Chat am Dienstag

Liebe Community,

am Dienstag findet der Chat wieder wie gewohnt zwischen 20:00 und 22:00 Uhr statt.
Das Beratungsteam des BIÖG steht Ihnen dabei als Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Verfügung.

Um am Chat teilzunehmen, müssen Sie eingeloggt sein oder ein Benutzerkonto erstellen, falls Sie noch keines haben.

18.01.2024 08:46

Neues Wohnzimmer in Nichtraucher*innen-WG eingerichtet

223
223Beiträge
04.05.2020
08:34 Uhr
Hallo Schwabbiduah, habe deinen Post bei Shusha gelesen und dich tatsächlich ein bisschen vermisst. Ich verstehe sehr gut, dass du seltener im Forum unterwegs bist. Geht mir genauso. Dass du durchgehalten hast, freute mich zu lesen. Auch wenn es oft nicht einfach war und ist, empfinde ich den Rauchausstieg als einen Gewinn. Manchmal setzt der nicht mehr vom Rauch eingenebelte Verstand ein und ich frage mich, wie ich mir das antun konnte. Ich hoffe, dass über die lange rauchhfreie Zeit nicht das Vergessen einsetzt und ich irgendwann mich nicht mehr erinnern kann, warum ich aufgehört habe zu rauchen. Wenn ich von Rückfällen nach ein oder mehreren Jahren höre, wird mir ganz elend zumute. Ich wünsche dir eine gute Woche. Ganz liebe Grüße Lesirma:sun:
23.04.2020
21:06 Uhr
Hallo Schwabbiduah, Antworte auf deine Anfrage im Zug. Gratulation unter Zwillingen brauchts ja nicht, gell. Also das NMR hat bei mir wirklich eine völlig andere Qualität: Da ich arbeite, morgen einen Tag Urlaub habe und ich wieder mal in das lange WE geradelt bin, es richtig sonnig und warm war, hatte ich heute wieder den ganz kurzen Impuls eine zu rauchen. So als wäre dies dann die sebstverständlichste Sache der Welt und das eigentliche und wirkliche Glück. Das dauerte 0,5 Sekunden und dann mußte ich innerlich und auch äußerlich smilen:D.. ich habe keine geraucht. 0,5 Sekunden gekämpft. Also ich freue mich dann über das Nichtrauchen. Also rauchtechnisch alles wie es sein soll. Und mit dem Schlafen klappts auch zu 82,75%. Das ist für mich super. Und Nichtrauchen macht Spaß, immer mehr! Hoffe dir gehts gut und du bleibst gesund. Gruß vom Fjodor
10.04.2020
22:33 Uhr
Liebe Schwabbi, auch ich gratuliere Dir nochmal in Deinem Wohnzimmer zu grandiosen 100 Tagen Rauchfreiheit! Ich hoffe, die Kekse haben Dir geschmeckt, und Du hast ordentlich zugeschlagen! Ich wünsche Dir ein frohes Osterfest und lass Dir mal ein paar Blümchen hier. Liebe Grüße Armin :champballoongift::flowerblue::flowers::rose::gaertnerinalsablenkung:
10.04.2020
22:13 Uhr
Ein Jubiläum jagt hier das nächste: KEKSE! Herzliche Glückwünsche zu erreichten [b][size=3]einhundert[/size][/b] Tagen :fireworks: :fireworksblue: Wir treffen uns morgen zum gemeinsamen rumkrümeln. VG Petra
09.04.2020
18:33 Uhr
Hallo Schwabbiduah, :fireworksblue: :fireworks: lange nicht mehr hier gewesen - und schon hast Du[size=3] [b]99 Tage[/b][/size] auf dem Zähler. Sensationell, herzlichen Glückwunsch. Wir treffen uns in der Keksdose :riesengrinser: LG Petraä
02.04.2020
19:08 Uhr
Hi Schwabbi, Dankeschön für deinen Besuch Super, wie lange wir schon nicht mehr rauchen :fireworks: Grad noch rechtzeitig denk ich in diesen Zeiten. Dementsprechend fällt es mir super leicht. Halt die Ohren steif in diesen neuen Alltagen Bleib gesund Grüße von Britta
01.04.2020
18:02 Uhr
Hallo Schwabbiduah, 91 Tage sind nach Adam Riese und Eva Zwerg 13 rauchfreie Wochen. Na, da gratuliere ich dir ganz herzlich. :fireworks: Eine magische Zahl. Vielen Dank auch für deine Glückwünsche zur magischen 111. Das ist schon ein tolles Gefühl, die erste dreistellige Zahl. Aber in den Genuss kommst du ja auch bald.:taenzerin::taenzerin: Ganz herzliche Grüße Lesirma:sun:
31.03.2020
13:00 Uhr
Hallo Schwabbiduah, herzlichen Glückwunsch zu 90 rauchfreien Tagen. Das hast du noch Mitstreiter. Und es geht doch stark in Richtung Keksdose.:fireworks::fireworksblue: Ich wünsche dir noch viele, viele rauchfreie Tage. Liebe Grüße Lesirma:sun:
31.03.2020
08:31 Uhr
Guten Morgen Schwabbiduah, Glückwunsch zu 90 Tagen Rauchfreiheit. Du hast natürlich Recht und ich den Mund etwas zu voll genommen. Einige Einschränkungen sind hart, wenn man selbst davon betroffen ist. Da ich kaum betroffen bin empfinde ich das weniger schlimm. Auf meinen "Ausflügen", bei denen ich auf den Sicherheitsabstand strikt achte, habe ich noch keine Ordnungskräfte auch nicht von weitem gesehen. In größeren Städten und deren Umfeld kann das schon anders sein. Und für jemanden, der sich um seine berufliche Zukunft sorgen muss :cry: Aber unterkriegen lassen wir uns nicht! Gut gelaunt, zuversichtlich und rauchfrei. :D
30.03.2020
20:27 Uhr
Hi Schwabbiduah, Wg. Der Zeitumstellung hast du ja nicht 2 Stunden später Tee geschlürft - ich sch[u][/u]lürfe übrigens die ersten Schlücke Kaffee morgens auch immer:oops: -sondern nur 1 Stunde später. Nicht das ich da pedantisch wäre, nur einfach der Richtigkeit halber wollte ich dies mal erwähnen. Ach ja, das ich beim Laufen nur mit mir unterwegs bin, ich flüchtig vieleicht paar Gleichgesinnte treffe, und von allem anderen einen Abstand finde ist ein positiver Effekt des Laufens. Danach bin ich immer total relaxt. Dann kann man/frau sich auch hinterher um die kleinen oder großen "Blagen" kümmern. Beim lange Laufen kann sich auch eine ähnliche Welt auftun, wie ich es jetzt beim NMR erlebe. Bei den Läufer*innen gibt es natürlich auch Spinner dabei, aber Laufen ist auch eine Meditation. Also wir rauchen nicht mehr und ich trainiere weiter (Endspurt), dass ich als erstes an die Keksdose komme und die Kekse mit Schokoglasur vor dir retten kann. (Erzähl das aber bitte nicht der PeppaMinta) Das meine ich ernst!8)
30.03.2020
17:59 Uhr
Danke für den Kuchen - den habe ich mir im Homeoffice schmecken lassen :riesengrinser: Nee, im Moment ist der Gedanke an eine Zigarette kein Thema :gefsmilie: Ich bleibe aber achtsam. Dir ein paar sonnige Tage :sun: VG Petra
30.03.2020
12:49 Uhr
Oh, Besuch. Wie nett! Auch bei mir scheint die Sonne und ich kann auch raus. War heute schon beim Bäcker und am Alltglascontainer. War aber noch sehr kühl heute morgen. Und nacher gehe ich ein Stück um das Dorf. Für Radfahren ist es mir zu kühl. Ich kann gehen wohin ich will. Wir haben nämlich keine Ausgangssperre sondern eine Kontaktsperre - auch in Sachsen. Und wenn das viele ( auch Politiker, Jornalisten und "Experten" ) nicht auseinander halten können, ist da trotzdem ein Unterschied. Und wenn ich etwas ausgekühlt vom Spaziergang zurückkomme, bügle ich meine Hemden. Das wärmt auf. Ob ich ein Zyniker bin? - ja, manchmal, aber ein gut gelaunter :D:D Ich hoffe dass deine Laune nun auch wieder besser ist. Ich wünsche dir eine gute Woche. Und rauchen tun wir ja ohnehin nicht mehr. Viele liebe Grüße Bolando :D
Hilfe