Guten Morgen, liebe Crazy :smileumarmung:
komm, wir trinken einen :coffee: :coffee: zusammen.
Habe gelesen, was du bei Hans geschrieben hast und es tut mir leid, dass du traurig bist.
So ein ganz klein wenig verstehen kann ich dich in Bezug auf die Cliquenbildung. Anfangs habe ich genau das befürchtet in den Anfängen des Treffpunkts, finde aber, gar so arg ist es nicht und vor allem, trotz der Langsamkeit des Forums haben die einzelnen Wohnzimmer weiter ihren Platz.
Und für die Neuen bzw. Rauchfreianfänger hat das Forum noch einen anderen Stellenwert als für die Fortgeschrittenen und alten Hasen. Da gibt es halt so Riten wie das morgendliche Decken des Frühstückstischs, mit denen andere nach mehreren Jahren nicht an jedem Morgen wirklich was anfangen können.:riesengrinser:
Hans hat mal geschrieben: Das hatten wir auch und recht hat er, wenn ich da an die Rumalberei mit dem Schlumpfinchen denke...!
Ein inzwischen auch alter Hase hat mir mal einen guten Rat gegeben: nämlich den, sich vorwiegend mit den Leuten auszutauschen, die ihn auch in seinem Wohnzimmer besuchen.
Wenn dabei viele sind, die schon lange rauchfrei sind, ist es der Lauf der Welt, dass sie nicht mehr täglich auftauchen und auf Antwort länger gewartet werden muss.:lol:
Für dich mit der Einschränkung im Leben mit deinen Augen hat das Forum vielleicht einen anderen Stellenwert als für andere. Wenn das so ist und du gerne weiter hier schreiben möchtest, was ich nach so langen Jahren ja auch noch tue: die User wechseln, manche vermisse ich sehr; es gibt Zeiten mit Menschen, die mir viel sagen und andere, wo ich weniger oft auftauche, weil sie mich weniger ansprechen.
Bitte nimm das Echo, das du erhältst, nicht so persönlich; manchmal ist es so, dass die Besuche, die regelmäßig stattfinden, für selbstverständlich genommen werden und nicht immer erwidert werden. Ich persönlich kann dir nur sagen, dass ich es schade fände, wenn du dich verletzt zurückziehen würdest (selbst Martin Schulz musste an dieser Stelle dazulernen :riesengrinser: :kaputtlachsmile: :kaputtlachsmile: :kaputtlachsmile:): ich finde deine Art sehr erfrischend und teilnehmend und auch, wenn ich nicht immer mich melde, ich lese dich und das gerne...und ich weiß, dass es viele User gibt, die sich nur noch sehr selten oder gar nicht mehr melden, aber immer mal wieder reinschauen...that's life, Crazy, und...deine Beiträge sind hier wertvoll, ich drück dich noch mal ganz feste!
Einen schönen Sonntag wünscht dir :butterfly: Claudia :butterfly: