Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

18.01.2024 08:46

Neues Wohnzimmer in Nichtraucher*innen-WG eingerichtet

223
223Beiträge
26.02.2020
12:13 Uhr
Liebe Schwabbiduah! Geht es dir heute besser? Das wünsche ich dir. Jedenfalls darfst du heute wieder feiern: [size=2]8 Wochen [/size]bist du rauchfrei! Ich gratuliere dir. :congratchamp: So reihen sich die Tage aneinander. Und plötzlich bist du bei der Keksdose. Ich wünsche dir einen guten Tag. Viele liebe Grüße Uli
25.02.2020
20:10 Uhr
Liebe Schwabbiduah! :flower::flower: Schade, dass du einen scheußlichen Tag hattest. Medikamentenumstellung ist immer schwierig. Leider musst du da durch. Die Arbeit ist für heute gegessen. Großes Aufatmen. Mein Mann hat mir heute Blumen gepflückt: Osterglocken (Narzissen?) aus dem Garten. Ein paar habe ich für dich: :flower::flower: Viele liebe Grüße Uli
25.02.2020
19:26 Uhr
Hey Schwabbi, da bin ich ein bisschen spät dran nachzufragen, ob es Dir besser geht :roll: Man wird ja nicht jünger, muss ich immer wieder feststellen, wenn ich in meinem Personalausweis auf mein Geburtsdatum schaue :cry: Da kommt hier und dort ein Zimperlein hinzu und im Job wird es auch nicht leichter mit Digitalisierung und Industrie 4.0. Mir geht es also manchmal ganz genauso - weiß nicht, ob Dich das tröstet. Sicherheitshalber bekommst Du noch ein paar Blümchen von mir :flower::flowerorange::flowerblue: Wie auch immer:[b] Geraucht wird hier nicht.[/b] LG Petra
25.02.2020
18:12 Uhr
Geht's besser, Schwabbi? :| Wenn wir genau hinsehen, stellen wir fest..... Es hat auch rauchend Sch..... tage gegeben! Guck auf deine 55 Tage Es läuft :gefsmilie: Du weißt am Ende wird alles gut Grüße von Britta
25.02.2020
17:55 Uhr
Liebe Schwabbiduah, [b]55 Tage!! W O W ! ! ![/b] :butterflyflower: :fireworks: Toll gemeistert - viele Grüße Petra
25.02.2020
17:22 Uhr
Hallo Schwabbiduah, da seh ich, du hast heute wieder eine Schnapszahl, sagenhafte 55 rauchfreie Tage Meinen Glückwunsch dazu. Stoßen wir an mit lecker Kaffee oder Kräutertee. Und Donouts habe ich auch mitgebraucht.:kaffeedonout::kaffeedonout: Ganz liebe Grüße Lesirma:sun:
25.02.2020
16:13 Uhr
Liebe Schwabbiduah, herzlichen Glückwunsch zu 55 rauchfreien Tagen. Das ist schon eine tolle Hausnummer. Geniesse deine Freiheit. Lieber Gruß Gabi:quartfoil:
25.02.2020
14:19 Uhr
SCHWABBIDUAH! Haste dich wieder auf die Reihe gekriegt. Gut so.:gefsmilie: Ich vermute, das das am Tag 55 liegt. Weil mir auch mal die Idee durch den Kopf schoss, jetzt rauchste mal eine. Beengstigend habe ich empfunden, dass ich das sehr ernst gedacht habe. So ganz bewusst mal einfach was "nicht gutes" machen. War auch kein ùblicher Reflex sondern richtig ernst. Ist wohl eine Moeglichkeit des menschlichen Handelns. (wo ist das kluge Sprueche emoti?) 8) Jedenfalls ists ueberwunden. ...und fang gar nicht erst an mit dem Anfangen. Wer weis wo's endet. Auf die 55!:cocktailzumfeiern:
25.02.2020
12:58 Uhr
Puh, danke für eure erste Hilfe! Heute morgen war's echt verzwickt und ich schwankte plötzlich innerlich. Zum Glück konnte ich hier her flüchten...
25.02.2020
10:11 Uhr
Liebe Schwabbiduah! :balloons2:[size=2]55 Tage! [/size] Damit hast du die fünfte Schnapszahl erreicht. Meine Glückwünsche. Gerade wagt sich die Sonne:sun:hervor. Ein gutes Zeichen. Vielleicht verschwinden damit trübe Gedanken. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Viele liebe Grüße Uli
23.02.2020
21:42 Uhr
Liebe Schwabbiduah! Danke für den Kuchen. Ich habe ihn gerade gefunden. Nun gibt's ihn kurz vorm Schlafengehen. Zum Wochenende hatten wir Besuch von meinem jüngsten (4.) Sohn. Er ist Raucher, geht aber zum Rauchen vor die Tür. Das macht er bei sich zu Hause auch. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht. Mutter/Sohn-Verhältnis. Dann war er noch bei Freunden unterwegs. Dir wünsche ich eine schöne Woche. Morgen werde ich mit meinem Chor feiern (Rosenmontag). Viele liebe Grüße Uli
23.02.2020
18:31 Uhr
Hi Schwabbiduah, Sonntagsgruß zurueck. Kinder gucken ganz genau was los is in der Familie. Ich bin hàufig total baff was meine alles so mitkriegen. Meine Kinder sind totale differenzierte Analytiker, nur dass die Kids nicht so im Trűben fischen:riesengrinser: Wegen Vorbild hatte ich aber auch mit dem Rauchen aufgehòrt, weil ich gesehen habe, das mein Jùngster jeden Abend raucht. Aber wenn ich zurueck denke habe ich ja auch nicht das alles gemacht, was meine Eltern wollten.... Klasse und Vorbildhaft finde ich, dass wir uns auf die Sucht-freie-Reise machen. Ich glaube das ist fuer die Kids wichtig. Die kriegen das mit (s.o.) Und du machst da scheinbar mit einem riesen Tempo, da kanns einem vielricht auch beim Autofahren schlecht werden?:oops: Liebe Grueße
Hilfe