31.08.2023 09:35

So eine bin ich

331
331Beiträge
17.08.2020
22:14 Uhr
Hallo Shusha, du hast mich echt gekriegt ,es auf den Punkt gebracht und es hat mich zum weinen gebracht. Und vielleicht wird es noch eine Ewigkeit dauern , aber das wird mein Ziel bleiben. Aber ich danke dir für deine Anteilnahme, ich hab mich nämlich schon fast gar nicht mehr getraut, von meinem Rückfall zu erzählen.
17.08.2020
18:10 Uhr
Meine liebe Shusha, mir ja immer dicht auf den Sohlen, feiern wie heute aber wie verrückt die Poolparty Ich bin so glücklich, bis hier gekommen zu sein. Ja, ich stimme dir zu, ein bisschen rumeiern gehört dazu. Ich denke auch manches Mal, oh was könnte ich jetzt ... Aber wenn ich meine Bronchien spüre, weiß ich, das kommt für mich nicht infrage. Bei mir sind deutlich spürbare Besserungen eingetreten und die möchte ich nicht wieder hergeben. Ganz liebe Grüße Lesirma
17.08.2020
09:00 Uhr
Hallo Shusha, danke für deinen Besuch. Du hast mir ganz ohne Bilder einen sehr großen verbalen Blumenstrauß überreicht. Ich fürchte, den habe ich in diesem Umfang gar nicht verdient. Ich wünsche eine gute Woche. Viele Grüße [b][size=2]❀[/size][/b]
16.08.2020
21:35 Uhr
Liebe Shusha Dankeschöööööööönnnnn :smileumarmung: Zum Glück hast du dich im Januar hier angemeldet, denn deine Mitteilungen sind eine echte Bereicherung hier in diesem Forum. Ich mag deine erfrischende, direkte und ehrliche Art sehr. Die Entkoppelung scheint bei dir in vollem Gang zu sein, und du bekommst deine Kreativität wieder. Gibt es was besseres? Ausser vielleicht ein kühles Getränk oder en Sprung ins kühle Nass :P Liebs Griessli Taurita
16.08.2020
19:22 Uhr
Hallo Shusha, [b][size=2]33 Wochen[/size][/b] sind es jetzt :fireworks: Das ist doch megastark! Ich bin sehr zuversichtlich, dass uns eine andere Zukunft erwartet als die, täglich über das Nichtrauchen nachzudenken - sehr zuversichtlich :) Vielleicht nicht heute und auch noch nicht morgen, aber bestimmt wird der Gedanke an die Zigarette nicht mehr so oft und nicht mehr mit dieser Vehemenz auftauchen. :taenzerin::congratchamp::taenzerin: wir sind die coolen Nicht(mehr)Raucherinnen 8) [b][size=2]33 Wochen[/size][/b] - I say[b] [size=2]YEAH YEAH[/size][/b] :tanzendepinguine: LG Petra
14.08.2020
12:59 Uhr
Hi Shusha, ja, das hört sich tatsächlich so an, als hätte ich endlich einen Grund gefunden. Aber ich will gar keinen Grund finden mit dem Nichtrauchen wieder aufzuhören. Aber mir hat einfach das „raus an die Luft“ bisher am besten geholfen. Ich bin so lange „gelaufen“, bis die Attacke vorbei war, und das krieg ich bei den Temperaturen einfach nicht hin. Ja, und ich muss dafür sorgen, dass es mir gut geht. Im Moment geht’s mir weder ohne gut, aber mit auch nicht:evil: Die Hitze wird ja nicht ewig bleiben...
