Hallo Schwabbiduah,
gern berichte ich dir von der Blümchenwiese. Sie ist einfach wundervoll und hat mir die Tränen in die Augen getrieben, nicht wegen der Pollen, sondern wegen dieser Menge an Zuwendung. Das bin ich nicht gewohnt. So viele sind gekommen, haben Sekt und Kuchen und Blumen, Luftballons, Schmetterlinge und Kaninchen mitgebracht. Es ist also ordentlich etwas los auf der Wiesen und wird kräftig gefeiert. Und du bist auch darunter.
Ich habe von den 50 rauchfreien Tagen hauptsächlich körperlich profitiert. Ich bekomme deutlich mehr Luft, komme ganz gut die Treppen wieder hoch, habe keine rasselnden Geräusche mehr auf den Bronchien und sie schmerzen auch nicht mehr. Das Gelb von den Fingern ist fast weg. Und meine Zähne sehen auch deutlich besser aus. Ich schmecke und rieche deutlich mehr. Vor einigen Tagen aß ich eine Banane nach langer Zeit und dachte, holla, so schmecken die. Das war unglaublich intensiv. Die psychische Umstellung dauert deutlich länger. Die Zigaretten sind noch nicht aus dem Kopf. Aber das kommt schon noch, da bin ich mir ganz sicher. Und schließlich habe ich schon so viel gewonnen für die ersten 50 Tage. Für anderes brauche ich vermutlich noch einmal so lang. In diesem Sinne rauchen wir auch weiterhin nicht.
Ganz liebe Grüße
Lesirma