Moin Crazy,
wo hast Du "entspannte Berliner" getroffen - da muß ich auch hin.... mit dem Auto könnt Ihr jedenfalls nicht hier gewesen sein....:kaputtlachsmile:
Und - in Berlin Bayrische Spezialitäten essen zu wollen, also zu bestellen, kann ja nur schief gehen....:riesengrinser:
Wo war ich - letzte Woche jedenfalls in der Sächsischen Schweiz zum Wandern und Klettern.
Übrigens ist "!., 2., 3., .... Jahre Rauchfrei" [b]keineswegs der Ort, wo ICH feiere[/b].... die erste Riesensause haben wir bei Tuppi-Herry's Einjährigem gemacht - der so genannte Feierthread soll [b]für alle und ihre Jahrestagsfeiern[/b] sein - wird nur leider nicht mehr so intensiv genutzt. :cry:
Tja - die Jubiläumslisten - natürlich ist es schlicht UNMÖGLICH - alle Jubilare mit runden (10er, 100er), Schnaps- und Wochenzahlen da zu berücksichtigen - erstens wäre es nicht mehr übersichtlich und ellenlang, zweitens sind mehr als aktuell rund 1-2 Stunden täglicher Zeitaufwand einfach nicht drin.
Wenn jetzt aber jemand ihre/seine Nichtaufführung dort als Ausrede benutzt, um wieder zu rauchen, laß ich mir das nicht an die Backe nageln - dann müßte ich nämlich SOFORT damit aufhören.
Nachgedacht darüber habe ich natürlich auch und mein Ergebnis war - jede/r ist für sich selbst verantwortlich.
Z.B. bei einer TNin hier hat in den ersten zwei Wochen nicht einmal der eigene Lebenspartner bemerkt, daß sie nicht mehr raucht - und - war das ein "Grund" für sie, wieder anzufangen - nein....
Aber ich werde Deinen Hinweis zum Anlaß nehmen, die Frage im Boten zu stellen - und - wer weiß - vielleicht habe ich in kürzester Zeit 1-2 Stunden mehr Zeit für mich....:wink:
Das nächste Mal, wenn Ihr einen Berlinausflug plant - bitte rechtzeitig ankündigen - würde mich über ein Treffen seeehr freuen....:riesengrinser:
Herzliche Grüße
vonne Nomade