13.10.2020 17:29

Es kann nur besser werden....

716
716Beiträge
08.07.2019
16:36 Uhr
Moin liebe Crazy, ich bin "allerliebst"? - ja, 'ne allerliebste Idiotin vielleicht, die sich zum Obst gemacht hat.... aber kein Problem - kenn' ich schon, kann ich demzufolge mit umgehen.... Trotzdem - ich bleibe dabei - ob "nur" Frau oder Mensch mit Behinderung.... jede/r sollte selbst über sich bestimmen dürfen, so sie/er geistig dazu in der Lage ist Punkt Ich habe einen 54jährigen Patienten, Halsquerschnitt wegen Sportunfalls vor ca. 30 Jahren, geschieden, die Ärzte haben keinen Pfifferling drauf gegeben, daß er jemals noch mal soetwas wie ein Leben führen wird....und zwar angefangen beim Sprechen, Essen und einfachsten Bewegungen. Er hat sich damals freiwillig mehreren OPs unterzogen, war wohl runde 2 Jahre in Krankenhäusern und bei Rehas, kann sich nicht selbst aus dem Bett in den Rollstuhl begeben, hat diverse spastische Lähmungen und braucht bei so gut wie allen Verrichtungen Hilfe - ABER - er war Maschinenarbeiter und hat sich inzwischen selbst computern beigebracht, verdient sich zwischen 100 und 600€/Monat über ebay hinzu, kathedert sich selbst und hievt sich sogar regelmäßig abends ALLEIN aus dem Rollstuhl ins Bett, zieht Schuhe, Hosen und T-Shirt aus.... einfach irre, bedenkt man die Ausgangslage.... Trotzdem wird er von seinen Geschwistern und vor allem seiner Mutter, die es alle ganz sicher ebenfalls "nur zu seinem Besten" meinen derart bevormundet, daß er oft sehr traurig ist, dann auch mal ungerecht wird und laut oder weint.... Er fühlt sich häufiger viel unglücklicher dadurch, als wegen seiner extremen Einschränkungen. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht ausführen - Du bist intelligent genug.... Es tut mir ehrlich sehr sehr leid, einen derartigen Alarm veranstaltet zu haben - aber das Angebot bleibt bestehen. Fine. Alles Liebe vonne zerknirschte Nomade :sweatpea:
07.07.2019
13:53 Uhr
[quote="CrazyReli"] ganz lieben Dank für dein Angebot.......zu gerne würde ich jaaaaaa sagen,aber das würde mir nieee erlaubt werden.....Kenne ich dich doch nicht persönlich,das würde mir meine Familie nie erlauben,mein Mann würde sofort alle benachrichtigen und dann hätte ich ein echtes Problem [/quote] .... lebst Du in den Vereinigten Arabischen Emiraten oder Katar oder dem Iran oder sonst einer frauen- bzw. Crazy-feindlichen Gesellschaft?!? Mußt Du um Erlaubnis fragen, bist Du rechenschaftspflichtig? Wer bestimmt eigentlich über Dein Leben?! T'schuldige - das alles geht mich natürlich 'n feuchten Kehricht an, aber es macht mich sehr traurig. Und wütend. Koffer packen und weg da! Egal wann und wie - mein Angebot steht - und wenn's mal sehr schnell gehen muß, schick 'ne PN - ich kann dicht halten und laß mich zur Not drei Tage krank schreiben um Dich abzuholen - bei Tag oder Nacht, Sonne oder Regen, auch bei Schnee und Eis....! Alles alles Liebe und laß Dich nicht länger unterbuttern! :smileumarmung: :sweatpea:
07.07.2019
10:51 Uhr
Daaaaaaaanke! :balloonsheart:
07.07.2019
10:40 Uhr
Liebe Crazy, ich habe nur eine 60qm 2-Zimmer-Wohnung, aber auch 2 separate Betten. Noch ist sie leider sehr verkramt - hat ja eh keinen interessiert.... Aber ich schaffe es, sie innerhalb der kommenden Woche herzurichten und am Wochenende habe ich frei - sag mir, wohin ich kommen soll und ich hole Dich dann ab. Alles andere findet sich. Wirklich. :smileumarmung: P.S. Kenne sogar eine vom Blinden-.und Sehschwachenverband in Berlin....
