
Was macht Trägheit?
- Frust.
Was kommt mit dem Frust?
- Schmacht.
…
Da muss ich irgendwie ausbrechen. Ich hab ja schon eine Kleidergröße mehr. Ich will nicht noch eine.
Rauch einfach wieder. Damit besänftige ich die dunklen Gedanken und die Kilos gehen wieder zurück und das würde ebenfalls zur besseren Laune beitragen. Das gäbe mir ein Stück Lebensqualität zurück.
Eine Option?
Rauch und du stirbst vorzeitig an irgendeiner Lunkgenkrankheit - aber glücklich?
Es kostet Gesundheit, Selbstbestimmtheit, Zeit, Geld.
Bleib dabei und du stirbst irgendwann an Alterschwäche - aber unglücklich?
Es kostet Normalgewicht, Klamotten, bessere Laune.
Suchtverschiebung in Richtung Zucker! Das kann die Altersschwäche ebenfalls aushebeln.
Puh. Ist das kompliziert. Ist das die Phase des Zweifels? Macht das jeder durch? Der eine mehr, der andere weniger? Scheitere ich hier oder schaffe ich es hindurch?
Was ist denn scheitern und was ist schaffen?
Boah ey, mir is schlecht.
[b]Liebe Tanja! [/b]
Der ganze Rotz, den ich weiter oben geschrieben habe, hängt mir am Bein und bremst mich aus.
Ich weiß nicht, warum Du ausgerechnet jetzt bei mir was gepostet hast aber es war genau der richtige Zeitpunkt! Du hast mich so ganz nebenher motiviert und mich vielleicht sogar davon abgehalten, demnächst nach unten zu gehen um eine zu rauchen. Danke Tanja!
[b]Also liebe Leutz; im tiefsten Innern will kein Mensch rauchen[/b]!
Lasst Euch von Zweifel und Frust nicht einschüchtern. Manchmal benötigt man eben auch einen Schubs um wieder auf die Bahn zu kommen.
Mich hat heute Cerise75 geschubst. Nochmals Danke dafür!!
Bleibt rauchfrei,
LG, Bernhard
[/quote]