08.08.2020 19:38

Alle guten Dinge sind 3

339
339Beiträge
10.01.2020
13:01 Uhr
Hallo, liebe Sunny, Danke schön für deine netten Zeilen und die gute Strategie gegen :evil: Die alte Geschichte: auf einer Schulter sitzt ein weißer Engel und flüstert: atme reine Luft! Du gehörst mir. Auf der anderen Schulter sitzt ein schwarzer Teufel und flüstert: zieh schwarzen Rauch bis in die Lungenspitzen! Du gehörst mir. Wer gewinnt? Ganz genau: der, den man füttert! Danke nochmal, dass du mich daran erinnert hast. Manchmal habe ich anfangs Schwierigkeiten, so ganz klar zu denken. Ich nehme mal an, dass du den da :evil: inzwischen zielstrebig ausgehungert hast. Sicherheitshalber Hilfstruppen: :drachezumdampfablassen: :drachezumdampfablassen: :drachezumdampfablassen: LG Sonja :sun:
06.01.2020
21:38 Uhr
Liebe Sunny, Bevors zu spät ist: Ein ganz zauberhaftes, gutes Neues Jahr dir :fireworks: Und weil ich es gelesen habe- so blöde, anstrengende Phasen hatte ich zwischendurch auch mal.Zäh und stark bleiben, rauchen würde nix besser machen :smileumarmung: Is so, glaube mir ;- ) Gab aber auch Momente, da musste ich mir das als Mantra in Erinnerung rufen :oops: LG Luca
06.01.2020
16:32 Uhr
Hallo liebe Sunny, Alles Gute zum neuen Jahr. Möge es nur angenehmes für dich bringen. Und herzlichen Dank, dass du zu meiner 666 an mich gedacht hast. Schön, dass man nicht ganz vergessen wird, wenn man eine Zeit lang nicht schreibt. Ich war zu dieser Zeit aber offline und deshalb reagiere ich auch erst jetzt. Viele liebe Grüße von Bolando :D
02.01.2020
13:04 Uhr
Hallo liebe Sunny, ein frohes, neues Jahr wünsche ich Dir!:balloonsheart: Mensch, so richtig lese ich jetzt erst, das es Dir nicht so gut.....:oops::cry::evil: Das zeigt mal wieder, wie hartnäckig das Ganze doch ist. Aber komm`, an der Qualmerei ist im Grunde nichts schön zu reden- zumindest wissen das sehr genau. Und doch ist da manchmal diese Stimme in uns, die versucht nostalgisch schön daher zu reden.....:roll: Du hast gekämpft und Du hast gewonnen, auch jetzt gewinnst Du.8) Ganz ehrlich? Die Attacken zu Beginn waren doch viel schlimmer, oder? Das fiese jetzt ist, dass wir nicht mehr soooo damit rechnen.... Du schaffst das! Auch diese Phase geht vorüber, so viel ist sicher. Und dann bist Du heilfroh, dass Du widerstanden hast und bist stolz, Deinen Kindern weiterhin das richtige hinsichtlich Rauchen vorzuleben! LG, Silke:sweatpea:
31.12.2019
21:21 Uhr
Liebe Sunny-Ya :fireworks: Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr, Glück und vor allem Gesundheit :quartfoil: Liebe Grüße Gaby und auch heute Rauchen wir nicht
31.12.2019
19:02 Uhr
Liebe Sunny, wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :fireworks: LG Ralf
31.12.2019
11:00 Uhr
Moin liebe kleine Rauchfrei-Schwester SUNNY-YA, :smileumarmung: es ist schade, daß Du es momentan wieder einmal schwer hast :| Vielleicht machst Du es Dir aber auch selbst ein bißchen schwerer als "nötig"? [quote="SUNNY-YA"] Oder auch die Zigarette, die eine schöne Situation noch schöner gemacht hat. [/quote] Über diesen Selbstbetrug hinweg zu kommen, wäre möglicherweise ein Anfang.... keine "schöne Situation ist durch eine Zigarette noch schöner gemacht worden" - never - einzig die Anhebung des Nikotinspiegels ließ es zu, daß unsere Sucht uns dies vorgaukelte.... und, wie zu sehen