07.07.2019
08:37 Uhr
:| Das ist hart.... Mir fehlen die Worte.... Koooooomm her.....:smileumarmung: Verzeih ihnen, die wissen nicht was sie tun.... :smileumarmung:
07.07.2019
07:04 Uhr
:teddy: SYMPHONIE SONGTEXT - Silbermond Sag mir was ist bloß um uns geschehn Du scheinst mir auf einmal völlig fremd zu sein Warum geht's mir nich mehr gut Wenn ich in deinen Armen liege Ist es egal geworden was mit uns passiert Wo willst du hin ich kann dich kaum noch sehn Unsre Eitelkeit stellt sich uns in den Weg Wollten wir nich alles wagen haben wir uns vielleicht verraten Ich hab geglaubt wir könnten echt alles ertragen Symphonie Und jetzt wird es still um uns Denn wir stehn hier im Regen haben nichts mehr zu geben Und es ist besser wenn du gehst Denn es ist Zeit Sich ein zu gestehn dass es nicht geht Es gibt nichts mehr zu reden denn wenn es regnet Ist es besser aufzugeben Und es verdichtet sich die Stille über uns Ich versteh nich ein Wort mehr aus deinem Mund Haben wir zu viel versucht warum konnten wir's nicht ahnen Es wird nicht leicht sein das alles einzusehn Symphonie Und jetzt wird es still um uns Denn wir stehn hier im Regen haben uns nichts mehr zu geben Und es ist besser wenn du gehst Denn es ist Zeit Sich ein zu gestehn dass es nicht geht Es gibt nichts mehr zu reden denn wenn es regnet Ist es besser aufzugeben Irgendwo sind wir gescheitert Und so wie's ist so geht's nich weiter Das Ende ist schon lang geschrieben Und das war unsre... Symphonie Und jetzt wird es still um uns Denn wir stehn hier im Regen haben uns nichts mehr zu geben Und es ist besser wenn du gehst Denn es ist Zeit Sich ein zu gestehn dass es nicht geht Es gibt nichts mehr zu reden denn wenn es regnet Ist es besser aufzugeben:teddy: Meine liebe Crazy :smileumarmung: wenn es so ist, dann ist es so. Manchmal passt es nicht mehr, und das kann auch keiner von außen beurteilen. Ich habe es selbst erlebt, ich hatte nichts mehr, keinen Job, kein Dach über dem Kopf, ich war krank. Und doch bin ich gegangen. Der Weg war schwer, auch ich war angewiesen auf andere, letztendlich waren es Fremde, die mir einen gangbaren Weg aufgezeigt haben. Das Wieder-Ankommen in meinem Leben hat Jahre gedauert, Schritt für Schritt, ohne zu wissen, ob da überhaupt ein Weg war. Mein Leben ist jetzt ganz anders - aber ich schätze meine Unabhängigkeit. Ich wünsche dir, dass du dir klar wirst, was für dich am wichtigsten ist und deinen Weg findest. Wie auch immer er aussehen mag. Es geht immer weiter. Viele liebe Grüße sendet dir :butterfly:Claudia:butterfly:
07.07.2019
06:57 Uhr
