Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

18.01.2024 08:46

Neues Wohnzimmer in Nichtraucher*innen-WG eingerichtet

223
223Beiträge
31.01.2020
09:37 Uhr
Solche realen Begegnungen sind schon ne ganz andere Nummer, als in Theorie darüber nachzudenken.... Heute rauchen wir nicht, Schwabbi! Und du hast bereits 30 Tage lang die Rezeptoren im Hirn umtrainiert! Ich nehm n Stück Nutellatorte 8) :congratchamp: Auf uns
31.01.2020
09:22 Uhr
Saß eben neben einer schwerkranken Patientin im Wartezimmer, die aller Augenblicke Sauerstoff inhalieren muss, weil sie vor ein paar Jahren einen Unfall hatte. Sie wartet 5-10 Jahre auf eine "neue" Lunge. Ich weiß meine Bronchien wieder ganz bewusst zu schätzen und möchte ihnen nie wieder Gift und Rauchpartikel zufügen :heart:
31.01.2020
06:59 Uhr
Hallo, 30 Tage geschafft!!!:balloonmix::wink:
31.01.2020
05:28 Uhr
Guten Morgen Schwabbiduah, Herzlichen Glückwunsch zu [b]30 Tagen[/b] ohne. :champballoongift: Du solltest Dich heute mit etwas Schönem belohnen. LG Petra
30.01.2020
21:41 Uhr
Liebe Schwabbiduah! Wenn du recht hast, hast du recht. Lass uns fröhlich sein und uns freuen. :tanzendepinguine: Wir sind großartig. Heute wird nicht geraucht. Viele liebe Grüße Uli
30.01.2020
21:30 Uhr
Liebe Schwabbiduah, Guck mal: und ich hatte gedacht, allen meinen Besuchern bereits geantwortet zu haben :kaputtlachsmile: Tücken des Alters :riesengrinser: Vielen Dank jedenfalls für Deine Glückwünsche - hier kracht es ordentlich :congratchamp: Ich watschele hinter Uli und Dir hinterher. Ob 4 Wochen, 4 Wochen und einen Tag oder einen Monat, völlig egal. Hauptsache ist: [b]Wir rauchen nicht!!![/b] Nicht heute, nicht morgen und überhaupt. LG Petra
30.01.2020
13:14 Uhr
Hallo Schwabbiduah, gern berichte ich dir von der Blümchenwiese. Sie ist einfach wundervoll und hat mir die Tränen in die Augen getrieben, nicht wegen der Pollen, sondern wegen dieser Menge an Zuwendung. Das bin ich nicht gewohnt. So viele sind gekommen, haben Sekt und Kuchen und Blumen, Luftballons, Schmetterlinge und Kaninchen mitgebracht. Es ist also ordentlich etwas los auf der Wiesen und wird kräftig gefeiert. Und du bist auch darunter. Ich habe von den 50 rauchfreien Tagen hauptsächlich körperlich profitiert. Ich bekomme deutlich mehr Luft, komme ganz gut die Treppen wieder hoch, habe keine rasselnden Geräusche mehr auf den Bronchien und sie schmerzen auch nicht mehr. Das Gelb von den Fingern ist fast weg. Und meine Zähne sehen auch deutlich besser aus. Ich schmecke und rieche deutlich mehr. Vor einigen Tagen aß ich eine Banane nach langer Zeit und dachte, holla, so schmecken die. Das war unglaublich intensiv. Die psychische Umstellung dauert deutlich länger. Die Zigaretten sind noch nicht aus dem Kopf. Aber das kommt schon noch, da bin ich mir ganz sicher. Und schließlich habe ich schon so viel gewonnen für die ersten 50 Tage. Für anderes brauche ich vermutlich noch einmal so lang. In diesem Sinne rauchen wir auch weiterhin nicht. Ganz liebe Grüße Lesirma
30.01.2020
12:52 Uhr
Hallo Schwabbiduah, herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir gestern. Ich hätte mich auch gestern gleich revanchieren können und dir zu 2 Wochen gratulieren. Weil ich aber schon offline war nur nachträglich [b]Alles Gute[/b]. Hast Recht! Nicht mehr weit bis zu 2 Jahren. Einen kleinen persönlichen 2ten Jahrstag hatte ich schon: den Tag an dem ich den Entschluss gefasst habe. Ich wünsche dir weiter viel Erfolg beim Rauchausstieg. Achtsam und stur. Viele liebe Grüße von Bolando :P
29.01.2020
23:49 Uhr
Liebe Schwabbiduah! :champagne:Irgendwie hast du dich verrechnet. Für mich hat ein Monat 30 Tage, der Januar sogar 31. Bestimmt liegt das am Champagner, den du reichlich getrunken hast. :kaputtlachsmile: Hab eine gute Nacht! Viele liebe Grüße Uli
29.01.2020
23:37 Uhr
Hallo Schwabbiduah, Herzlichen Glückwunsch:flowers: Du hast schon so viel geschafft, meinen Respekt:gefsmilie: Wünsche weiterhin eine schöne rauchfreie Genusszeit :kaffeedonout:
29.01.2020
23:10 Uhr
Yeah,...:gitarre: 4 Wochen... Hätten wir das gedacht? :cat: Na klar!!! :gefsmilie: Weiter so.... Liebe Grüße Martina
29.01.2020
21:34 Uhr
Hallo Schwabbiduah :gitarre: [b]one, two, three, four![/b] :medal: Alles Gute zur 4 Wochen Dauerfahrt in der Achterbahn. Da geht noch ne Runde. Das Guinessbuch wartet. Und morgen rauchen wir nicht. :riesengrinser:
Hilfe