12.08.2020
15:49 Uhr
Der Gedanke, mein Leben lang jeden Tag mit dem Gedanken ans Rauchen bzw. Nichtmehrrauchen zu beginnen, törnt mich richtig ab. Ich bin gerne bereit, mein Leben lang auf der Hut vor der Heimtücke meiner Sucht zu sein, aber ich möchte mir bitte nicht lebenslänglich jeden Morgen vornehmen müssen, heute nicht zu rauchen. Hallo SmoSa, ich glaube, daß das heute das erste Mal ist, daß ich mich bei Dir melde. Unmittelbarer Grund ist Deine obige Aussage. Ich bin da nämlich Optimist — ich gehe davon aus, daß ich mir diesen Spruch nicht mehr allzu lang aufsagen muß. Ich rechne so mit einem Jahr. Aber Achtsam muß ich danach trotzdem bleiben. Naja, solche Bücher sollen ja kein Dogma sein, jeder sucht seinen Weg. Ich habendem Schwiegervater meines Sohnes erzählt, daß ich 130 Tage Nichtmehrraucher bin. Nicht die Tage zählen — das sagte er mir. Er hat 1996 aufgehört. Meine Güte, schreibst Du viel ! Und Du machst Dir viele philosophische Gedanken. Eine Userin hatte schon Recht, sammle die Texte mal. Man kann nie wissen, wozu die Texte noch gut sind. Was mich angeht, so kämpfe ich nach wie vor mit meinem Kopf und den darin verankerten Gewohnheiten. Aber meine Umwelt muß deswegen von Anfang an nicht leiden. Zuweilen frage ich mich, ob ich nicht Mann genug bin und die Sache allein durchziehe. Aber ich merke auch, daß mir das Forum gut tut. Vor dem will ich mich auch nicht blamieren, wasser Fall beim Rückfall wäre. So, das war mein Textund es grüßt rauchfrei und herzlich Pumphut Jürgen
08.08.2020
15:17 Uhr
Hallo Shusha, habe mich sehr über deinen Besuch in meinem Wohnzimmer gefreut. Im Moment bin ich beruflich sehr eingespannt und verwende alle Energie dafür. Die Corona- bedingten-Auswirkungen fordern mich sehr, machen mir zu schaffen und dies gepaart mit den derzeitigen Temperaturen und der Urlaubszeit. Doch alles Jammern hilft nichts, da muss ich durch, also Ressourcen bündeln!! Die letzten 2 Wochen habe ich mich etwas hängen lassen und meine Fähigkeit, Gutes, auch wenn es noch so klein ist, zu sehen, lag brach. Also genau in diesen Zeiten: [u]AUGEN AUF!!![/u] [size=2] Was ist Glück? DIE FÄHIGKEIT ES ZU ERKENNEN!![/size] Vielen Dank, dass du an mich dachtest und mich besucht hast, es hat dazu beigetragen meine Akkus wieder aufzuladen. :P Herzliche Grüße Ulrike
07.08.2020
23:26 Uhr
♪ ♫ Diesen Weg auf den Höhen bin ich oft gegangen, Vöglein sangen Lieder ♪ ♫ Rostbrätel, Klöse und Rotkohl :gefsmilie: kenn ich und kann es auch empfehlen :D Und Alles Gute zur Schnapszahl. Dazu gäbe es den Aromatique Gewürz-Bitter aus Neudietendorf (Thüringen). Schönen Urlaub und viele Grüße :D   :)   :D
07.08.2020
19:05 Uhr
Liebe Shusha, :champballoongift: [b][size=2]222[/size] Tage[/b] Rauchfreiheit gibt es zu feiern! Wunderbar! Noch wunderbarerer ist Deine scharfsinnige Beobachtungsgabe :riesengrinser: :rose: :sweatpea: Wie schön, Dich hier im Forum zu wissen :smileumarmung: Ganz herzliche Grüße in die Hauptstadt Petra
06.08.2020
20:30 Uhr
Liebe Shusha, danke für Deinen lieben Besuch und Gratulation. Ich freue mich immer, Dich zu lesen. Du und PeppaMinta, die sich wohl leider abgemeldet hat, wart für mich ein kongeniales Duo. Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend. Liebe Grüße Armin :rose::heart::cocktailzumfeiern:
01.08.2020
21:00 Uhr
Liebe Susha, wie jetzt :|:|:|? 215 Tage sind doch nicht popelig. Hey, Du hast schon jegliche Kompetenzen in Sachen NMR erreicht. Und Du hast schon eine klare Vorstellung, eine genauere Vorstellung sogar, davon, wie es nach dem ersten Jahr für Dich weitergehen soll. Ich sehe da einen Stern am Nichtmehrraucherhimmel, der jetzt schon so energievoll sein Wirken zeigt. Weiter so (ernst gemeint obwohl es immer wie eine Platitüde klingt). Alles Liebe und vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, Klicker
Hilfe