Liebe Crazy, :smileumarmung: erstmal will ich dich umarmen und versuche dich zu trösten. Je näher uns die Menschen sind die uns verletzen, desto mehr tut es weh. Offensichtlich ist es jemand aus deiner Familie, hast du darüber auch nachgedacht wie es überhaupt dazu kam. Wie ist das möglich, dass du von ihr/ihm dermaßen beleidigt wirst. Meine Erfahrung ist, dass wir uns zu solchen tiefen Verletzungen hinreißen lassen, wenn wir für uns selbst keinen anderen Ausweg in diesem Moment sehen. Ich will jetzt niemanden in Schutz nehmen und wir sollten uns immer soweit in der Gewalt haben, dass solche Verletzungen erst gar nicht möglich sind. Alles was du weißt ist, dass all diese Vorwürfe nicht stimmen. Bestimmt tut es dem, der dir das alles an den Kopf geworfen hat mittlerweile sehr leid. Ja, ungeschehen kann das keiner mehr machen. Aber aufeinander zu gehen, dass Gespräch suchen, das ist eventuell eine Möglichkeit. Bitte liebe Crazy, denk darüber nach. Jede Stunde die wir uns quälen ist zuviel. Nur du bist es, die verzeihen kann. Mach dich auf den Weg, je früher desto besser. Ganz liebe Grüße schickt dir Herta
07.07.2019
06:25 Uhr
Moin liebe Crazy, was bzw. wer immer Dich veranlaßt hat, derartiges von Dir zu denken oder genauer - will, daß Du derartiges von Dir denkst - es ist schlicht nicht richtig Punkt Vielleicht kannst Du (für eine Zeit....) aus der Situation raus gehen, die Person, die dies mit Dir macht, ignorieren? :smileumarmung: vonne Nomade
07.07.2019
05:54 Uhr
Hey... :smileumarmung: Warum denkst du so über dich?!
04.07.2019
20:31 Uhr
Liebste Crazy, natürlich muss ich auch bei Dir mal wieder reinschauen und ich will Danke sagen für den Moment, den Du mir gewidmet hast, mir um zu gratulieren und mich zu loben. Und natürlich für den Sekt, habe Dir virtuell zugeprostet - hast Du bestimmt gemerkt :D Dein kleiner Verschreiber ließ mich innehalten : [quote]500 sollte das heissen....die blümchen ist vergangenheit..[/quote] "50" hast Du zuvor geschrieben. Eigentlich bin ich spätestens seit dem 50sten Tag nur noch auf der Blümchenwiese. Also passt´s ja irgendwie. :) Alles Liebe, meine Gute, Klicker
02.07.2019
23:26 Uhr
Danke schön, liebe Crazy! Ich hoffe es geht Dir gut, Du bist ja nun auch schon irre lange dabei! Lass Dich weiterhin nicht unterkriegen, Alles liebe, und Grüße an den Gatten:) Doro
29.06.2019
17:42 Uhr
[size=1]Liebe Crazy, ich muss es dir nicht sagen, dass ich mich über deine Zeilen sehr gefreut habe. Dass mein Mann einen Herzinfarkt hatte und innerhalb kurzer Zeit zwei mit dem Notarzt in die Klinik gebracht wurde, ist wirklich nicht einfach. Mittlerweile ist er wieder zu Hause. Er sollte unbedingt an einer Rehamaßnahme teilnehmen. Es wäre so wichtig, dass er sein Herz- und Kreislaufsystem trainiert. Aber er verweigert einfach alles, er hat nichts dazu gelernt. Eventuell ist "verdrängen" ja auch eine Lösung. Du siehst schon, jetzt schreib ich hier in deinem Thread über meine Probleme. Hat ja nichts mit "rauchfrei" zu tun. Trotzdem, Danke dass du mir zugehört :roll: hast. Ich hoffe bei dir ist alles im grünen Bereich. Dein Sohn konnte schon längst in sein Haus einziehen. Die Probleme mit deinen Augen, ich trau mich gar nicht fragen! Hoffe aber, dass für dich alles getan wird was möglich ist. Auf jeden Fall ist es schön, dass du immer wieder mal hier ins Forum blinzelst:D Alles Gute für dich und hoffentlich bis bald! Herta [/size]
Hilfe