So dann komme ich auch noch mal in meinem Wohnzimmer vorbei, da ich ja derzeit nicht wirklich oft die Zeit habe… und wenn ich hier bin immer nur kurz und nur schnell punktuell :)
Ich, sicher wie alle auch, freue mich immer total über Besuche, und es waren ja auch einige hier, mag jetzt gar keine Namen aufzählen, da mir jeder Besuch wichtig ist. Vergesse sonst sicher jemanden und das ist ja keine böse Absicht, erzeugt aber vielleicht negative Gefühle und das mag ich nicht! Und Besuch freut mich natürlich immer sehr, im RL, hier und überhaupt….
:riesengrinser:
Nun habe ich mehrfach gelesen, hier und da, wie andere so auf die Rauchfreiheit reagieren. Und das war bei mir ganz differenziert. Um es mal freundlich auszudrücken..
Bei einem früheren Versuch wurde mir sogar mal gesagt: Rauch doch lieber wieder du bist so gereizt…
Viele haben aber auch überhaupt nicht wahrgenommen, dass ich aufgehört hatte zu rauchen. Ich fand das traurig und war auch etwas wütend manchmal weil ich mir natürlich gewünscht hatte dass alle sofort merken und ich Mega-Zuspruch bekomme. Vor allen Dingen in Momenten in denen ich mit mir selbst gehadert habe, da brauchte ich Zuspruch. Wirklich eine der besten Gegebenheiten für mich war, als die befreundete Raucherin sagte, sie sei sehr neidisch auf mich, dass ich es schaffte weil sie es sich noch nicht mal zutraue es zu versuchen. Wenn ich mir das überlege, was diese Sucht mit uns macht, dass sie einem sogar die Angst mit in den Kopf setzt 'versuche es lieber nicht von mir wegzukommen' und genau das kannte ich halt eben auch und hat mich vor meinem Aufhören auch sehr belastet… oh man…
Ich war ganz schön überrascht dass es trotzdem geht und ich nicht sterbe wenn ich nicht mehr rauche… Das hatte ich nämlich so, das Gefühl, zumindest ungefähr… eine große Angst…
Daher, wenn ich überhaupt zu etwas raten darf, ist mein Rat, sucht euch jemanden der euch GENAUSO unterstützt, der euch sagt wie super ihr das macht, dass ihr GENAU das Richtige tut, das es schwierig ist, und dass ihr gerade deshalb das megasuper macht!
Und wenn möglich nicht 'NUR' hier im Forum.
Aber für mich war und ist das Forum hier unbedingt ein wichtiger Baustein.
Meine Forumsfamilie :heart: halt. Ihr seid da wenn ich euch brauche und ich versuche es genauso…
Liebe Grüße und jetzt muss ich wieder im Unterricht zuhören ;)
Die SUNNY-YA
:sun: