Hallo Schwabbiduah,
ich zuerst in Deinem ersten WZ gelesen und dann dies hier gefunden, welches meiner unmassgeblichen Meinung nach Dein Hauptzimmer werden könnte... aber ich wollte Dir etwas erzählen.
weißt Du wie es mir am Anfang meines Rauchstopps ging...
wie einem Menschen dem ein Schneider sagt: "ich mache Dir die schönsten Kleider die Du dir vorstellen kannst
und zwar aus Deinen alten Sachen."
und ich freute mich und sagte: "das hört sich sehr verlockend an, fang doch gleich an"
Schneider: "dann zieh Deine alten Sachen aus, alles"
Ich: "ähh, dann bin ich ja nackt, wie lange brauchst Du denn für die neuen Sachen?"
Schneider: "ohh, das kann ich nie vorher sagen, Tage..., Wochen oder Monate"
Ich: "Wochen? MONATE? spinnst Du, ich muss arbeiten gehen, und einkaufen und Straßenbahn fahren...
soll ich das alles nackt machen"
Schneider: "klar warum denn nicht, wird keiner merken, sei einfach Du selbst... und denk nur an die schönsten Kleider die Du Dir vorstellen kannst"
und so schlich ich mich völlig nackt nach Hause, fluchte und ärgerte mich, wie ich mich nur auf so etwas einlassen konnte. Bei Wind und Wetter musste ich ohne Schutz zur Arbeit, in den Supermarkt, mit dem Hund Gassi gehen usw. ich fand es furchtbar, aber irgendwann, so nach und nach gewöhnt man sich an das Gefühl und kann es sogar schön finden wenn alles so direkt auf einen einwirkt; Regen, Sonne, Kälte alles unmittelbar auf der Haut ....
die neuen Kleider habe ich bis heute nicht bekommen, aber ich brauche jetzt auch keine mehr...
Es fühlt sich wirklich alles ganz anders an oder? und kein anderer außer uns selbst bemerkt, dass sich etwas geändert hat. Ein Mensch der nie geraucht hat kann nicht verstehen warum wir Ex-Raucher sagen es ändert alles.
Du wirst Dich bestimmt daran gewöhnen und dann wird es viel leichter sein.
LG Paul