Liebe Uli,
habe auch gerade gesehen daß Du gefallen bist. Dafür brauchst Du Dich doch weder vor uns noch vor Dir entschuldigen! Wir wissen doch, wie fest einen diese Sucht in der Gewalt haben kann, und daß sie Mechanismen hat, uns wieder zu Fall zu bringen.
Ferner sehe ich auch, daß Du schon wieder einen Neuabsprung festgelegt hast. So ist es doch richtig, nach dem Hinfallen aufstehen, Staub von den Klamotten klopfen, Krönchen richten und Weitermarschieren. Liegenbleiben wäre schlimmer. Selbst wenn Du erstmal eine kurze Zeit brauchst, um Dich wieder zu sammeln. Du wirst wieder aufstehen, daß ist das Wichtigste!
Darüberhinaus möchte ich Dich doch mal einladen, auch mal zurückzuschauen. Guck mal, Du hast in den letzten Wochen sicher mindestens genau so viel Zeit geraucht wie nicht geraucht. Das heißt, die Anzahl an Zigaretten, die Du nicht konsumiert hast, nimmt Dir keiner mehr weg. Und jede einzelne nicht gerauchte Zigarette hat Dir eine Erfahrung gegeben, wie Du es schaffst, sie zu vermeiden. Und jeder Ausrutscher eine, in welchen Situationen Du angreifbar wirst - und damit eine Chance, Dir dagegen Alternativen zu überlegen.
Damit möchte ich mich auch gern erkundigen, was denn passiert ist, daß Du gefallen bist. Wie war die Situation, bzw. was war der Auslöser? Wie könntest Du diesen beim nächsten Mal anders bewältigen?
Du kommst wieder in die Spur Uli, ich bin ganz sicher. Bis dahin laß erstmal Ruhe einkehren, komm zur Ruhe, reflektiere ruhig mal, was in der letzten Zeit so passiert ist, daß Du ins Wanken geraten bist - denn dann hast Du beim nächsten Mal Antworten auf diese Situationen. Bessere Antworten als zu rauchen.
Viele Grüße sendet Dir
Lydia