ist, offensichtlich mit Langzeitwirkung :roll: [quote="SUNNY-YA"] Die Trennung ist bei mir immer wieder Thema.. Vielleicht auch daher. Ich weiß es nicht... Es ist sehr anstrengend.. [/quote] Ja, Trennungen sind immer schwer - aber wie viele hast Du in Deinem Leben schon überstehen müssen und gemeistert - die von den Kindergartenfreundschaften, die im Teenageralter, als Du erkannt hast, daß Eltern eben nicht übermächtig, allwissend, all-über-all, sondern auch "nur Menschen" sind, die von den langjährigen KlassenkameradInnen, als Du die Schule geschafft hattest, von den LieblingslehrerInnen, vom ersten, zweiten Freund, von diversen Jobs.... ja selbst die von den Kindern in Dir, als sie zur Welt gekommen sind und Ihr plötzlich nicht mehr "Eins" gewesen seid.... Du bist, wie wir alle, schon "Trennungs-Profi" - ohne es zu wissen.... und - Du hast alle überstanden.... Natürlich - sie sind anstrengend, verunsichern - und genau da hinein schmeißt sich gerade die Sucht und sucht Dir zu suggerieren, daß "Belohnungen, Pausen, schöne Situationen" doch mit Garnierung durch eine Selbstvergiftung mittels der Drecksdroge Nikotin "noch schöner" und schwierige Lebensphasen "unangestrengter" wären.... Das ist alles nur gequirlte Ka..e :bang: Laß Dir nicht das Hirn weich kochen - es würde NICHTS BESSER, rauchtest Du wieder - Deine Klamotten, Deine Haare und vieles andere würden nur wieder TÄGLICH STINKEN und Du müßtest Dir NOCH MEHR SORGEN um Deine Kinder machen, wenn Du Deine körperliche und seelische Gesundheit erneut auf's Spiel setztest, Ihr wieder weniger Geld in der Haushaltskasse hättet und Du für Deine Kinder erneut ein schlechtes Vorbild wärst, wo Du doch seit über einem Jahr ein wirklich gutes geworden bist :gefsmilie: Es ist wunderbar, daß Du "hier den Zigaretten nachgeweint" hast, statt Dir einfach welche zu kaufen und zu rauchen! Hast es genau RICHTIG GEMACHT! Hier ist das Forum für SNH - SCHNELLE NICHTMEDIZINISCHE HILFE :wink: - hier darfst/sollst Du alles sagen/schreiben, rauslassen - hier werden sie geholfen.... oder so ähnlich :lol: Ich wünsche Dir von :heart:en, daß Du heute mit dem alten Jahr Deine Zweifel und die kritischen Situationen hinter Dir lassen kannst und ohne Verlangensgedanken/-gefühlen ins neue Jahr 2020 starten. Ganz liebe Grüße vonne Nomade :sweatpea:
31.12.2019
10:03 Uhr
Liebe Sunny-Ya, ja, dass ist sicher anstrengend. Und es ist eine Phase die Du überstehst - da bin ich mir sicher. So ganz komme ich auch noch nicht dahinter, was der Auslöser solcher Schmachtattaken sein könnte - ging es mir doch vor ein paar Wochen so ähnlich. Ständig dieser Gedanke an eine Zigarette... verknüpft mit ähnlichen Gedanken wie Du sie hast. Ich glaube ja daran, dass solche Situationen für uns immer Chancen sein sollen, uns immer wieder mit uns auseinandersetzen zu dürfen. Ja, genau zu dürfen und somit dankbar zu sein, eine Entwicklung unseres selbst mit gestalten zu können. Ist manchmal anstrengend, ja, das schon. Nur lohnt es sich auch, liebe Sunny-Ya, das weisst du. Sich eine Ziggi anstecken ist da nur eine schwache und vor allem in keiner Weise nachhaltige Handlung. Du hast Dich für ein Leben in Rauchfreiheit entschieden, hast somit die Verantwortung auf Dich übertragen. Du hast das Ruder in die Hand genommen. So wird es immer bleiben. Du bestimmst die Richtung - für Dich. Gibt es noch ein grösseres Gefühl als das der Selbstbestimmung? Und wenn da jetzt der Nikotinteufel anklopft und meint, es wäre ja nun mal Deine selbstbestimmende Entscheidung wieder zur Schachtel zu greifen und Du dem dann folgst........ Nein, das wirst Du nicht, da bist Du im Grunde zu weit drüber. Liebe Sunny-Ya, mögen Deine Schmachtattaken allerallerallerspätestens mit der ersten Silvesterrakete in der Luft verglühen. (gerade bin ich froh, dass es ja Leute gibt, die mit der Völlerei nicht warten können :wink:) Ich wünsch Dir von Herzen einen guten Start ins 2020. Alles Liebe, Klicker
31.12.2019
09:17 Uhr
Bei mir waren es hauptsächlich die Entspannungs- und Belohnungszigaretten, die 5 Minuten Pause, NUR FÜR MICH. Oder auch die Zigarette, die eine schöne Situation noch schöner gemacht hat. Entspannung baue ich ein, Belohnung auch ab und zu. Kleine Pausen nehme ich mir. Gestern und die ganzen letzten Tage ist es aber eher so das ich etwas nachtrauere, wie als wenn ich meinen alten Leben hinterhertrauere, in dem all das noch leicht und einfach war. Die letzte Zeit mit Zigaretten WAR das aber nicht mehr. Trotzdem ist dieses Verlangen da.... :cry: Es ist in Wellen immer weiter da, seit einer ganzen Zeit schon... Nun gestern war ich bei Freunden die rauchen, ich mache mir Sorgen um meine Kinder, der eine ist Patenonkel meiner Großen. Auch gibt es dort die tägliche Verbindung mit Alkohol... Meine Klamotten haben abends richtig nach Rauch gestunken und ich habe hier den Zigaretten nachgeweint..... Nach 450 Tagen :oops:. Das war ja nicht die ganzen 450 Tage so, sondern jetzt seit einiger Zeit erst. Die Trennung ist bei mir immer wieder Thema.. Vielleicht auch daher. Ich weiß es nicht... Es ist sehr anstrengend..
31.12.2019
08:20 Uhr
Liebe Sunny, Erst einmal herzlichen Dank für deine lieben Post bei mir. Ja auch wir Lotsen freuen uns sehr über jeden netten Grüß. Nun was lese ich denn da? Es ist gut, dass du dies schreibst. Zwischendurch gibt es auch mal Hänger. Das ist mit allem so. Aber es sind nur Gedanken, nicht mehr und nicht weniger. Sie kommen und gehen. Ich sage mir dann schon mal, „hee, was willst du denn hier, lass mich in Ruhe“ Gibt es eine bestimmte Situation, die dich zu Nachdenken gebracht hat? Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2020 und ein frohes, gesundes, rauchfreies, neues Jahr.:quartfoil: LG Bine :rose:
30.12.2019
21:56 Uhr
Schön, schön, dass ich hier so lieben Besuch bekomme.... :heart: Derzeit kämpfe ich um ehrlich zu sein..... Vielleicht oder wahrscheinlich sollte ich das gerade gar nicht sagen, da es abschreckend wirkt, aber ich denke die ganze letzte Woche über das Rauchen nach, wie oder wann es geht bzw gehen könnte. Ich weiß es ist einfach langwierig, oder kann es sein - rauchfrei werden, ist überall unterschiedlich.. Derzeit habe ich einen richtigen Hänger. Ich habe 33 Jahre geraucht, bin 44, und etwas über 1 Jahr rauchfrei ist wahrscheinlich eben noch nicht soooo viel....... Ach... Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus... Oder? Sicher wird sie... Smile, die SUNNY-YA :sun:
30.12.2019
18:27 Uhr
:balloonsheart: Liebe Sunny-Ya Herzlichen Glückwunsch zu unglaublichen 450 rauchfreien Tage:congratchamp: Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr:quartfoil: Liebe Grüße Gaby:rose:
Hilfe