Liebe Uli,
schade, jetzt warst du schon so weit - aber schön, dass du dir und dem Forum gegenüber ehrlich bist, ich glaube auch, das ist ganz wichtig.
Jeder muss seinen eigenen Weg gegen das Rauchmonster finden und keiner sollte mit dem Kopf schütteln - man steckt nicht drin und kann den Kampf gegen die Sucht immer nur bei sich selbst beurteilen.
Du hast jetzt schon viel versucht und warst sehr tapfer, womöglich tapferer als viele andere, da du dich immer wieder den ersten, schwierigsten Tagen gestellt hast - vielleicht tut dir eine Pause wirklich mal ganz gut?
Ich bin fest überzeugt, dass du es wieder angehst und auch dass du es schaffen kannst, liebe Uli.
Aber ich denke auch, es wäre gut, das Vorhaben mit einer Strategie und einem Plan anzugehen, so dass du in akuten Suchtmomenten anders reagieren kannst und Verhaltensalternativen entwickelst, so lange bis alle Rituale und Gewohnheiten des Nikomonsters verschwunden sind. Da müssen wir alle durch und du packst das auch!
Der Ortswechsel hat ja schonmal geholfen - und dass du lauter Nichtraucher um dich herum hattest. Wenn du soweit bist, überleg dir einfach mal was, wenn du magst?
Ich schicke dir einen lieben Drücker:smileumarmung:
xxx
Lix
mit Pingu:penguin: