Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

08.08.2020 19:38

Alle guten Dinge sind 3

339
339Beiträge
17.08.2019
14:50 Uhr
Liebe Sunny, Na DAS ist ja eine Überraschung und Freude ! :D Und wie schön, dass Du auch deinen Weg gefunden hast und gegangen bist :butterflyflower: Es ist wirklich so viel besser als Nichtraucherin zu leben. Auch wenn der Weg nicht immer leicht gewesen ist und jahrelange Gewohnheiten sicher noch einige Zeit achtvollen und aufmerksamen Umgang brauchen.Ich bin jedenfalls sehr vorsichtig geworden, "mal eben einfach so ausprobieren" werde ich nicht mehr machen ;-) Meine Stolperer waren zwar immer nur sehr kurz, nach zwei Tagen hatte ich die Kurve ja wieder bekommen, aber nochmal werde ich es nicht drauf ankommen lassen . Wünsche dir ein fantastisches Wochenende :flower: LG Luca
17.08.2019
14:18 Uhr
Liebe Sunny-ya, Danke fürs vorbeischauen. Ich denke dass es bei mir die Depressionen sind. Daheim ging es ganz gut. Jetzt im Urlaub bin ich oft etwas überfordert, obwohl es wunderschön ist. Und da nutzt die Sucht wohl die Gunst der Stunde. Früher habe ich auch Nervosität und Ungewissheit mit Rauch vernebelt, beides hatte ich schon lange nicht mehr so arg. Wäre ich gesund, hätte die Sucht keine Chance, aber so denkt sie sich wieder ihr böses Spiel aus. Aber ich will auf alle Fälle stark und rauchfrei bleiben. Liebe Grüße Claudia
16.08.2019
17:49 Uhr
[b]Wenn ich Entzug spüre bin ich umso mehr dankbar NR zu sein![/b] :heart: Das habe ich auch in meiner Anfangszeit immer gedacht. Ah, da sind wieder diese Entzugserscheinungen, kenne ich jetzt, fühlt sich nicht gut an. Überhaupt nicht, ganz im Gegenteil! Muss aber sein damit ich NR werden kann. Also ab und durch... Also, ich bin [i]manchmal[/i] richtig in dieses Gefühl Entzug rein gegangen, hab es voll gefühlt, und wusste das ist genau der Weg! Dazu habe ich dann immer gedacht, wie schlimm ist das eigentlich was das Niko da mit mir gemacht hat... DAS möchte ich nicht mehr! Und manchmal musste ich mich lieber ablenken, habe mir Unterstützung gesucht, die mich aufgebaut hat, gelobt hat, dass ich das super mache :D oder sonst etwas gutes. Ich wünsche euch allen ein wunderschönes rauchfreies Wochenende :sun:
16.08.2019
16:49 Uhr
Liebe Sunny-Ya! :smileumarmung: Habe mich gestern sehr darüber gefreut, dass du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast. :) Vielen lieben Dank dafür! Ja, ich kann mich noch gut an dich erinnern und dass wir immer einen sehr netten Kontakt hatten und ungefähr zur selben Zeit aufgehört haben. :) Schön, dass du überzeugt davon bist, dass du nicht mehr anfangen wirst. Ich denke, ich habe auch ein für alle mal mit dem Rauchen abgeschlossen. Ich denke echt gar nicht mehr daran. Dafür bin ich zur Zeit etwas Smartphone-süchtig.... Will wieder mehr lesen oder anderes unternehmen. Ja, das war traurig, als meine Eltern und ich vor zwei Wochen endgültig meine Wohnung ausgeräumt haben. Die war so schön und gemütlich. Aber ich habe auch viele "Schätze" gefunden, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie noch habe. Morgen fahre ich zu meinen Eltern und da werde ich die Sachen noch mal durchgehen... Ich muss sie jetzt irgendwie in meinem Jugendzimmer bei meinen Eltern verstauen. Aber schwimmen werde ich morgen auch gehen. :) Ich bin immer noch etwas traurig wegen der Wohnung, aber ein bisschen besser ist es schon. Hoffe halt, dass ich irgendwann wieder alleine werde wohnen können. Am Mittwoch war ich mit meinem Freund in einem Freibad hier in der Nähe. Wir waren vorher noch nie zusammen schwimmen gewesen. Es war sehr schön. :) :flowers: :sun: Ich wünsche dir ein schönes rauchfreies Wochenende! Ganz liebe Grüße Stefanie :)
11.08.2019
14:20 Uhr
Liebe SUNNY-YA :smileumarmung: Gottesdienst am Strand, toll! Nächste Woche bin ich auch am Meer! Bei uns gab es heute 8, in Worten acht Taufen, auch nicht schlecht! :riesengrinser: (Da war was los.) Viel :sun: in der neuen Woche wünscht dir :butterfly:Claudia:butterfly:
11.08.2019
13:55 Uhr
Hi ihr Lieben, Stef, Kicker, daufi, Silke, Herry Old-Tuppes, Hertha, Danke :heart: freue mich total! Komme zu euch, nur nicht heute... Komme auch erst in ein paar Tagen wieder ins Forum, die paar posts reichen mir erstmal :) Ganz liebe Grüße, die SUNNY-YA :sun: ...und haltet alle schön weiter durch, wir müssen halt da durch damit es besser wird!!
11.08.2019
10:10 Uhr
Hallo Sunny-ya Echt starke Leistung, denke es würde echt vielen helfen, wenn du mal berichtest, wann es leichter und besser wurde. Mich würde es freuen. Bin erst bei Tag 21, Ziel ist nie wieder. Aber es fühlt sich noch nicht gut an, wann kommt das.??? Hab einen schönen Tag :butterfly:
11.08.2019
09:55 Uhr
:P:P:P:P:P :smileumarmung::smileumarmung::smileumarmung: :riesengrinser: lg die daufi
11.08.2019
09:43 Uhr
Liebe Sunny-Ya! :) Mit Freude habe ich gerade gesehen, dass du wieder mit dabei bist! Das ist wirklich toll! :) Schön, dass du sogar schon die Ballonfahrt hinter dir hast und dass es dir mittlerweile leicht fällt... Diese "Rauchträume" hatte ich eine Zeitlang auch öfter, jetzt zum Glück nicht mehr. Bei mir läuft es nichtrauchermäßig auch sehr gut. Ansonsten ging es mir öfter mal nicht so gut, aber nach einem Tief kommt zum Glück immer wieder ein Hoch. :) :balloonsheart: Welcome back! Und noch einen schönen rauchfreien Sonntag! Ganz liebe Grüße Stefanie :)
10.08.2019
17:01 Uhr
Hey liebe Sunny:smileumarmung: schön, dass Du wieder hier bist. Freue ich mich sehr drüber! Nicht mehr lange, und Du bist ein Jahr rauchfrei! Zur Begrüßung erst mal ein Tässchen für uns... :kaffeedonout::kaffeedonout: LG, bis später mal.... Silke
10.08.2019
14:13 Uhr
Oh, liebe Sunny-Ya, da bist Du ja wieder... Oh, wie schön. Und noch dazu: Immer noch rauchfrei. Klasse! Sei :heart:lich willkommen :smileumarmung: Ja, Du bist durch eine harte Schule gegangen - vor über 300 Tagen und wenn Du eingeknickt wärst... ich glaube jede und jeder hier hätte es verstanden. Aber Du hast Dich nicht unterkriegen lassen, hast fest an Dich und Deinen Willen geglaubt, was Dir sicher auch ein Stück weit die Kraft gab auszuhalten, alles so zu erleben und ohne die Dämpfung durch das Nikotin. In Freiheit eben. Und auch wenn es schmerzhaft war - stellenweise - Jetzt bist Du diejenige, die die Kontrolle über Dich hat. Du willst keine Gefangene mehr sein schreibst Du. Ja, Du hast soooo recht: Es ist einfach ein Riesengeschenk! Du hast den Weg der Selbstbestimmung betreten. Dieser Weg macht auf andere Weise süchtig, auf eine gute liebevolle Art. Hier ist nichts zerstörerisch hier darf das Leben sein. Ich habe kaum Sorge, dass Du dieses Weg jemals wieder verlassen möchtest. Alles Liebe, Klicker
09.08.2019
07:00 Uhr
Guten Morgen SUNNY-YA, da kann und will ich hier nicht vorbei gehen. HERZLICHEN WILLKOMMEN es ist super, dass du wieder hier bist. Durch deine Anmeldung und dem was du uns erzählst, machst du sehr viel Mut. Mut für alle die am Anfang stehen, oder auch schon länger dabei sind. Bei deinen Zeilen fällt es mir auch wieder ein, wie schwer doch die erste Zeit der Rauchfreiheit ist. Wie werden alles dafür tun rauchfrei zu bleiben und sagen .... [size=2]Nie wieder einen Zug![/size] Ich wünsche dir einen schönen Tag. Viele Grüße Herta
Hilfe