30.08.2019
12:16 Uhr
Hallo an alle und schön dass ihr mich besuchen kommt!
Ich würde gerne mal darüber schreiben, was derzeit bei mir so los ist: also neben dem Schulstart nach den Sommerferien, was immer mit viel Einkauferei und eben Aufregung verbunden ist da es wieder losgeht.
Dazu kommt, dass die Große nun eine Viertie ist, das heißt das letzte Jahr auf der Grundschule bricht an und die Kleine die Schule gewechselt hat (nun ein Zweitie), was ich super-kurzfristig alles noch eben vor den Sommerferien gewuppt habe. Inkl. Probetagen und allem Drum und Dran. Das war schon anstrengend, aber nun sind beide los und unterwegs, ich glaube (hoffe :roll: ? :wink:) nun wird es ruhiger. Dazu hatten alle ja irgendwie Geburtstag und daher war hier echt viel los…
Wer mich noch nicht so kennt, weiß nicht, dass ich mittlerweile alleinerziehend bin zwar glücklich dabei, aber dennoch ist es einfach eine Hausnummer. Meine beiden Kinder sind Goldstücke:smileumarmung::smileumarmung:. Das aber nur schnell nebenbei...
In letzter Zeit hatte ich oft das Verlangen nach einer Zigarette, vielleicht, weil hier (RL) so viel los war und ich die Zigarette oft als Entspannung/Belohnung genutzt habe. Mittlerweile weiß ich ja, dass das weder stimmt, da kein NR der Welt zur gleichen Erkenntnis kommen würde (!!!!!) und die Zigaretten eben der Grund der (so dann noch größeren) Unruhe eben waren. Diesen Kreislauf zu erkennen hat mir auch damals schon immer geholfen.
Das Buch von Allen Carr, die Hörbücher hiervon auch (teilweise sehr lange, über mehrere Tage Hörbuch, das war beeindruckend), andere Bücher zum Rauchstopp, oder anderes auf [Markenname wurde vom rauchfrei-Team entfernt] zum Aufhören (in X Minuten), all dies hat mich auf meinem Weg begleitet NR zu werden. Es hat etwas gedauert und ich habe zwei Umwege gemacht, aber nun scheine ich dort zu sein, in der Hoffnung das für immer bzw. dauerhaft bleiben zu können.
Ich erinnre mich gut, wie schwer das Aufhören für mich war und wie viel und wie gerne ich hier Unterstützung dabei erfahren habe, dass ich verstanden habe wie die Niko Sucht funktioniert und welche Rolle der Suchtstoff Niko dabei spielt, und die Bestätigungen zu besonderen Tagen, oft aufbauende Worte, das alles hat mich dahin geführt wo ich heute bin und natürlich auch mein RL Umfeld, hier die Kinder die mir auch heute immer wieder sagen wie schön es ist, dass ich nicht mehr rauche. Meine Bestätigung ist die, dass ich frei bin, dass ich das nicht mehr tun ‚muss‘.
:fireworks:
Wenn ich wen rauchen sehen freue ich mich überwiegend, dass ich das nicht mehr tun muss. Atme dann einmal tief und frei durch und wünsche mir, dass es so bleibt!
Allen euch die hier vorbeikommen, einen schönen Mittwoch, einen schönen rauchfreien Tag und wenn das noch nicht gehen sollte, viele gute Gedanken an kommende rauchfreie Tage
:quartfoil:
Alles Liebe
die SUNNY-YA
:sun: