Moin Du gute Uli, Frohe Ostern wünsch ich Dir und allen anderen.
Zu Deinen neuen schon wieder 7 Tagen ohne Qualm alle erdenklich guten Wünsche von mir.
Bei den Qualmfreierfolgen der lieben berghex läuft es, mit Rauchstoppwochentag Sonntag, sehr zufriedenstellend für sie und uns alle. Viele andere mehr haben an einem Sonntag das Nichtrauchen erfolgreich begonnen.
Ich habe auch an einem Sonntag meinen noch gut laufenden Anfang ins normale Leben.
Und Du hast heute Deine erste Rauchfreie Woche hinter Dir und noch viele weitere vor Dir, nachdem Du auch an einem Sonntag aufgehört hast. Vielleicht bringt es Dir Glück, denn auch dies wird mMn. beim Rauchausstieg benötigt.
Ich behaupte einfach, daß Rauchen unnormal ist.
Für die Vergiftung des eigenen Körpers auch noch viel Geld bezahlen finde ich einfach unnormal.
Das soll jedoch nicht heißen, daß ich (noch) Rauchern die Vernunft abspreche. Nein, Raucher sind bedauernswerte Süchtige.
Und jeder Suchtraucher ist froh, wenn er sich endlich durchringt das normale Nichtraucherleben wieder zu beginnen, daß er diesen Entschluß endlich gefaßt hat. Der Entschluß ist, wenn der Raucher sich ernsthaft damit beschäftigt, die Entscheidung für das Nichtrauchen also keine Schnapsidee ist, garnicht so einfach. Aber er ist der richtige Anfang.
Der durchschnittliche Raucher benötigt sieben Anläufe, um das Nichtraucherleben letzterfolgreich zu beginnen. Steht irgendwo hier auf der Seite. Ich finde, das macht doch eher Mut für einen Neuanfang nach einem Rückfall, als die Zuversicht zu verlieren und erstmal vor der Sucht zu kapitulieren.
Ich wünsche Dir viel Mut und Kraft und auch Glück und bin begeistert, daß Du trotz mancher Rückschläge nicht so schnell aufgibst.
LG Matthias.